Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vieten3, 15. SSW am 10.03.2007, 14:04 Uhr

wieder eine frage-leberfleck

entschuldige, dass ich schon wieder nerve... hab grad bei bluni gepostet und kopier den text einfach mal ein.

vor etwa drei wochen habe ich einen mini-minileberfleck am bauch entdeckt der vielleicht grade mal einen millimeter wenn nicht noch kleiner ist. mir viel er nur auf, weil er so leicht erhaben und dunkle minipünktchen darauf waren, sodass von weitem der LF ziemlich dunkel war. nach dem baden und eincremen habe ich ausversehen das dunkle auf den LF mit dem badetuch abgerubbelt(tat nicht weh und blutetete auch nicht). darunter sah er normal hellbraun aus. nun war ich vor vier tagen beim hautarzt zum check-up und die ärztin hat mit einer speziallupe sich alle LF angesehen. direkt neben diesem benannten LF ist ein grösserer dunkler, den sie sich angesehen hat. nun fiel mir eben auf, dass der LF den ich mir vor ein paar wochen scheinbar aufgeratzt habe, wieder so dunkel ist und die pünktchen wieder da sind. nun bin ich unsicher, ob die ärztin sich diesen angesehen hat-weil er halt sehr klein ist. ich habe ihr einen ähnlichen LF gezeigt, den sievfür ungefährlich hielt.

nun überlege ich nochmal hinzugehen, aber unangenehm ist es mir schon, zumal sie ihn vielleicht auch gesehen hat.

reicht es vielleicht aus, den FA beim nächsten termin mal zu zeigen? ich hab panische angst vor hautkrebs... was würdet ihr machen-ganz ehrlich-bin ich da etwas hysterisch?

ist etwas viel geworden, tut mir leid.


lg anne

 
2 Antworten:

Re: wieder eine frage-leberfleck

Antwort von Melli19 am 10.03.2007, 15:25 Uhr

Erhabene LF sind eher nicht krebsgefährdend, jedoch muß man ihn beobachten. Verfärbt er sich oder wird er größer, ähnlich wie ein Kleeblatt müßtest du nochmal hin. Zur Sicherheit kannst du auch den LF vom Dermatologen entfernen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine frage-leberfleck

Antwort von Antje73, 9+0. SSW am 11.03.2007, 7:19 Uhr

Mach Dich nicht verrückt Anne, das wird alles gut sein.
Wenn Du es eh shcon beobachten läßt hast Du das wichtigste getan. Die Ärztin wird schoin richtig geschaut haben, sie hat ja eine gewisse Pflicht udn dokumentiert alles.
So kann man den Verlauf beobachten.

Ich persönlich würde immer zu einem Hautarzt gehen, weil die einfach die Fachleute sind und super geschulte Augen haben.

Mach Dich nicht verrückt, alles ist gut!

lg und Knuddler
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.