Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05 am 29.03.2011, 14:34 Uhr

Wieder Schwanger nach dem KS???(auch ungeplannt)???

Hi Mädels
wie schnell seid ihr wieder nach dem KS schwanger geworden (auch ungeplannt)!!?? und ob alles gut gegangen ist (wegen Narben im Gebärmutter und auf der Haut)???
vielen Dank

 
10 Antworten:

Re: Wieder Schwanger nach dem KS???(auch ungeplannt)???

Antwort von antje1984 am 29.03.2011, 14:41 Uhr

meine 3.SS war ungeplant! Ich hatte zuvor 2 KS, beide Kinder Frühchen. Mein kleiner war als ich positiv getestet hab, etwas über 1 Jahr alt.

Die 3.SS lief super, wurde allerdings 2 Wochen vor Termin mit einem KS beendet wegen meiner Vorgeschichte(Praeklampsie)

Mausi wird nun 4 Monate alt

LG Antje

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach dem KS???(auch ungeplannt)???

Antwort von Ani77, 35. SSW am 29.03.2011, 14:48 Uhr

Ich habe schon 2 KS hinter mir.
Wir haben uns zwischen beiden Kinder etwas Zeit gelassen -> Alterunterschied zwischen 1. und 2. Kind ist 2,5 Jahre. Zu meinem jetztigen KS wird es 4 Jahre sein.

Meine Ärztin hat mir bezüglich der Narbe zu einer größeren Pause geraten.
Alle meine Schwangerschaften sind bis jetzt gut verlaufen. Bei der jetzigen 3. SS merke ich schon die Narbe.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach dem KS???(auch ungeplannt)???

Antwort von leonie_08 am 29.03.2011, 15:08 Uhr

geplant nach 2,5 Jahren. Hab keine Probleme gehabt in der Schwangerschaft nur beim 2. Ks hat die Narbe länger gebraucht zum heilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach dem KS?

Antwort von Mijou am 29.03.2011, 15:09 Uhr

Ich selbst habe nach jedem KS brav die einjährige Wartezeit eingehalten. Weil ein Riss der Gebärmutternarbe bekanntlich inh. von Minuten lebensgefährlich für Mutter und Kind ist, wollte ich hier lieber nichts riskieren.

Meine beste Freundin aber ist (versehentlich) schon nach 8 Monaten wieder schwanger geworden. Alles ist gut verlaufen, sie brauchte aber wieder einen Kaiserschnitt.

Falls Du noch nicht wieder ss bist: Warte noch, eh? Eine Gebärmutterruptur ist zwar sehr selten, aber gefährdet immer Dein Leben (das Ungeborene sowieso)! Dein erstes Kind braucht Dich aber, deshalb solltest Du lieber nicht nur den Bauch, sondern auch die Vernunft sprechen lassen, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach dem KS???(auch ungeplannt)???

Antwort von Jasve am 29.03.2011, 15:23 Uhr

Hallo,

meine nächste ungeplante SS nach dem Kaiserschnitt war ein halbes Jahr danach.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach dem KS???(auch ungeplannt)???

Antwort von Vanny22 am 29.03.2011, 16:11 Uhr

Huhu :)

8 Monate nach KS eins wieder schwanger gewesen :) geplant und es gab ausser Schmerzen in der Narbe keine Komplikationen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach dem KS???(auch ungeplannt)???

Antwort von zwergenhoppser am 29.03.2011, 16:17 Uhr

Hi,

hatte 2 KS (Nov 2004 und Feb 2010), als ich 3 Monate später ungeplant (bzw geplant ja, aber hatten nicht gedacht, dass es so früh wieder klappt) wieder schwanger geworden bin. Hatte dann dieses Jahr wieder einen KS im Feb. Wir haben Glück gehabt , sagte die Ärztin nach der OP. Das Gesicht von meinem Kleinen konnt man schon sehen, nachdem die Bauchdecke eröffnet wurde. Es war nur noch das Häutchen über dem Gesicht. Wir hatten eine gedeckte Uterusruptur und richtig Glück. Sie meinte eine Wehe oder der Kleine hätte sich nochmal gedreht und wir hätten es wohl überlebt... Die Ärztin lag uns auch ans Herz, keine weiteren Kids mehr zu bekommen. Naja, wir haben mit dem 3. Zwergl eh die Familienplanung abgeschlossen

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach dem KS???(auch ungeplannt)???

Antwort von Möchtegernschwanger, 6. SSW am 29.03.2011, 19:20 Uhr

Habe vor knapp 7 Monaten meine Tochter per KD zur Welt gebracht und bin wieder in der 6. SSW. Klar wurde ich über Risiken aufgeklärt, aber die Warscheinlichkeit keine weiteren Kinder zu bekommen war bei mir wesentlich größer als die Risiken... Also haben wirs drauf angelegt und wir gehen dieses Risiko gerne ein... Hört sich für manche warscheinlich doof an, aber ich glaube dass muss jeder für sich selbst entscheiden... Ich hatte nach meinem KS keinerlei Probleme, war nach nicht mal 72 Stunden mit Kind zu Hause. Mein FA hat mir "nur" wieder einen KS nahegelegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach dem KS???(auch ungeplannt)???

