Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat_log, 13. SSW am 13.06.2007, 9:15 Uhr

Wieder diese doofe Zyste

Hallo zusammen,

ich hatte ja mal geschrieben, dass ich eine ziemlich große Gelbkörperzyste habe (inzwischen 10 cm). Gestern mittag bekam ich ganz plötzlich wahnsinnige Unterleibsschmerzen und einen Kreislaufzusammenbruch. Meine Kollegin hat mich dann direkt in die Uniklinik gefahren. Mein Verdacht war, dass die Zyste vielleicht geplatz sei, weil das wohl angeblich passieren kann und heftige Schmerzen verursacht. Naja, die haben dann ausführlich US gemacht. Mit dem Bobbele ist alles Bestens und auch die Zyste ist noch da wo sie war. Trotzdem wollten die mich stationär aufnehmen und nicht gehen lassen. Aus eigenen Wunsch durfte ich dann doch heim. Schließlich habe ich ja noch meine Tochter zu evrsorgen und mein Mann, auch Arzt, hatte Nachtdienst.
Heute sind die Scherzen wieder weg, aber ich mache mir schon ziemliche Gedanken wegen der doofen Zyste.

Das musste ich mir mal von der Leber schreiben, entschuldigt, dass es so lang ist.

LG Katja

 
2 Antworten:

Re: Wieder diese doofe Zyste

Antwort von Paulchen99, 34. SSW am 13.06.2007, 11:14 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SS auch eine Zyste, die ungefähr der Größe der Deinen entspricht. Ab der 14. SSW ist sie dann langsam zurückgegangen und war ab der 17. SSW nicht mehr da!
So stechende Schmerzen auf der rechten Seite, also genau dort, wo die Zyste gesessen hatte, hatte ich auch immer wieder. Du sollst v.a. hüpfende Bewegungen vermeiden (joggen, tanzen etc.), damit die Zyste sich nicht "abdreht" bzw. platzt.
Kopf hoch - jetzt geht es wahrscheinlich schnell, da sich ja Deine Hormone umstellen.

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder diese doofe Zyste

Antwort von kat_log, 13. SSW am 13.06.2007, 12:40 Uhr

Liebe Ulrike,

vielen Dank, Dein Posting macht mir wieder Mut. Aber warum sagt einem soetwas kein Arzt?

Du hast mir mit deinen lieben Worten sehr geholfen.
Danke!

Viele Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann SST in der 4. SSW schon kräftig positiv sein? Oder liegts an der Zyste?

Hallo zusammen, ich war letzte Woche in der Notaufnahme, nachdem ich kräftige Bauchschmerzen hatte. Nach dem Anfangsverdacht Blinddarm, war es am Ende eine 5x7cm große Zyste, die (zumindest zum Teil) geplatzt war. Da meine Symptome nicht typisch waren für eine Zyste (erhöhte ...

von Völlig ungeplant, 4. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Zysten Op am Eierstock??

Hallo ihr lieben Ich hatte am 21.8.19 eine Op. Eierstock Zysten wurden durch eine Bauchspieglung entfernt. Ich hatte meine Regel am 17.8 bis 21.8 Am Tag der Op war meine Regel so gut wie weg. Ich hatte am 29.8 Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Hatte es vorher ...

von Eddy79 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zysten beim Ungeborenen an linker Niere

Hallo , ich bin 36 und mit meinem zweiten Jungen schwanger, genau heute 22+0! War nicht geplant, aber freuen uns mittlerweile sehr auf das neue Familienmitleid! Die Schwangerschaft verlief bis jetzt nicht so berauschend, erst war Verdacht auf Down Syndrom, aber durch ...

von Sternentaler, 23. SSW 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste in der Gebärmutter ,habe das Gefühl mein Kinderwunsch wird nix mehr

Hallo zusammen, Ich hatte am 19.12.14 eine As nach einem MA. Im Januar 8.1.15 hatte ich einen Kontrolltermin beim Fa, sie meinte es sei alles ok , der Es steht bevor und wenn wir wollen dürfen wir wieder. Wir waren fleißig und ich hab gerechnet und gewartet, aber meine Mens ...

von Aspa75 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

kann mann mit einer zyste trotzdem einen ES haben?

hallo ihr mädls, wer kann mir ein paar fragen beantworten? kann man trotz zyste einen ES haben? obwohl mein körper schwangerschaftsanzeichen...immer schlecht, milch in der brust, usw.... aber dev. nicht schwanger weil erst meine tage gehabt habe. und wer kennt sich mit ...

von Isi76 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger vs. Zyste

Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, dass ich bereits schon im "Schwanger wer noch" geschrieben habe, aber ich hoffe hier auf zusätzliche Erfahrungen. Es geht darum, dass ich nun 5 bis 6 Tage überfällig bin, mit Kondom verhüte und es eventuell einen absoluten Volltreffer zur ...

von Linka91 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Gelbkörper Zyste weg!?

Hallo, ich bin die Melli, bin in der SSW 8 (7+5). Ich bin schon 38 Jahre alt und wir haben seit 1,5 Jahren versucht ein Kind zu bekommen. Nun hat es funktioniert. Allerdings bin ich aufgrund meines Altes stets verunsichert. Am Dienstag war im bei meiner FAin. Sie sagte es ...

von Melli1974, 8. SSW 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.