Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 17. SSW am 23.04.2008, 22:18 Uhr

Wielange darf mal noch schwer heben??

Hallo,

ich bin seit heute in der 17 SSW und hab schon seit einigen Wochen immer mal wieder starke Unterleibschmerzen und Kontraktionen/ Wehen!!

Nun ist unser Sohn fast 1 Jahr alt, kann auch fast allein laufen... möchte aber dennoch gern auf den Arm, aber wich merke in letzter Zeit, das ich danach doch öfter mal einen harten Bauch und schmerzen bekomme!!!

Aber er versteht ja nicht, das ich schwanger bin.

Wie habt ihr das gemacht??

Lg und Danke

 
10 Antworten:

Re: Wielange darf mal noch schwer heben??

Antwort von jolina06, 26. SSW am 23.04.2008, 22:22 Uhr

hm erstmal ich denke nciht dass das wehen sind sondern eher überanstrengungsverkrampfungen

die habe ich auch immer jolina ist 18 monate und will auch ab und an mit ihren 13 kilos auf mein arm und ich muss einkaufen blabla ich überanstrenge mich desöfteren mal und merk das dann auch schmerzhaft

aber ich denke du wirst merken wann du zurückschrauben MUSST

ich hab heute ne hochschwangere gesehen die ihre grosse tochter oft getragen hat (waren aufm spielplatz) die kleine war etwa 2 jahre ich denke dass der körper dann schon sagt STOPP!!

lg sarah jolina und babyboyinside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jolina06

Antwort von Schnecke2007, 17. SSW am 23.04.2008, 22:25 Uhr

Hy,

na Wehen sind es schon, hatte das in der letzten SS schon ab der 13/14 ssw und hab ab dann bis zur Geburt nur gelegen, mit Mg und Wehenhemmer!!!

Bin da schon etwas "vorbelastet", mach mir da natürlich schon sorgen das es wieder so wird!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jolina06

Antwort von jolina06 am 23.04.2008, 22:28 Uhr

au weia das ist aber nicht schön dann würd ich versuchen so wenig belastung wie möglich zu machen ist zwar schwer mit nem kleinkind aber man kanns ja probieren

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange darf mal noch schwer heben??

Antwort von Alex I., 37. SSW am 23.04.2008, 23:02 Uhr

Da dein Körper dir ja ganz klare Zeichen gibt, dass du nicht schwer heben sollst, versuche dich irgentwie daran zu halten. Schau, dass du für deinen Sohn z.B. immer einen Buggy dabei hast, wo er selbst reinklettern kann... wickeln auf dem Boden... einen Hochstuhl wo er selbst raufklettern kann... etc. Es gibt viele Möglichkeiten sich das Leben zu erleichtern, man muss nur kreativ sein!

Bei mir ist es das andere Extrem, ich schleppe meine 3jährige Tochter noch durch die Gegend, Trepp hoch, Trepp runter, werkel stundenlang im Garten rum und trage die Getränkekisten in den Keller. Ich schnauf dann zwar wie ein Walross und mir tut schonmal der Rücken weh, aber wehen bekomme ich davon überhaupt nicht.

Jeder Körper ist halt anders und daher sollte man sich nicht an irgentwelchen Richtlinien orientieren, sondern auf sich selbst hören!!!

LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange darf mal noch schwer heben??

Antwort von Liebemaus, 34. SSW am 23.04.2008, 23:07 Uhr

Ich weiß das man in der ganzen schwangershcaft nur bis 5 kg heben darf/soll. die Plazenta kann sich sonst durch die Ansträngung lösen.
Ich meine auch gehört zu haben des öfteren ,das gesetzlich vorgeschrieben ist das man auf der arbeit nur 5 kg heben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange darf mal noch schwer heben??

