Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny1, 14. SSW am 21.03.2007, 11:58 Uhr

Wieder US? Bin unschlüssig...

Hallo!

Ich hatte bis jetzt bei jedem Arztbesuch einen US. (War in der 5. 6. 9. 11. Woche dort) In der 11. Woche musste ich selbst zahlen weil da kein normaler US anstand.
Nächsten Montag hab ich wieder Termin und bin unschlüssig. Am liebsten würde ich noch mal nen US machen lassen um wirklich sicher zu sein, dass es dem kleinen Würmchen gut geht.

Letzte Woche hatte ich so Panik, dass was nicht stimmt, aber jetzt gehts wieder besser und ich freu mich schon richtig auf das Baby. Allerdings würde ich mich doch lieber davon überzeugen, dass das gute Gefühl nicht trügt und es dem Baby gut geht.

Was meint ihr??

LG
Melanie

 
4 Antworten:

Re: Wieder US? Bin unschlüssig...

Antwort von SilkeJulia am 21.03.2007, 12:12 Uhr

Hallo Melanie,

ich persönlich würde es nicht machen.
Denn sollte was mit dem Baby sein, nützt dir der US auch nix.
Aber warum sollte was sein, wenn bisher immer alles ok war?

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder US? Bin unschlüssig...

Antwort von celina-23, 18. SSW am 21.03.2007, 12:17 Uhr

Hallo Jenny!

Wenn es dir nach dem Ultraschall besser geht, dann lass kurz einen machen. (muss ja nicht ne halbe Stunde sein)

Ich bin in der 18.SSW und hatte auch schon 5 oder 6 Ultraschall-Termine.

War vor zwei Wochen beim FA, weil ich Unterlaibsschmerzen hatte und mir Sorgen um das Würmchen gemacht hab. Da hat er auch kurz geschallt um zu sehen, ob es dem Baby gut geht.

Morgen hab ich wieder einen Termin und ich hoffe schon :-)), dass er kurz Baby-TV macht. :-)

Wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüße Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder US? Bin unschlüssig...

Antwort von jenny1, 14. SSW am 21.03.2007, 12:23 Uhr

Ich würde mich wirklich wohler fühlen!
Klar könnte man nichts machen, wenn irgendwas ist, aber wenn alles in Ordnung ist hab ich mir vorgenommen nicht mehr solche schlechten Gedanken an mich ran kommen zu lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder US? Bin unschlüssig...

Antwort von huehnchen69 am 21.03.2007, 12:58 Uhr

Liebe Melanie,

Ehrlichgesagt: Wuerde ich lieber nicht machen.
Jetzt fuehlst Du Dich endlich gut mit Deiner SchwSch, hast ein schoenes Bauchgefuehl - so ein US ist ja vielleicht schoen und gut, aber offenbar haelt bei Dir die Beruhigung, die er kurzfristig bringt, nicht besonders lange an.

Da wuerde ich es fuer sinnvoller halten, das Gespuer fuer Dein Kind zu kultivieren, und nicht unnoetig durch US zu stoeren - besonders, wenn es ja noch in einer Phase der SchwSch ist, wo selbst ein "da stimmt was nicht" gar keine therapeutischen Konsequenzen haette.

Ich wuensche Dir eine schoene SchwSch - ist ja nicht mehr lange hin, bis Du die ersten Bewegungen spuerst, dann ist das alles viiieeel einfacher!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.