Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaho0812, 6. SSW am 08.01.2010, 16:01 Uhr

wiedermal die liebe Angst

da heute schon ein paarmal etwas über Angst geschrieben wurde, und sich auch hier im Forum wieder zwei werdende Mamas leider verabschieden mussten (aufgrund FG), muss ich meinen Sorgen auch nochmal Luft machen. Ich mache mich leider auch permanent narrisch, weil ich vor 9 Jahren schon mal mein Baby in der 10. Woche verloren hab. Musste ausgeschabt werden... hatte weder schlimme Schmerzen, noch blutungen. Bei einer normales US-Untersuchung hat es dann auf einmal geheissen.. sorry, zurückgegangen.
jetzt versuche ich mich zu beruhigen indem ich mir sage, 1000 andere bekommen auch problemlos ein Kind, warum ich nicht auch? Aber irgendwie findet man in Zeiten des Internets so viel über Fehlgeburten. Irgendwie scheint jeder sowas schon gehabt zu haben, oft auch mehrmals.. ich meine 20% in der Frühschwangerschaft ist ja nicht wenig oder? Jetzt stell ich mir bei jeder Tätigkeit die Frage: " Darf ich das?"... Wie schwer darf ich heben, etc? Wobei andererseits denk ich mir: Mach dich nicht soviel fertig... wenn es nicht sein soll, dann hilft das ganze aufpassen nicht

wie kommt ihr mit den ängsten klar? Bin jetzt erst 5+2

 
7 Antworten:

Re: wiedermal die liebe Angst

Antwort von Bri_Ko, 7. SSW am 08.01.2010, 16:08 Uhr

Hallo jaho,

das ist eine gute Frage. Irgendwie macht man sich ständig verrückt... Bin 6+1, überlege mal wieder, ob alles O.k. ist, oder sich ein Windei eingeschlichen hat, weil man auf dem Bild noch nicht wirklich viel sieht.
Frage viel nach und mir hilft es, mit Gleichgesinnten zu sprechen bzw. zu schreiben. Und ich versuche positiv zu denken...
Ich denke, wirklich viel tun können wir nicht.


Du bist nicht allein damit - also Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal die liebe Angst

Antwort von Sothy, 23. SSW am 08.01.2010, 16:25 Uhr

Hi, ich kann dich gut verstehen. Geht mir immer noch genauso, auch wenn ich "schon" in der 23. SSW bin. Man hört ja auch viel, dass sowas auch noch im späteren Verlauf der Schwangerschaft passieren kann. Ich hätte auch nie davor (bevor ich schwanger war) gedacht, dass man sich permanent Gedanken macht. Ich wiege noch genausoviel wie vor 3 Monaten und lese aber, dass man in meiner jetzigen Phase ca. 500 g pro Woche zunimmt. OK, ich bin nicht die schlankeste, aber wenn man gar nix zunimmt ist das doch auch komisch. Vor allem hab ich in letzter Zeit echt gut reingehauen, auch Süßigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal die liebe Angst

Antwort von bald-doppelmama, 36. SSW am 08.01.2010, 16:27 Uhr

Hallo,

ich hatte im Januar 2009 eine FG und kann deine Sorgen gut verstehen!
Ich wurde dann im Mia 2009 wieder schwanger und bin nun in der 36 SSW!!!

Ich hatte die gleichen Gedanken wie du...
Und ich hatte tierische ANgst,dass mir sowa snochmal passiert.Bei mir war es genauso...Keine Schmerzen nichts...Ist einfach nicht mehr gewachsen und gestorben...Musste dann auch zur AS....Das alles ist am 13.Januar ein Jahr her...

Ich hatte immer Angst,egal was ich gemacht hab...Ich hab mich am Anfang nicht mal getraut mich auf dieses Baby zu freuen,denn erstens hatte ich ja gerade eines verloren und war am trauern und zweitens hatte ich Angst dass sowas wieder passiert...

Aber die Regel ist einfach,dass eine SS ganz normal verläuft...
In der Regel geht alles gut und das wird es bei dir auch....
Die Angst hat mich auch bis jetzt nicht ganz losgelassen aber ich hab gelernt es zurückzuschrauben und mich auf mein Gefühl verlassen...

