Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dragona3, 28. SSW am 23.12.2008, 12:35 Uhr

Wielange muß man bei einem KS

denn immer im KH bleiben?

Ich hab ja auch schon zwei KS hinter mir, bei meinem ersten mußte ich 7 Tage bleiben, beim zweiten bin ich nach vier tagen heim gegangen. Kann man denn noch früher nachhause gehen, etwa so nach zwei bis drei Tagen schon???

 
9 Antworten:

Re: Wielange muß man bei einem KS

Antwort von AllisonCameron am 23.12.2008, 12:49 Uhr

Ich hätte 7 Tage bleiben sollen, bin aber nach 6 Tagen heim, weil ich gebettelt habe.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange muß man bei einem KS

Antwort von hellnurse am 23.12.2008, 12:54 Uhr

Ich denke, wenn du schon nach 2-3 Tagen gehen möchtest, mußt du das gegen ärztlichen Rat machen und das wahrscheinlich auch unterschreiben (zumindest kenne ich es so aus der klinischen Praxis).
Üblich sind meist 4-5 Tage ich bin eine Woche dabehalten worden, weil ich eine turbulente Zwillingsgeburt (spontan und Sectio) hatte und meine Kinder auch erstmal etwas zunehmen sollten, bevor wir nach Hause gingen.

Frag doch mal in der Klinik nach, wie es dort gehandhabt wird.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange muß man bei einem KS

Antwort von dani-mama, 28. SSW am 23.12.2008, 12:56 Uhr

Hallo,
ich hatte letztes Jahr einen KS und bin am 2. Tag heim. Ich mag keine Krankenhäuser und mir ging es gut. Mein Mann hat uns zu Hause bestens versorgt. Meine Hebi kam auch gleich um nach uns zu sehen.
Der Nachteil war, das meine Tochter die U2 beim Kinderarzt hatte und nicht mehr im Krankenhaus. Wäre ich noch einen Tag länger geblieben, hätte ich uns den Arztstreß erspart.
Aber es war richtig heimzugehen, ich hatte da viel mehr Ruhe!

Wie ich es dieses Mal mache weiß ich nicht. Es kommt auf die Geburt an und wie es dem Baby und mir danach geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange muß man bei einem KS

Antwort von Tinky70, 22. SSW am 23.12.2008, 13:03 Uhr

Da man niemanden gegen seinen Willen außer bei Verurteilungen irgendwo festhalten darf, kannst du Theoretisch sofort nach dem Kaiserschnitt gegen Unterschrift das KH verlassen. Eine Bedingung gibt es noch, du musst es aus eigenen Kräften verlassen können.
Aber ob das nun Sinnvoll ist bleibt jedem selbst Überlassen.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange muß man bei einem KS

Antwort von gasti75, 28. SSW am 23.12.2008, 13:04 Uhr

Ich musste 10 Tage bleiben, da die Wunde nässte. Denk, das hängt von deinem Gesundheitszustand ab, wie es abheilt.etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange muß man bei einem KS

Antwort von Charly80 am 23.12.2008, 13:36 Uhr

Ich hatte den KS am Sonntag um 11 Uhr und war am Mittwoch um 12 Uhr zuhause.
Bin aber auch erst dann Sonntags mit dem Baby vor die Tür, ist ja doch schon eine grosse OP son KS.....!!!!



LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange muß man bei einem KS

Antwort von Blablablubb, no. SSW am 23.12.2008, 16:17 Uhr

Hallo!
Du kannst prinzipiell gehen wann Du willst,mußt ja nur unterschreiben.Ich bin nach meinem dritten Ks nach 3 Tagen heimgegangen,allerdings wurde ich offiziell entlassen weil alles gut verheilt war und ich wieder fit war.Ich dachte vorher das ich sicher die vollen 7 Tage bleibe da ja schon der 3 Ks gemacht wurde aber komischerweise wurde ich von Ks zu Ks immer schneller wieder fit.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange muß man bei einem KS

Antwort von sheena am 23.12.2008, 20:21 Uhr

Es wird empholen nach einem KS mind. 4 Tage im kh zu bleiben.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange muß man bei einem KS

Antwort von Bananenmama, 31. SSW am 24.12.2008, 8:11 Uhr

Hallo!
Ich bin am 3.Tag nach Hause gegangen. Musste auch was unterschreiben.
ICh hatte aber keine Probleme und war super genervt von den Zimmermitbewohnerinnen... Diesesmal werde ich falls es nochmal ein KS werden sollte wieder 3TAge bleiben, aber im Einzelzimmer, danach sind meine Mutter und meine Schwiegermutter wieder für mich und meinen Haushalt da, sonst würd ich bestimmt länger bleiben, weil man auch wenn man theoretisch fit ist man doch eine OP hinter sich hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.