Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frostbeule am 13.04.2018, 8:42 Uhr

Wieder schwanger nach Fehlgeburt/Blasenmole?

Hallo ihr,

Ich habe den Beitrag schon im Kinderwunschforum gepostet, aber vielleicht sind hier mehr Bald-Mamis die mir weiterhelfen können.

Ich hatte Anfang Februar eine missed abortion mit Ausschabung. Bei der Biopsie wurde eine Blasenmole diagnostiziert. Nach der Ausschabung sind meine beta-HCG Werte schnell gefallen und ich habe Anfang März das O.K. vom FA bekommen, dass die Blasenmole gut überstanden sei. Ich bin nun seit einer Woch überfällig und habe gestern einen SSW-Test gemacht...Ergebnis positiv.
Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet so schnell (innerhalb eines Zyklus) wieder schwanger zu werden und jetzt bin ich mir sehr unsicher was ich machen soll. Lieber gleich zum FA oder einfach warten, in 1-2 Wochen nochmal einen Test machen und dann einen Termin für SSW 10 machen.
Ich war nämlich vor 1,5 Wochen zur Krebsvorsorge beim FA, dort wurde trotz Vag.-US nichts festgestellt.
Ich bin mir total unsicher, vor allem, weil ich ansonsten keine Anzeichen habe (beim vorherigen Mal hatte ich extreme Brustschmerzen). Vielleicht ist der Test auch nur positiv, weil meine beta-HCG Werte doch noch nicht normal sind?

Vielleicht hat ja jemand selbst Erfahrungen gemacht. Bin für jede Meinung dankbar.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Bist schwanger!

Antwort von Mijou am 13.04.2018, 9:37 Uhr

Ich hatte auch schonmal eine MA (9. SSW). Danach sinkt das HCG schnell ab und ist nach etwa zwei Wochen abgebaut. Du bist also auf jeden Fall schwanger, denn so lange hält sich kein HCG.

Ich würde in der 7. SSW zum Arzt gehen, das ist der übliche und beste Zeitpunkt. Denn jetzt muss man einen Embryo plus Herzaktion sehen können.

Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit (dieses Mal wird‘s bestimmt klappen, war bei mir auch so. Die Wiederholungsgefahr einer MA ist sehr niedrig)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt/Blasenmole?

Antwort von Frostbeule am 13.04.2018, 10:00 Uhr

Danke für die lieben Worte @Mijou *binjasoaufgeregt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt/Blasenmole?

Antwort von Maja12! am 13.04.2018, 11:28 Uhr

Hey, ich hatte auch eine partielle Blasenmole. Bei mir hat's es 3 Monate gedauert bis der HCG Wert wieder bei Null war. Das ist ja auch sehr wichtig. Wenn du das OK vom Arzt bekommen hast, dann wird der auch unten gewesen sein.

Ich bin dann auch direkt im 1. Zyklus wieder schwanger geworden. Also sage ich mal Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt/Blasenmole?

Antwort von Joycemomy am 13.04.2018, 13:38 Uhr

Ich hatte auch eine Fehlgeburt und hatte noch nicht mal meine Regel nach der Fehlgeburt und war quasi 3Wochen später wieder schwanger. Jetzt ist meine Tochter 11 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt/Blasenmole?

Antwort von Mal32 am 14.04.2018, 0:23 Uhr

Hallo!

Ich hatte zwar keine MA aber eine Eileiterschwangerschaft die Operativ entfernt wurde. Auch bei mir war nach zwei Wochen der HCG wieder weg. Wenn alles gut über die Bühne geht ( also z.B. nach OP's keine Gewebsreste im Körper zurück bleiben) dann normalisiert sich der Wert in der Regel sehr schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger?

Hallo :-) ich brauche unbedingt euren Rat ich bin total aufgeschmissen Vor 2 Tagen war ich bei meinem FA aufgrund schlimmer brustschmerzen in der linken Brust habe ich einen Knoten der sehr schmerzhaft ist mein FA ...

von Yulia1993 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

NOCH nicht schwanger, aber Erfahrungen gesucht (Myom)

Hallo ihr Lieben, hab den Beitrag auch in Kinderwunsch Forum gepostet. Aber hier tummeln sich einfach mehr Mütter, die vielleicht damit schon zutun hatten. Wir versuchen noch nicht lange ein Kind zu bekommen. Im Grunde genommen hat es bei uns sofort beim ersten Mal geklappt, ...

von Lilablume2018 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Pille vergessen, schwanger? - altbekanntes Problem

Guten Abend. Ich habe eine Frage, wozu ich leider nirgendwo eine Antwort gefunden habe. Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt! Ich habe am 29.03.2018 meine Pille vergessen (die 20. Pille des Blisters, also 3. ...

von Farinaaaaaaa_ 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger??

ich hatte am 24 meine Periode. Hatte dann Tage danach mit meinem Freund sex. Hatte aber aufgepasst. Trotzdem hatte ich beim anfassen meiner Brust schmerzen das jetzt aber nicht mehr so schlimm ist. Gestern hatte ich ca 10 min ganz starke schmerzen an den Eierstöcken als wenn ich ...

von Twity 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger??

Hallo. ich weiss nicht mit Sicherheit ob ich Schwanger bin. Ich hatte am 24 März mein Periode und hatte tage danach mit meinem Freund geschlafen. Haben aber aufgepasst. Trotzdem habe ich jetzt ab und zu morgens Übelkeit . Meine Brust schmerz beim anfassen was aber seit gestern ...

von Twity 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - verheimlichen?

Hallo, ich glaub ich bin schwanger. Habe heute den ersten SS Test gemacht und er war positiv. Es wäre dann unser 4. Kind. Vor dem 3. Kind habe ich aber ein Kind in den ersten 3 Monaten verloren, was für die Kinder belastend war, weil sie sich schon so gefreut haben. Ich denke ...

von NinaNino 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und mit meiner Gesamtsituation ein wenig überfordert und brauch mal ein paar Meinungen. Ich bin erst 20 Jahre alt... und nehme seid 5 Jahren die Pille. seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl ich bemerke an mir ein paar ...

von prinzessin_liebe 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich Schwanger ...

Hallo Ihr Lieben , Ich bin neu hier . Habe gerade das dringende Bedürfnis mich auszutauschen bzw. Mitzuteilen.... :-) Also , vor einigen Tagen hielt ich einen positiven SS Test in der Hand ( man denkt immer - das passiert mir nicht , aber es ist doch ungeplant passiert ) ...

von Lilliii 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll....meine letzte periode begann am 20.2.18 nun bin ich 6 tage überfällig. Alle Tests die ich gemacht hab waren negativ und beim Ultraschall ist nichts zu sehen außer eine aufgebaute schleimhaut. Mir tun die brustwarzen weh ...

von Knörich1988 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger oder nicht

Hallo mein Name ist Jessica Ich habe im November meine spritze absetzt weil ich Nebenwirkungen hatte also einfach nicht mehr geben lassen. Im Februar hatte meine Periode sie war auch 5 Tage da. Diesen Monat sind sie schon 8 Tage überfällig habe schon einen ss Test gemacht der ...

von Jessi_2907 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.