Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 4+2. SSW am 09.12.2005, 14:14 Uhr

wieder schwanger........ viele fragen....

hi an alle

gestern hielt ich einen positiven test in den händen. ich freue mich ja so. obwohl dies bereits meine dritte ss ist (die erste endete leider mit einer fg), habe ich soviele fragen. wie ist das nun mit kaffee trinken. wieviel tassen pro tag sind denn erlaubt? am besten gar keine ich weiss. aber so ganz ohne kann ich einfach nicht sein. wie sieht es mit koffeinfreiem kaffee aus. wäre das eine alternative? und nun zum sport. bei meiner tochter nahm ich in der ss viel zu viel zu (26 kg). die mussten ja irgendwie wieder runter. ich bin es nun seit zwei jahren gewohnt, dreimal pro woche ins fitness studio zu gehen. was darf ich denn da jetzt noch machen? noch alles? ich meine, bauch, beine usw? wie lange denn, darf ich weiterhin noch bauchübungen machen?!? und zu guter letzt: ab welchem zeitpunkt darf ich denn nicht mehr schwer tragen. ich meine, meine tochter wiegt ca. 15 kg. sie ist noch keine drei jahre alt und möchte halt schon noch ab und zu getragen werden. hoch heben oder auf die schultern nehme ich sie ja auch öfter, wenn wir zu fuss unterwegs sind.

wie ihr seht, viele viele fragen.

danke schon mal im voraus für die antworten.

lg veralynn

 
2 Antworten:

Re: wieder schwanger........ viele fragen....

Antwort von amilyzauberfee2005, 19. SSW am 09.12.2005, 19:05 Uhr

also bei richtigem kaffee und tee darfst du max.3 tassen insegesamt zu dir nehmen.

ich selber trinke nur noch entkoffeinierten und schmecken tut er auch. Trinke aber auch davon nicht mehr wie 3-4 tassen am tag.

das mit dem rumtragen deiner tochter, sieht jeder anders. Meine ärztin meinte, wenn es nicht unbedingt sein muss, aber verstoßen kann ich meinen kleinen ja auch nicht.

Bin jetzt im 5.monat und trage ihn schon noch öfter, er wiegt ca.10kilo.
man sagt ja man soll nicht mehr wie 5 kilo heben und tragen, aber wenn ich mal Unterleibschmerzen hab, dann mache ich es ja auch nicht. ich entscheide es nach gefühl und empfinden meines kleinen. Oft gehe ich nur in die hocke und tröste ihn zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger........ viele fragen....

Antwort von k74, 25. SSW am 09.12.2005, 19:07 Uhr

Hallo,
wenn du schon mal schwanger warst, kennst du dich doch eigendlich schon aus. In Sachen Ernährung lies dir mal die Startseite durch, da sind einige Hinweise.
Und hinsichtlich Fitness-Studio: frag doch einfach den Trainer, der muß sich doch auskennen. Leichte Übungen sind sicher erlaubt.
Und was das Tragen deiner Tochter angeht: Meine Kleine ist gerade ein Jahr geworden - da ist noch nicht viel mit laufen, und bisher hats meiner SS nicht geschadet. Man sollte es allerdingst nicht übertreiben, weil es Auswirkungen auf den Muttermund hat.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.