Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luminis am 22.12.2009, 16:24 Uhr

Wieder da vom FA...

Also ich muss sagen, ich bin echt etwas enttaeuscht...

Ich lebe in Frankreich und hier ist so einiges anders als in Deutschland. Z.B. muss man zum Blutabnehmen in ein Labor gehen, das wird nicht direkt beim Arzt gemacht. Das war mir schon klar... Aber die hat nicht mal Ultraschall gemacht?!?!?!!!!

Sie wollte mir morgen nen Termin in ner Radiologie machen, um dort den vaginalen Ultraschall zu machen, aber ich fliege morgen nach Deutschland. Jetzt muss ich bis zum 28.12. warten ob auch wirklich alles okay ist.

Hab mich so gefreut, an Weihnachten das Geheimnis zu lueften. Jetzt weiss ich nicht wie ich das machen soll. Meine Familie trinkt liebend gerne Wein und wenn ich da nicht mittrinke kommen schon die Fragen auf. Wenn ich also sage, dass ich schwanger bin und am 28.12. stellt man fest, dass das Kruemelchen z.B. keinen Herzschlag hat... Was mach ich dann...? Ich mein es ist zwar schoen, seine Familie hinter sich zu wissen, falls es wirklich zu nem Abort kommt, aber ganz ehrlich wuerde ich mir das Ganze lieber sparen. Was mach ich jetzt also???

 
14 Antworten:

Re: Wieder da vom FA...

Antwort von wuselmaus78 am 22.12.2009, 16:29 Uhr

Sag deiner Familie, dass du zur Zeit Medikamente wie Antibiotika nimmst und deswegen lieber kein Alkohol trinkst oder starke Schmerzmittel wegen irgendner Bänderzerrung! Dann kannst du pünktlich zum Jahreswechsel das Geheimnis lüften

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA...

Antwort von Honey2401, 16. SSW am 22.12.2009, 16:29 Uhr

Kopf hoch, die hoffnung stirbt zuletzt.
An sowas solltest du erst gar nicht denken.
Sag eben dir ist heute nicht nach Wein, da du sodbrennen hast.
Die werden das schon verstehen. Du musst ja nicht gleich mit der SS rauskommen. Volge deinem Herzen. Wie fühlst du dich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA...

Antwort von luminis am 22.12.2009, 16:30 Uhr

Naja aber ich bleibe ja 5 Tage bei meiner Familie und die wuerden merken, wenn ich gar keine Tabletten einnehme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA...

Antwort von Honey2401, 16. SSW am 22.12.2009, 16:31 Uhr

Die trinken doch bestimmt nicht jeden tag wein, oder schenk dir Traubensaft ein das merkt keiner!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA...

Antwort von luminis am 22.12.2009, 16:32 Uhr

Hier wieder das gleiche: Ich bleibe 5 Tage bei meinen Eltern und kann schlecht jeden Tag keine Lust auf Wein haben...

Meinem Herzen folgen? Hhhmmm ich wuerds gerne sagen, aber dann mit etwas "handfestem". Also ich weiss nicht ob du das verstehst. Aber ich wuerde gerne sagen: "Leute, ich bin in der und der Woche schwanger, der erste Ultraschall war prima...usw"

Jetzt koennte ich nur sagen "War beim Arzt, der meinte ich bin schwanger aber sonst weiss ich nix" Ist irgendwie doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA...

Antwort von luminis am 22.12.2009, 16:32 Uhr

Doch tun sie :-) Meine kleine Alkoholiker-Familie (nur n Scherz - aber sie geniessen halt gerne, vorallem zu Weihnachten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA...

Antwort von Honey2401, 16. SSW am 22.12.2009, 16:37 Uhr

Geh doch halt wenn du ein bild haben wills hier in deutschland zum arzt. Vielleicht machen die das ja mit, denn nicht jeder bekommt z.b gleich den Mutterpass.
Ich hab den gleich bekommen aber einige bekommen den erst im 3. Monat. Warum auch immer!
Mein Mann hat das alles ausgeplaudert weil er so stolz war, ich wollte warten bis die 3 Monate um sind aber die haben es alle super aufgenommen.
Das schaffst du schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA...

