Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonki, xx. SSW am 31.05.2011, 8:45 Uhr

Wie zieht Ihr Eure Babys bei der Hitze an????

Frage steht ja schon oben.

Ich bin mir echt nicht sicher was ich meiner Maus bei 30 Grad anziehen soll???
Mein Kinderarzt meinte es reicht oft ein Body....
Ich weiß noch bei meiner großen hieß es immer zieh ein Baby warm an.
Hmmmm

wie macht Ihr das so?????

LG
Lonki

 
8 Antworten:

Re: Wie zieht Ihr Eure Babys bei der Hitze an????

Antwort von Chrissytin, xx. SSW am 31.05.2011, 8:55 Uhr

das würde mich auch sehr interresieren ... meine maus is grad 8 tage alt und da es mein erstes baby ist hab ich davon leider auch keine ahnung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht Ihr Eure Babys bei der Hitze an????

Antwort von PoisonLady am 31.05.2011, 8:57 Uhr

mein kleiner ist jetzt knapp 11 wochen,mein kinderarzt meint bei babys gilt eine lage mehr als man selbst an hat und dann im nacken fühlen obs baby schwitzt oder nicht.
ich ziehe meinem schatz wenns so heiß ist einen body und eventuell ne leichte hose an und ganz wichtig,mütze,immer ne mütze,die öhrchen sind auch bei hitze windempfindlich.
direkte sonneneinstrahlung ist natürlich auch zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht Ihr Eure Babys bei der Hitze an????

Antwort von Susi0103 am 31.05.2011, 9:02 Uhr

Ich hab meinen Kids in den ersten Tagen/Wochen und auch Monaten immer eine Lage Kleidung mehr angezogen, als mir selbst.

Wenn Du also bei 30° vorzugsweise lieber nichts anziehen würdest, dann reicht die Windel und eventuell ein Achselbody und Söckchen.
Wenn die Arme und Beine kühl werden, kannst Du noch was drüberziehen oder ne dünne Decke drüberlegen.
Oder Du ziehst erst etwas mehr an und testest dann im Nacken, ob er schwitzig ist und ziehst dann ggf. was aus.

Meine Kleine ist im August geboren und hatte auf dem Heimweg nur einen Body und dünne Söckchen an - wir hatten 29°.
Im KH waren auf dem Zimmer auch ca. 28° und sie trug meist nur Body.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht Ihr Eure Babys bei der Hitze an????

Antwort von vanilla_sky am 31.05.2011, 9:16 Uhr

Body, Socken und ein dünnes T-shirt drinnen
T-Shirt, dünne Hose, Socken fürdraußen.Dann hatte ich immer noch eine Decke mit,die ich zur Not drüber legen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht Ihr Eure Babys bei der Hitze an????

Antwort von dreiergespann, 18. SSW am 31.05.2011, 9:40 Uhr

Das ist von Baby zu Baby verschieden mein sohn warh immer einer den kalt war ist im juni geboren und hate am anfang so gar blaue hände das ich socken über den händen ziehen musste!!! und meine tochter mochte das nicht so gerne wenn ich sie so warm angezogen habe also müsst ihr selber schauen leider!! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht Ihr Eure Babys bei der Hitze an????

Antwort von desire, 35. SSW am 31.05.2011, 9:45 Uhr

Also mein Kleiner war ein Juni Babydamals und lag mit 14 Tagen bereits nurin der Windel im Kinderwagen.
Bei 30 Grad windstill würd ich so wenig wie möglich anziehen und ev.ein Spucktuck drüberlegen, Mütze hattekeins meiner Kinder jemals an wenns so heiss war und sie geschützt im Kinderwagen lagen.
Keins hatte jemals Ohrenentzündungen oder dergleichen.

Bitte einfach nicht übertreiben.
Seht mal wies euch bei der Hitze geht und gönnt euren Kindern auchwenn sie noch klein sind auch etwas Luft an der Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht Ihr Eure Babys bei der Hitze an????

Antwort von Dési+4mäuschen am 31.05.2011, 10:03 Uhr

meine maus hat ein body an bei der hitze.
leider muss ich ihr noch dünne leggins anziehen. weil sie ja die hüftschiene tragt,und wenn der plastik direkt auf der haut ist wird sie sonst rot :-(

zieh ihr aber auch sehr gerne röckchen .

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht Ihr Eure Babys bei der Hitze an????

Antwort von josefinchen am 31.05.2011, 12:11 Uhr

hallo
meine 2.Tochter wurde im Jarhundert-Sommer 2003 geboren,mitten im Juli.Ich kann mich erinnern,daß bei der Hochzeit meiner Schwester Anfang August über 40! Grad waren und die Kerzenm in der Sonne geschmolzen sind. .Damals hatte meine Tochter nichts ! mehr an.Bei dreißig Grad würde ich nur einen Body anziehen und darauf achten,daß sie im Schatten steht und nicht im Durchzug.Gut ist auch eine leichte Decke und dünnes Baumwollmützchen,daß die Ohren nicht in MItleidenschaft gezogen werden.Ansonsten gilt,wenn die Temperatur im Nacken gut ist,ist alles gut,auch wenn Hände und Füße vielleicht kalt sind.Das macht nichts.Alles ist besser als ein Hitzstau beim Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.