Antwort von ladyburt, 26. SSW am 29.03.2011, 21:52 Uhr

hallo !!
bin 41/2 monate nach dem ks s geworden geplannt, wir haben halt nie gedacht das ma die pille absetzen und es sofort klappt weil bei unsrer tochter brauchten wir 20 monate und bei unsrem sohnemann im bauch net mal 1 monat .)) bin jetzt 26 ssw und hab die narbe gespürrt als der bauch angewachsen ist mein fa sagt es ist normal das man sie merkt. werde wieder nen ks haben lt fa arzt weil i hatte den ersten wegen schädel becken missverhältiniss und bei mir gehts normal einfach net weil das missverhältniss so ist das niemal ein kind durchpassen wird naja i find mi damit ab und lass glei einen machen.
wie gehts dir so mit der ss??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach dem KS???(auch ungeplannt)???

Antwort von Madeleine135 am 29.03.2011, 23:11 Uhr

Hallo,
Ich hatte 2 gepl KS wegen BEL.
Nr1 war 05/06 und der 2. war 28 Monate später 09/08.
Ziemlich genau 1 Jahr nach dem zweiten KS wurde ich ungeplant schwanger und habe unsere Nummer3 jetzt im Juni spontan entbunden.
Ich hatte keine Probleme mit der Narbe

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was hattet ihr für Schwangerschaftstest....Erfahrungen

...Hallo, ich bin heute Zyklustag 34......(meine letzten Zyklen davor waren 31, 28 und 34 Tage lang)......ich weiß es kann immer noch sein das ich meine Tage bekomme, da ich morgen einen längeren Zahnarzttermin habe, wollte ich sicher gehen nicht schwanger zu sein und machte ...

von Basketball 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach leichten Gebärmutterriß vor 13 monaten

Hallo ihr!!! Problem habe ich oben ja schon geschrieben bin total verzweifelt weiß nicht ob ich Schwanger bleiben darf oder Abbrechen muß! Das heißt doch das meine Gebärmutter wieder reißen wird und dann wahrscheinlich richtig!!???? Oder Hat jemand damit erfahrung ich will ...

von lennox15, 6?. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wann MUSS eine Schwangerschaft dem Arbeitsamt gemeldet werden?

Meine Schwester ist jetzt in der 8.SSW. Sie bekommt seit Anfang diesen Jahres Arbeitslosengeld weil ihr Arbeitsvertrag ausgelaufen ist. Jetzt weiß sie nicht, wann sie dem Amt melden MUSS, dass sie schwanger ist? Eigentlich möchte sie es gerne noch etwas für sich behalten, sie ...

von JuniMama 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Aluminiumcreme gegen Schwitzen in der Schwangerschaft?

Ich hab gegen das Schwitzen unter den Armen vor einem Jahr vom Hautarzt eine Aluminiumcreme verschrieben bekommen.. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich diese Creme in der Schwangerschaft verwenden darf.. Bis jetzt hab ich darauf verzichtet, aber jetzt nerven mich die ...

von Medea84, 31. SSW 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt bin ich auch noch aufs Antibiotikum allergisch....und evtl. schwanger

...Hallo, hatte vor ein paar Tagen geschrieben, das ich vereiterter Mund/rachenraum und Nase habe und unbedingt ein Antibiotikum brauche. Da ich Kinderwunsch habe und es jederzeit möglich ist das ich schwanger sein könnte, hat mir der HNO Arzt ein Antibiotikum ...

von Basketball 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Mütter mit Kaiserschnitt und anschliessender Schwangerschaft

Hallo, ich habe meine erste Tochter per Kaiserschnitt entbunden (wird bei der Geburt des 2. Kindes 23 Monate alt sein) wegen Beckenendlage. Danach war meine Bauchdecke noch sehr lange taub. Nun bin ich wieder schwanger, Ende 18. Woche (Kaiserschnitt vor 1,5 Jahren) und spüre ...

von uliglo, 18. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger - und nichts in der apotheke bekommen???

hi! ich wollte gestern in der apotheke ne packung rennie kaufen (mein ständiger begleiter seit der 20ssw) und war diesmal in einer anderen apotheke. die verkäuferin da meinte "sind sie schwanger?" (mein bauch ist nicht zu übersehen ) und ...

von Tuffie23, 34. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte nochmal um Hilfe: Hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Montag einen Zuckertest mit den Werten: Messung mit venösem Blut: nüchtern: 76mg/dl nach 1 h: 162mg/dl nach 2 h: 145mg/dl Musste dann Freitag zum Diabetologen zum neuen Test mit den Werten: Messung mit ?kapilarem? also aus ...

von Lucy3010, 36. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikum und evtl. schwanger, was soll ich machen?

Hallo, ich bin seid über einer Woche sehr stark erkältet, nichts hilft (Hexoral, Locabiosol, Gelomyrtol), seid gestern habe ich nun beim Naseputzen auch Ohrgeräusche, sonst ist alles recht gelb und seid 3 Tagen Dauer-Halsschmerzen, nicht mal Ibuprofen lindern. Versuche heute ...

von Basketball 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Hallo, brauche bitte dringend euren Rat. Hatte jemand von euch auch nur so schwach spürbare Kindesbewegungen die ganze Schwangerschaft lang? Ich spüre meine Kleine zwar regelmäßig, aber immer nur ganz leicht. Also schmerzhafte Tritte gab es überhaupt nie, eher nur zarte ...

von Liliane77, 39. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.