Antwort von Honey2401, 16. SSW am 22.12.2009, 16:44 Uhr

Wer ist den deine Vertrauensperson von deinen Eltern?

Vielleicht sagst du es deiner mutter oder deinem Vater im Vertrauen und das sie es erst einmal für sich behalten sollen? Das nehmen sie doch bestimmt so auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA...

Antwort von Onlyyou, 28. SSW am 22.12.2009, 16:58 Uhr

hol dir nen auslandskrankenschein (wenns bei euch sowas gibt) und lass dich durchchecken ;) dann kannst du deinen eltern gleich mal ein fot zeigen und es verkünden ;)

lg

PS: bei us nimmt auch nicht jeder fa das blut direkt ab ... teilweise muss man auch ins labor gehen oder eben zum HA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA...

Antwort von Melek85 am 22.12.2009, 17:13 Uhr

Ich würde gleich in Dtl. noch zum Arzt gehen und die SS bestätigen lassen. Dann machst du Dir nicht so viele Gedanken.

Liebe Grüsse, Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA...

Antwort von luminis am 22.12.2009, 17:28 Uhr

Eigentlich ne gute Idee... Wenn da nicht dieser absolut enge Zeitraum waehre - mit Feiertagen dazwischen.

Ich denke, ich lasse es auf mich zukommen. Wenn spekuliert wird sage ich eben, dass ich schwanger bin (hab keine Lust mich zu verstellen) und wenn nicht, dann eben nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA...

Antwort von Pitry, 15. SSW am 22.12.2009, 17:30 Uhr

Ich mag diese ganzen Ausreden gar nicht. Dieser Krümel gehört zu mir - von Anfang an. Auch, wenn es schlecht laufen würde.
Aber denk doch einfach positiv!

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA...

Antwort von Amy2011 am 22.12.2009, 22:49 Uhr

Ich würde gleich in D noch zum Arzt gehen und die SS bestätigen lassen. Dann machst du Dir nicht so viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, das macht keinen Unterschied

Antwort von huehnchen69 am 23.12.2009, 0:53 Uhr

Du bist doch schwanger! Und zwar bist du schwanger, weil in deinem Körper eine befruchtete Eizelle dabei ist, zu einem Baby heranzuwachsen. Und nicht, weil irgendein FA auf einem Wischiwaschi-US-Bildschirm irgendwo ein kleines Pünktchen entdeckt (oder auch nicht).
Fühlst du dich schwanger? Sagt dir dein Bauch, dass du jetzt einen Untermieter hast? Spricht der SchwSch-Test an? Das wären für mich genug Gründe, nicht auf einen US warten zu müssen, um mich schwanger fühlen zu "dürfen" - ist auch gut so, sonst hätte ich bei meiner Nr. 2 lange warten können, da war ich nämlich erst in der 20. SSW zum US.

Ich kann es ja verstehen, wenn Frauen Angst haben, dass etwas schiefläuft, und bis zur ~12. SSW niemandem etwas erzählen wollen. Oder nur den engen Verwandten. Aber so ein früher US hat wenig definitive Aussagekraft. Wenn alles tiptop und zeitgerecht aussieht, ist damit trotzdem noch nicht endgültig geklärt, wie der Verlauf in den nächsten Wochen ist. Und wenn der FA etwas zu meckern hat, weil nicht zeitgerecht entwickelt oder sonstwie komisch: Da gibt es massenweise Berichte von Frauen mit einem solchen Befund, deren Babys es letztendlich bestens ging.

Beste Grüße und schöne Feiertage,
Sabine

P.S.: Ich habe mich auch beide Male geoutet, bloß weil ich auf die Frage "soll ich dir ein Bier mitbringen" mit "nein danke" geantwortet habe. Jedes Mal Ostern, Familienfeier. Bei Nr. 2 hatte ich am Tag vorher den Test gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.