Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ryana.F, 16+1. SSW am 17.07.2007, 10:19 Uhr

Wie würdet ihr es sagen?

Hallo Mädels,

ich brauche ein paar kreative Ideen!!!

Es geht darum, dass wir unserer Verwandtschaft jetzt von der SS erzählen wollen (vorher war es uns aufgrund möglicher FG noch zu heikel).

Mit meinen Schwiegereltern fahren wir in Kürze in den Urlaub, und da wollten wir es gern persönlich machen (die ganze Sippe wohnt 700 km weit weg, wir sehen uns also nur 2-3 mal im Jahr)- die Flasche alkoholfreier Bio-Sekt dafür ist schon gekauft.

Aber wie teilen wir es den "Daheimgebliebenen" (d.h. den Uromas) mit, denn die sollen ja zeitgleich informiert werden, damit es fair ist.

Meine Idee war nun, jeweils ein kleines Päckchen zu verschicken, welches dann bei der Familie ankommt, während wir mit den Schwiegereltern im Urlaub sind.

Aber wie macht man das recht kreativ/nett...

Eien Idee war, an die Strickbegeisterten Uromis Sockenwolle zu schicken, mit einem Kärtchen....von wegen: "... weil ich ja im Winter geboren werde, brauche ich warme Füßchen, vielleicht magst du schonmal was für mich stricken?"

Hach, ist das schwierig, bitte helft!!!

 
4 Antworten:

Re: Wie würdet ihr es sagen?

Antwort von babyboom2, 28+3. SSW am 17.07.2007, 10:22 Uhr

Hallo,


also finde die Idee mit der Wolle supi :-) vielleicht so richtig große Stricknadeln dazu und nen Heft für babysticksachen (gibts überall wo es viele zeitschriften gibt, sind so richtige stickhefte mit Babysachen) habe ich meiner mama auch gekauft und sie hat sich total gefreut und sofort losgestrickt.

Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es sagen?

Antwort von engelchen500, 27. SSW am 17.07.2007, 11:18 Uhr

Hi,
das mit der Wolle ist doch ne super Idee. beim ersten Kind ist uns nur eingefallen das erste US Bild zu rahmen und zu verschenken. Beim zweiten Kind habe ich Überraschungseier gekauft und vorsichtg aufgemacht und in das gelbe Ei eine Nachricht gelegt und alles wieder zusammengesetzt - das gab es dann zu Ostern.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es sagen?

Antwort von Day1978, 14. SSW am 17.07.2007, 11:43 Uhr

Hallihallo,
also ich hab meiner Familie und Verwandten eine Karte gebastelt. Außen drauf war ein grinsendes Baby und innen war dann das Ultraschallbild (nur für die werdenden Omas, Opas und Uroma)
LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es sagen?

Antwort von mercedes135, 5. SSW am 17.07.2007, 13:51 Uhr

Hallo,

Bei der ersten SS, haben wir Rahmen gekauft und eien Karte eingerahmt auf der Stand sowas ind er Art "Hallo Oma und Opa, dies ist ein Gutschein von mir an euch für das erste Bild vo mir, leider erst einzulösen Anfang Juni2006" und das haben alle Großeltern, Urgroßeltern udn PAten bekommen.

Die Idee mit der Wolle find icha ber auch süß!

LG Mercedes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.