Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 24. SSW am 31.10.2008, 10:35 Uhr

Wiege/Stubenwagen, was kommt danach?

Gestern haben wir unseren Stubenwagen aufgebaut. In dem habe ich schon drin geschlafen!! Für Matratzengröße 40x90. Ab wann sind die Kleinen druchschnittlich aus dem Bettchen rausgewachsen? Was kommt danach, d.h. wie groß sollte das Kinderbettchen sein? Habe noch ein altes Bett Größe 1m x 2m, das wäre ja wohl noch nicht so passend, oder?
Zudem steht der Stubenwagen die ersten Wochen oben bei uns im Schlafzimmer. Das Kinderzimmer und der Rest der Wohnung ist ein Stockwerk weiter unten, kann den Stubenwagen also nicht durch die ganze Wohnung ziehen. Wo lege ich mein Baby tagsüber rein, wenn ich es nicht gerade mit mir herumtrage? Ist es sinnvoll sich gleich ein Kinderbett anzuschaffen in dem es später dann immer schläft? Oder erstmal ein Reisebettchen? Oder in einen Laufstall auf eine Kuscheldecke? Was würdet ihr machen an meiner Stelle?

 
6 Antworten:

Re: Wiege/Stubenwagen, was kommt danach?

Antwort von Roxylady am 31.10.2008, 10:37 Uhr

Hi

unsere tochter lag in meiner Wiege. Als sie zu groß war haben wir sie gleich
ins Kinderbett gelegt. Das ist 140 x 70 cm. Etwas riesig, aber es geht.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege/Stubenwagen, was kommt danach?

Antwort von MamavonLucas, 29. SSW am 31.10.2008, 10:44 Uhr

Wir hatten nie einen Stubenwagen wobei ich dir Dinger für praktisch halte.Lucas lag sofort im Kinderbett und das würde ich nach dem Stubenwagen auch empfehlen.Reisebett sollte wie es vom Namen abzuleiten ist auch nur für Reisen sein.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege/Stubenwagen, was kommt danach?

Antwort von LuJoNi, 25. SSW am 31.10.2008, 10:45 Uhr

Ich würd gleich ein ordentliches Kinderbett kaufen und den Stubenwagen unten ins Wohnzimmer stellen, das Kinderbett in euer Schlafzimmer.

Dein 1 x 2 Meter Bett, ist denk ich nach dem Babybett angebracht, du musst ja auch dran denken, wenn der Zwerg krabbelt und raus fallen kann usw.

Wenn du ein Laufstall kaufst, hast du nach 3 oder 4 Monaten das Problem, dass du wieder ein Bett kaufen musst, da das Kind ja nicht mehr in den Stubenwagen passt. Ein Reisebettchen finde ich jetzt auch nicht so toll um das Baby dort immer schlafen zu lassen.

Wir haben unser Schlafzimmer auch oben, also in unserm Schlazimmer das Kinderbett und unten einen Laufstall der grössenverstellbar ist. In dem der Zwerg tagsüber rein kommt.

So würde ich es machen
lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege/Stubenwagen, was kommt danach?

Antwort von sheena, 35. SSW am 31.10.2008, 11:03 Uhr

Stubenwagen ist für den anfang ideal. Im Bett verlieren sich die Mäuse,w eil es so groß ist. MNach dme stubenwagen kommt da sganz normale Gitterbettchen. Versuche eines zu nehmen,w as du späte rumbauen kannst. Das ist sehr praktisch.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege/Stubenwagen, was kommt danach?

Antwort von Emily-Erdbeer, 12. SSW am 31.10.2008, 11:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn lag auch in meiner Wiege und Baby Nr. 2 wird das auch wieder tun ;-)

Ich habe meinen Sohn in´s größer Babybett verfrachtet, als er zu groß für die Wiege war bzw. als er sitzen konnte.

Tagsüber lag er aber auch viel auf Krabbeldecken und im Laufställchen, welches mit einem weichen Nestchen ausgestattet war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege/Stubenwagen, was kommt danach?

Antwort von jojomama, 22. SSW am 31.10.2008, 19:46 Uhr

Hallo, hatten für unsere ersten drei Kinder ne Wiege, in der die Kinder bis zu einem halben Jahr liegen konnten. Danach hatten wir ein Kinderbett 1,40x0,70m. Das war vorne zum Runterklappen des Gitters. Darin haben sie geschlafen, bis sie in ein nomales großes Bett umgezogen sind. Die Wiege haben meine Schwiegereltern leider weggegeben. Diesmal kommt das Baby gleich in ein Bett 0,70x1,40m. Habe noch ne gute Matratze dafür und eine Freundin gibt mir ihr Bett. Ist auch ok für mich. Über Laufstall und Kuscheldecke für tagsüber habe ich auch schon nachgedacht. Eine Freundin hat noch einen und ihre Tochter ist bis dahin groß genug, dass sie den vielleicht nicht mehr braucht. Laß ich auf mich zukommen, mal sehen wie unser Wurschtelchen drauf ist.
Reisebett finde ich auf Dauer nicht so gut, denn die haben ja oft auch nicht so gute Matratzen drin.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.