Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 18. SSW am 24.08.2013, 13:21 Uhr

Wieder so stark Herzstolpern... Tipps??

... langsam wird es echt belastend. Bin jetzt 18. Woche.
Geht heute schon den ganzen Tag.
Obwohl es vom Kardiologen abgeklärt wurde macht man sich ja doch nen Kopf.
Ist es bei Euch auch so häufig? ;Manchmal sind die Aussetzer aller paar Sekunden :(

Hat jemand einen Tipp? Was hilft???

 
5 Antworten:

Re: Wieder so stark Herzstolpern... Tipps??

Antwort von Steffi528 am 24.08.2013, 13:35 Uhr

Das Herzstolpern könnte auch von der Wirbelsäule kommen (BWS-Blockade) Ist das schon mal geprüft worden? In der Schwangerschaft sicher nicht so ganz einfach, aber das wäre noch einmal eine "Idee", woher es auch kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder so stark Herzstolpern... Tipps??

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 24.08.2013, 13:59 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft auch ziemlich starke Herzrhythmusstörungen. Wiederkehrender Schwindel bis hin zum Ohnmachtsanfall haben mich eine Weile begleitet. Bei mir wurde auch nichts rausgefunden, nicht vom Kardiologen, Neurologen, Schilddrüsenspezialisten, vermutlich einfach eine Reaktion auf die Schwangerschaftshormone. Am schlimmsten war es zwischen der 19. und 26. Woche. Mir hat leider nichts geholfen, außer Ausruhen und langsam machen, am besten hinliegen, wenn die Herzrhythmusstörungen auftraten. Aus mir und den Ärzten unerklärlichen Gründen wurde es gegen Ende der Schwangerschaft wieder erheblich besser und war am Schluss wieder weg. Meine Tochter und ich haben das Ganze unbeschadet überstanden.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder so stark Herzstolpern... Tipps??

Antwort von Christine70 am 24.08.2013, 14:39 Uhr

herzrythmusstörungen können auch von der Schilddrüse kommen.. oder kaliummangel. lass mal ein blutbild machen und deine schilddrüsenwerte und den kaliumwert überprüfen.

ich hatte das auch sehr oft, vor allem wenn ich abends im bett lag. das herz machte jedesmal doppelhüpfer, setzte teilweise aus, flatterte wie ein schmetterling. die untersuchung zeigte, dass mein herz gesund ist, also wurde mal ein blutbild gemacht. dies zeigte dann eine schilddrüsenüberfunktion (morbus basedow) und kaliummangel. ich muß jetzt SD-Medis nehmen und kalium. seitdem hatte ich keine rythmusstörungen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder so stark Herzstolpern... Tipps??

Antwort von Baby_2011_Xx, 25. SSW am 24.08.2013, 14:46 Uhr

Wenn ich sowas hätte würde ich es mit Homöopathie gleich wieder in Griff bekommen.
Herzstolpern ist jedoch soweit nichts gefährliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby_2011_Xx

Antwort von Engel76 am 24.08.2013, 18:11 Uhr

Als ebenfalls "Herzstolper-Geplagte", die weiss, dass es nicht gefährlich, aber entsetztlich nervig ist, wäre ich sehr interessiert an Deinen HomöopathieTipps.
Danke und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

bzw. wegen Klamotten während des KH Aufenthaltes. Aber erstmal guten Morgen :-) Es ist so, dass ich noch nicht weiss, wie lange ich im KH bleiben muss da bei unserem Kleinen ein Herzfehler besteht und wir einfach noch nicht wissen wie es sich nach der Geburt alles ...

von FrauvonWunderfitz, 26. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Karpaltunnelsyndrom? Tipps und tricks?

Guten morgen ihr lieben Seit ein paar Wochen wache ich morgens auf und ein Arm ist taub. Es ist unterschiedlich welche seite.. Seit gestern wache ich jede stunde nachts auf. Mein Arm tut weh meine Finger sind taub ( meistens Ring- Mittel und Zeigefinger ..) Allerdings auch ...

von kleinestatzi, 28. SSW 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps von einer Mami :-)

Ich habe im Mai entbunden und dachte, ich berichte euch mal aus Erfahrung, was sich wirklich lohnt zu kaufen. Ist natürlich ganz subjektiv, aber ohne die folgenden Dinge wäre ich wahrscheinlich schon wahnsinnig geworden:-) Ein Beistellbett, was am Elternbett befestigt werden ...

von angi159 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrenes US-bild, bitte um tipps

hallo liebe mitkugelnden, ich war heute bei der fä und hatte schon gleich ein blödes gefühl als sie ewig kritisch auf den bildschirm starrte. zunächst das gute: der zwerg ist ungefähr zeitgerecht entwickelt, herz schlägt auch. dann meinte sie aber, sie würde noch etwas ...

von cymbeline, 10. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hypotonie... hat jemand Erfahrung oder Tipps

Hallo an alle... Endlich weiß ich warum ich sooo extrem schlapp bin. Mein Blutdruck ist noch tiefer im Keller als sonst. Habe schon immer einen niedrigen Blutdruck gehabt, aber bei meinen letzten Arztbesuchen war ich wirklich erschrocken. 90/60 mmhg ... war der tiefste Wert ...

von Anikk, 9. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo an alle Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und ich muss sagen das es diesmal echt anstrengend ist. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich jeden morgen einfach übergeben und hatte den Rest des Tages meine Ruhe. Jetzt ist mir einfach dauernd schlecht, wenn ich esse, ...

von Anikk, 7.. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

bindehautentzundung... bitte tipps und erfahrungen

oh man. .. meinte tochter hatte jetzt eine bindehautenzundung.. habe ihr 3 tage antibitotikumtropfen gegeben schön immer die hande gewaschen dachte wir habens uberstanden seit gestern. . jetzt wach ich auf.. alles klebrig und tränt.. auch schön vor dem wochenende.. habt ihr ...

von Lilie27, 32. SSW 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysengürtel - brauche mal ein paar Tipps

Hi, hab jetzt seit Freitag einen Symphysengürtel und so meine Probleme damit. Anlegen klappt einigermaßen. Wenn ich Treppen laufe sitzt er irgendwie zu locker, so das er rutscht und mir dabei die Hose mit runterzieht und wenn ich sitze drückt er von unten gegen den Bauch so ...

von MamiJuni2013, 30. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Tipps gegen Hämorieden ????

Also es ist ein sehr unangenehmes Thema aber ich kanns nicht mehr für mich behalten.Seit der 24 Ssw leide ich darunter. Die Salbe jelliproct hilft nur in Maßen. Ich brauche dringend tipps was ich gegen Hämorieden machen kann !? Was ich nicht machen würde ist Irgendwas an ...

von Sezi, 32. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Halschmerzen??

Hallo , wollte mal fragen ob jemand einen guten Tipp hat gegen Halsschmerzen in der Ss. Ich trinke im moment Lindenblütentee und Lutsche Halsbonon ,aber hab das Gefühl so wirklich helfen tut es nicht :-( Honigmilch und Honig pur hab ich auch schon probiert. Vielleicht ...

von Dési+4mäuschen, 25. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.