Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi, ET-6. SSW am 04.12.2007, 22:24 Uhr

Wieder da aus KH

und ich habe keinen Nabelbruch, sondern meine Gebärmutter ist runtergerutscht meinte der Arzt.
Daher sieht mein Bauchnabel auf einmal wieder anders aus.

Ansonsten könnte es jetzt auch losgehen..
MuMu 1-2cm, Cervix verkürzt und schöne Wehen, allerdings noch nicht regelmäßg genug.
Nach der Untersuchung ging dann auch der Schleimi inklusive Blut ab.

Drückt mir die Daumen, dass es sich nun mal so richtig "einweht"..hihi

lg
Vivi

 
8 Antworten:

Re: Wieder da aus KH

Antwort von püminsky, 32. SSW am 04.12.2007, 23:24 Uhr

Das ist ja prima... aber woher kommt dann die Flüssigkeit am Nabel, so wie du es unten beschrieben hast...? *stutz* Hat er dazu auch was gesagt?

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da aus KH

Antwort von Vivi, ET-6. SSW am 04.12.2007, 23:34 Uhr

Huhu,

nee ich meinte keine Flüssigkeit, sondern halt, dass die Haut sich dann "wölbt".
Als ob der Nabel dann "aufplöppt". Na ja, ich finds trotzdem merkwürdig, hab ich ja sonst nicht, aber ich werd dem Arzt dann mal Glauben schenken, was anderes bleibt ja auch nicht.
Aber es ist wohl eh kein Problem mit Nabelbruch spontan zu entbinden.
DAvor hatte ich ja Angst, dass es echt einer ist und ich nen KS kriegen muss.
Aber zum Glück ja nicht.
Jetzt müssen nur noch meine Wehen regelmäßig werden und dann steht der Entbindung hoffentlich nix mehr im Wege!
Bin nämlich echt neugierig so langsam ;O))

lg
vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaaach sooo...

Antwort von püminsky, 32. SSW am 05.12.2007, 0:06 Uhr

hab ich wohl was falsch verstanden. Dann ist ja gut :)

Wünsch dir alles Gute bei der Geburt, lang ists ja nicht mehr *hibbel*!

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab nen Nabelbruch....

Antwort von Emira05, 40. SSW am 05.12.2007, 5:12 Uhr

...sollte daran ja operiert werden als dann die Schwangerschaft festgestellt wurde.Man sieht bei mir eine Beule am Nabel und die ist recht schmerzhaft.Bin mal gespannt wie das unter der Geburt ist und wie es danach ist.Operiert werden kann ich momentan ja auch nicht....
Gruß,Emira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emira

Antwort von schnatterinchen, 38. SSW am 05.12.2007, 7:29 Uhr

Hallo Emira,

ich habe auch einen Nabelbruch. Im Prinzip merke ich nichts davon, ausser das der Nabel sich stark nach aussen wölbt (sieht wirklich bescheuert aus *g*) und ich dann Schmerzen habe, wenn das Baby sich direkt darunter bewegt. Wird es zu schlimm, klebe ich mir ein Pflaster drüber, damit es etwas stabilisiert wird.

Mein Arzt meinte, ich muss eh erst das Ende der Stillzeit abwarten, vorher würde da nichts gemacht.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was vergessen...

Antwort von schnatterinchen, 38. SSW am 05.12.2007, 7:31 Uhr

Ich hab den Nabelbruch scheinbar auch in der letzten SS gehabt, da es die gleichen Schmerzen und Symptome sind. Da hatte ich bei der Geburt und auch hinterher keine Probleme damit.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah so

Antwort von Vivi, ET-5. SSW am 05.12.2007, 9:30 Uhr

na dann habe ich echt keinen Nabelbruch, da der Nabel so nicht nach außen gewölbt ist. Sondern eher eingefallen.
Nur wenn ich "drücke", wölbt er sich.
Also wieder mal nur eine weitere Merkwürdigkeit der SS.

;o)

lg
Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*pling* eine Idee...

Antwort von püminsky, 32. SSW am 05.12.2007, 12:42 Uhr

Ach, also du meinst, wenn du so seitlich bzw ober- und unterhalb des Nabels drückst, dann gibts ne Beule? Das wäre dann normal, hab ich auch ;)

Ab und an tut der nabel auch sehr weh, das führe ich auf die narbe der Endoskopie vor 3 JAhren zurück, du hattest doch auch ne Bauchspiegelung vor 8 Jahren, wenn ich mich richtg erinnere? HAb ich dir das schon geschrieben...? Ach, verdammtes Mommy-Brain, nix bleibt mehr hängen *g*.

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.