Und das schlimmste was du machen kannst ist,das ganze Internet nach Fehlgeburtswarscheinlichkeiten und Berichten zu durchsuchen....

Das ist echt das Schlimmste was du machen kannst...
So verunsicherst du dich selbst nur noch mehr!!!
Lass das am besten und hör mal ganz tief in dich rein!!!

warum sollte es denn nicht gutgehen???
Glaub mir,es wird alles gut gehen,und am Ende hast du ein gesundes Baby im Arm liegen!!!!

Lass dich mal drücken



Ich wünsch dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bald-doppelmama

Antwort von Shamay89, 8. SSW am 08.01.2010, 17:20 Uhr



Ich hätte eher deinen Text hier lesen und vorallem mich an deinen Ratschlag halte sollen...
Ich hab doch grade tatsächlich im Inet nach Fehlgeburtenraten usw gesurft und, oh wunder, jetzt bin ich noch ängstlicher als vorher.
Da stand dann noch was, dass Frauen mit einer Schilddrüsenerkrankung gefährdeter sind und natürlich gehöre ich da mal wieder dazu.
Ich könnte mich grade wirklich selbst in den Allerwertesten beissen...
Immerhin hab ich erfahren, dass es nach der 4. Woche "nur noch" 10 -15% aller SS sind aus denen eine FG wird...

Hört bitte alle auf den Ratschlag von bald-doppelmama und surft NICHT nach solchen Dingen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shamay89

Antwort von bald-doppelmama, 36. SSW am 08.01.2010, 17:48 Uhr

mach dir keine Sorgen,bei dir wird bestimmt auch alles in bester Ordnung sein!!!
Meine beste Freundin hats auch mit der Schilddrüse und nimmt deswegen schon seit 12 Jahren täglich Medikamente und hat zwei gesunde Kinder!!!
Glaubt mir,ihr werdet am Ende alle gesunde Babys in den Armen halten!!!
Ganz bestimmt!!!

Ich drück euch beide Daumen und wünsch euch nur das Allerbeste!!!!

Surft nicht nach solchen Dingen!!!! Hab ich auch gemacht und dadurch wurde ich immer unsicherer!!! Lasst es! Bringt euch ja auch gar nichts,denn ihr seid SS und das werdet ihr auch bleiben!!! Und wie shcon gesagt in den meisten Fällen geht es gut. Wie bei mir!!! und mir passiert eigentlich laufend was schlimmes!!!

Ganz liebe Grüße an euch!!!!

Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloss nicht googeln

Antwort von DanniL am 08.01.2010, 18:13 Uhr

Ich habe mich auch verrückt gemacht.

Aber JEDER Arzt und meine Hebi hat gesagt, dass ich den Mist lassen soll. Ich habe hier Stunden gesessen und Sorgen um mein Baby gehabt.
Mein Mann wollte mir schon das Internet abklemmen, weil er es nicht mehr witzig fand.

Selbst wenn sie irgendeine Krankheit gehabt hätte, nach denen ich gegoogelt habe...was hätte ich überhaupt ändern könne.NICHTS.

Versucht eure Schwangerschaft zu geniessen und denkt lieber an die schöne Zeit, die auf euch zukommt.

Übrigens....selbst wenn man harmlose Halsschmerzen bei Google eingibt könnte auf der 5 Seite stehen, dass man sicherlich daran sterben wird ;-)

LG Danni (die sich sinnlos verrückt gemacht hat und nun von ihrer gesunden Maus angelächelt wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal die liebe Angst / DANKE AN ALLE

Antwort von jaho0812, 6. SSW am 09.01.2010, 8:16 Uhr

Vielen Dank an alle, das Ihr mich beruhigt habt und mir ein offenes Ohr geschenkt habt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nur aus Angst vor FG zum FA?

Huhu zusammen, ich habe ja erst am 13.01. wieder einen Termin beim Doc, wo ich dann auch den MuPa endlich bekomme. Nun hatte ich ja schon 2 Fehlgeburten, die jeweils in der 9. und 10. SSW festgestellt wurden. Nun bin ich in der 10. Woche und habe eine entsetzliche Panik das ...

von Angelsdream, 10. SSW 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.