Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alwa, 4. SSW am 16.12.2005, 9:14 Uhr

wieder Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Hallo
bin im Frühjahr direkt nach 1. Versuch schwanger zu werden auch schwanger geworden und hatte eine Eileiterschwangerschaft.Eileiter konnte erhaltend operiert werden(zum Glück).Im November dann neuer Versuch schwanger zu werden...BINGO,es hat geklappt.Im Zyklusmonitoring war deutlich zu erkennen:es sind 2 befruchtungsfähige Eizellen (1 Re,1 Li) da. Zwillinge nicht ausgeschlossen.Bin nun 4+4. Man kann natürlich noch nix im Ultraschall sehen. Meine Frauenärztin kontrolliert alle 2-3 Tage HCG im Blut.Sie sagt es sieht gut aus...nach den Werten können es ggf 2 sein! Bin nun total aufgeregt...vor Freude und vor Angst...Angst vor einer neuen Eileiterschwangerschaft. Habe Ziehen im Rücken, manchmal im Unterleib und ein Stechen in der Blase.
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und ist nun nach Eileiterschwangerschaft glücklich schwanger? Brauche dringend aufbauende Worte...

 
7 Antworten:

Re: wieder Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Francis, 36. SSW am 16.12.2005, 9:22 Uhr

Hallo Alwa,
ich selbst hatte zwar keine Eileiterschwangerschaft, dafür aber meine Schwester.
Und ich kann dir nur sagen, es war alles Bestens!!
Sie wurde prompt zwei Monate nach der Ausschabung wieder schwanger (eigentlich zu früh) und es ging alles gut.
Die Kleine ist mittlerweile 2 Jahre alt :-)).
Also, nicht so viel Gedanken machen!!

Liebe Grüße und alles Gute
Francis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Purzel1975, 22. SSW am 16.12.2005, 9:27 Uhr

Hallo Alwa!
Meine Geschichte ist fast die gleiche wie bei Dir. Hatte im Januar ESS in der 9. Woche erhaltend operiert. Hatte die Pille gerade abgesetzt und wir wollten eigentlich noch warten. Hat dann doch gleich geklappt, aber leider leider mit diesem traurigen Ausgang. Habe dann lange gebraucht, das zu verkraften und wurde nach nem halben Jahr wieder beime rsten Versuch schwanger. Ichkann deine Angst gut verstehen. Ging mir ganz genauso. Bin oft beim Arzt gewesen. Zum Glück habe ich eine Ärztin, die das auch engmaschig untersuchen wollte. Von daher hatte ich anfangs alle 5 Tage ein US. So lange bis in der Fruchthülle unser Baby gesichtet wurde. das war eine Erleichterung kann ich Dir sagen.... So, und jetzt bin ich in der 22. SSW hab nen schönen Babybauch und bin mittelrweile schon zuversichtlicher. Hatte leider in der 9 SSW Blutungen und dachte damals schona n das Schlimmste, aber unser Sohn findet es wohl gemütlich in meinem Bauch und ist zu unserem größten Glück bei uns geblieben Hab keine Angst. Ich hab mir immer gesagt "Jetzt warst du dieses Jahr schonmal Quotendrau, warum sollte das jetzt nochmal passieren" Freu dich einfach drauf, das tut deinem Baby bzw Babys am allerbesten, wenn es dir gut geht. Sorgen kann man sich dann machen, wenn es einen wirklichen Grund gibt... Also. Kopf hoch, das wird schon.
Liebe GRüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Alwa am 16.12.2005, 10:30 Uhr

Danke Purzel und Franzi für die schöne Rückmeldung und die aufmunternden Worte!!! Sie tun mir sehr gut. Ich gebe mir große Mühe ruhig zu bleiben und abzuwarten. Es fällt nicht leicht.
Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft, und der vorstehenden Geburt!
Liebe Grüße Alwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von itzy, 40. SSW am 16.12.2005, 12:31 Uhr

meine ex- schwägerin hat nach einer ess drei gesunde mädels im abstand von 1-2 jahren bekommen. du siehst es geht!
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001*, seit. am 16.12.2005, 14:43 Uhr

Hallo

und Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Wie merkt man denn, dass etwas nicht stimmt? Bzw. das es eine Eileiterschwangerschaft ist, geht es einem schlecht...?

Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Silvia22, 38. SSW am 16.12.2005, 19:49 Uhr

Hallo,

ich hatte im März eine Eileiterss. Ich bin auch gleich im nächsten Zyklus wieder SS geworden. Und wie du bereits siehst bin ich jetzt in der 38.SSW und warte sehnsüchtig auf den Moment, das ich endlich unser Baby im Arm halten kann. Ich wünsch dir viel glück.

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Alwa am 18.12.2005, 17:17 Uhr

Hallo!
Wie merkt man eine ESS...ich kann Dir nur erzählen wie´s bei mir war. Eigentlich eine sehr tragische und bestimmt nicht normale Geschichte. Nach dem "Eisprung" hatte ich das Gefühl ich sei sofort schwanger, mir war eine Woche vor der Mens übel und meine Brüste zogen etwas. Ich wollte aber noch keinen Test machen, da ich mich vor der Enttäuschung nicht schwanger zu sein schützen wollte (wer rechnet denn auch damit das ich sofort schwanger werde). also wartete ich meine Periode ab, die dann auch mit einem Tag Verzögerung kam. Ich dachte "doch nicht schwanger". Sie blieb nur vier Tage und war etwas schwächer als sonst. Nach Ende der Periode bekam ich zwei Wochen später starke Unterleibsbeschwerden und eine Zwischenblutung. Ich bin sofort zu meiner damaligen FÄ gegangen, die einen Ultraschall aber keinen SSTest machte, obwohl sie darüber informiert war, dass ich versuchte schwanger zu werden und nichts sah. Sie entließ mich mit der Info dass seien hormonelle Schwankungen während der Zeit des Eissprungs, da könne es schon mal zu einer Blutung dieser Art kommen. Diese Blutung hielt dann noch 2 Wochen an. Ich hattedurchgehen tags und nachts Schmerzen als würde ich die Periode stärker bekommen und ein Ziehen auf der linken Bauchseite. Zum Ende hin bekam ich Kreislaufprobleme. Mein Gefühl, das da etwas nicht in Ordnung sein konnte nahm täglich zu und ich beschloß - zum Glück- zu einer anderen Ärztin zu gehen (diese ist auch noch heute meine FÄ: eine supertolle Frau!)Diese machte dann sofort einen SSTest und einen Ultraschall. Test Positiv. Sie konnte aber keine Schwangerschaft/ bzw. Fruchsthülle in der Gebärmutter finden.Dafür hatte ich eine starke Blasenentzündung. Der HCGwert lag bei nur 18000, viel zu wenig für die Schwangerscahft in der 8. Woche. Sie konnte eine Flüssigkeit in der Gebärmutter und hinter der Gebärmutter-sprich vermutlich im Bauchraum sehen. Da sie aber auch nicht ausschließen wollte, dass es sich ggf. um eine jüngere SS handelte wollte sie mir noch 2 Tage Zeit geben.Am nächsten Tag hatte ich aber so starke Schmerzen im Unterbauch, dass ich kaum mehr aufrecht gehen konnte. Mir war übel, der Kreislauf ging mir ständig weg und mir ging es sehr schlecht. Sie schickte mich dann sofort als Notfall in das KH. Dort konnten die Ärzte im Kreissaal die Schwangerschaft auch finden: Das Embryo hatte sich im linken Eileiter eingenistet, sich nicht gänzlich weiterentwickelt aber das Herz schlug sogar. Das war das allerschlimmste für mich...obwohl ich wußte es gab keine andere Chance. Nicht für mich und nicht für unseren kleinen Engel.
Nach der Bauchspiegelung und der erhaltenden OP hat man mir gesagt dass ich ziemlich Glück hatte, denn ich hatte schon viel Blut verloren...
Ich habe lange gebraucht bis ich mich davon psychisch erholt habe. Körperlich ging es mit recht schnell wieder gut.

Tja, und nun bin ich wieder schwanger... Wieder habe ich sofort das Gefühl gehabt, schwanger zu sein und diesmal sofort einen Test gemacht: und Bingo!
Ich habe aber nun ein gutes Gefühl, obwohl ich auch diesmal ein Zwicken und Zwacken in der Leiste und ein Ziehen und Zuppeln im Bauch habe... aber diesmal ist es anders und vom Zeitpunkt her früher. Und mein Blut wird regelmäßig und sorgfältig durch eine echt kompetente Frauenärztin untersucht! Ich bin sehr froh dass ich sie habe.
Ich hoffe und wünsche mir sehr dass alles gut geht!
Nächste Woche weiß ich vielleicht schon mehr.
Drück mir die Daumen!

Liebe Grüße, Alwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.