Antwort von Hotsprings am 24.04.2008, 7:59 Uhr

Geh einfach mit deiner Tocher zur Couch, dann schieb sie vorsichtig hoch, setz dich danemben und dann kann sie auf deinen Schoß klettern. So musst du sie nicht komplett hochheben, sondern unterstützt sie nur.

Ich denke schon dass du vorzeitige Wehen hast, also nimm am besten schon Magnesium hochdosiert mind. 2 x 300 mg am Tag. Such dir jemanden, der dich so gut wie möglich entlasten kann, z.B. Oma, Opa, Tante, Onkel, Babysitter, vielleicht auch eine Leihomi (wenn es sowas bei euch gibt), evtl. ne Tagesmutter, die nehmen Kinder oft schon ab 12 Stunden die Woche, dann kannst du dich zwischendurch auch mal hinlegen.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange darf mal noch schwer heben??

Antwort von suki, 35. SSW am 24.04.2008, 8:18 Uhr

mein sohn (19monate) läuft seit 2wochen erst. er wiegt ca16kg. ich musste ihn bis dato tragen.
wehen habe ich auch seit ein paar wochen. aber sollte ich machen?

lg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange darf mal noch schwer heben??

Antwort von Anni1403, 14. SSW am 24.04.2008, 9:37 Uhr

mein sohn ( 21 nhalb monate ) wiegt auch 13 , 5 kg läuft zwar super gerne alleine ,aber will auch oft getragen werden aber eben einfach nur um zu kuscheln und zu gucken was mama so in der küche macht usw.er sieht ja von da unten nix ich stelle ihm dann seinen tritthocker hin dann kann er zu gucken und zum kuscheln setze ich mich hin und lasse ihn auf meinen schoß klettern. aber immer läßt sich das tragen auch bei uns nicht verhindern wenn er zum beispeil krank ist dann sind ihm die treppen zu schwer dann trage ich ihn halt die 2 etagen hoch, aber ich trage ihn unterstützend auf dem hüftknochen an der seite das geht dann schon mal. oder aber wenn er auf der straße plötzlich nen bock kriegt ich kann ihn ja schlecht auf der straße stehen lassen allso schnapp ich ihn mir da auch auf den arm.

aber versuche überall wo es möglich ist es zu vermeiden dein kind zu tragen denn wenn du schon so vorbelastet bist ist es nicht gerade schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange darf mal noch schwer heben??

Antwort von Linda761 am 24.04.2008, 9:39 Uhr

Hallo Yvonne,

ich hab meinen großen bis zum Schluss getragen und hatte nie Probleme. An sich kann der Körper das was er gewohnt ist. Nur außergewöhnliche Belastungen muss man vermeiden.

Mit Wehen muss man natürlich vorsichtig sein.
Nimm ruhig reichlich Magnesium, das kann nicht schaden. Achte darauf, Deinen Sohn schonend hochzuheben, d.h. nicht bücken sondern in die Hocke gehen. Vielleicht kannst Du Dich auch öfter mit ihm auf dem Schoss auf die Couch setzen anstatt ihn zu tragen.

Wenn die Wehen schlimmer werden, brauchst Du sowieso Hilfe. Überleg Dir am besten schonmal, wer Dir helfen könnte (evtl. zahlt die Krankenkasse auch für Familienangehörige was).

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange darf mal noch schwer heben??

Antwort von Laurin, 31. SSW am 24.04.2008, 20:10 Uhr

Hallo! Ich habe in der 6 SSW erfahren dass ich schwanger bin. Habe dann meinem dato fast dreijährigen Sohn gesagt dass ich ihn nicht mehr tragen kann, da ich jetzt ein Baby im Bauch habe und das dem Baby weh tut. Er hat es sofort kapiert, was mich sehr gefreut hat. Seitdem hat es auch nie eine Frage seinerseits gegeben warum ich ihn denn nicht trage. Wenn ich ihn dann in den Einkaufswagen heben muss, merke ich die 14 kg schon sehr und ich bekomme auch gleich schmerzen und einen harten Bauch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.