Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayaLaureen, 5. SSW am 14.01.2009, 15:07 Uhr

wie würdet ihr entscheiden?

Hallo ich habe heute einen Schangerschaftstest gemacht der auch positiv war.
Wir haben bereits 2 Kinder im alter von 3einviertel und der kleine wird 6 monate alt.
Wir freuen uns zwar über das positive ergebniss wissen aber nicht genau wie wir uns entscheiden sollen- was würdet ihr tun?

 
24 Antworten:

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Schmetterling020, 12. SSW am 14.01.2009, 15:15 Uhr

Was den entscheiden?????
wenn du damit meinst ob ihr das kind behalten sollt oder nicht denke ich das du hir absolut im falschen forum bist.
denn wir sind alle ganz entschlossen mutter zu werden und sind bestimmt nicht die richtigen ob dir tips zu geben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Filu07, 13. SSW am 14.01.2009, 15:18 Uhr

du freust dich über das pos. Ergebnis, weisst aber nicht, wie du dich entscheiden sollst??? Hää?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Arwen-, 19. SSW am 14.01.2009, 15:22 Uhr

Hallo!

Kann deine Bedenken schon nachvollziehen, aber wenn du dich über das Ergebnis doch eigentlich freust, hat dein Bauch doch die Entscheidung wohl schon getroffen... :-) Ich Enddefek müsst ihr euch beide zusammen Gedanken machen, aber wer 2 groß bekommt, bekommt auch 3 groß! Ihr werdet euch bestimmt richtig entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Dorsa, 19. SSW am 14.01.2009, 15:23 Uhr

Ich kann dich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn es um Abtreibung geht (oder hab ich das falsch interpretiert), kannst du doch nicht lauter schwangere Fragen, die sich auf ihr Baby freuen.
Ich würds bekommen! Egal das wievielte... was du tust musst du selbst wissen.
Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Dorsa am 14.01.2009, 15:23 Uhr

es muss natürlich heiße "mich meinen Vorrednern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von WaPu26, 25. SSW am 14.01.2009, 15:24 Uhr

Hallo!
Ich denke, du hast die Frage falsch gestellt, oder? Was sollte es denn für Gründe geben, das Kind NICHT zu wollen? Weil das Kleine erst 6 Monate ist? Na und? Wenn das Baby kommt, ist es dann schon 1 1/2 Jahre. Denkt ihr, ein drittes Kind überfordert euch? Geht es euch finanziell schlecht?
Das wären Gründe, die man aufführen könnte, allerdings würde ich trotzdem sagen: Ihr solltet das Kind bekommen!!! Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber: Wenn man es nicht schafft, bei keinem weiteren Kinderwunsch nicht richtig zu verhüten (notfalls durch Sterilisation), dann muss man auch mit den "Folgen" leben. Und da ihr euch gefreut habt über das positive Ergebnis - wo liegt dann das Problem???
LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von ewka, 9. SSW am 14.01.2009, 15:41 Uhr

Kann den letzzen Beitrag voll und ganz unterschreiben.

Entscheiden,muss man sich vorher!!!!

Und das was jetzt in Deinem Bauch heran wächst hat sich Euch nicht aufgezwungen, es kann nichts dafür dass ihr es vorher nicht überlegt habt!!!

Sorry für die harte ausdrucksweise ,aber ich bekomme mein 4 kind und bei jedem wehwechen habe angst dass ich es noch verlieren könnte und da wird man um rat gefragt ob bekommen oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von cosima_x, 39. SSW am 14.01.2009, 16:06 Uhr

Ich denke du fragst eher wegen den Gefahren, oder? Man weiß heutzutage ja schließlich das es gefährich ist, so schnell hintereinander schwanger zu werden.
Ich würde mit meinem FA sprechen, was es für genaue Gefahren gibt, und dann das Risiko abwägen.
Finde im Gegensatz zu allen anderen die Frage ürigens nicht schlimm, schließlich heißt das Forum hier:,, schwanger-wer noch?" und nicht:,, Juhuu, ich bekomme ein Baby.."
Natürlich freuen sich hier 99%( und das ist auch gut so) trotzdem sollte man hier doch fragen können, vorallem wenn ein Risiko für Mutter oder Kind besteht, ob man die SS fortsetzt. Entscheiden, und mit dieser Entscheidung leben, muss eh jeder selber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Charmina, 20. SSW am 14.01.2009, 16:09 Uhr

ich schließe mich auch den anderen an...
ich bekomm zwar mein erstes kind, aber schwanger zu sein ist sehr schön, einfach was wunderbares ...das durfte ich in den letzten monaten erfahren...
ich hab auch immer gesagt ich will 2 kinder, aber wenns passieren würde, dann würde ich keine sekunde darüber nach denken dieses kleine wesen abzutreiben... niemals!!!
und vorallem ihr freut euch über einen positiven test, was gibts denn da zu überlegen ??? versteh ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Libelle74 am 14.01.2009, 16:23 Uhr

wenn ihr euch darüber freut, warum solltet ihr euch dagegen entscheiden? verstehe ich gerade nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also..

Antwort von elki am 14.01.2009, 16:56 Uhr

also ich finde man sollte dich deswegen nicht gleich angreifen aber ich finde die antwort die arwen gegeben hat noch am sinnigsten.
wenn ihr euch freut, hat sich der bauch schon entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..

Antwort von MrsNapi am 14.01.2009, 17:12 Uhr

ich finde auch, wenn ihr euch gefreut habt, dann habt ihr doch schon entschieden. Und weil´s Kleine erst 6 Monate alt ist, ist kein Grund es nicht zu wollen!!
ihr schafft das schon. ich wünsche dir ne tolle kugelzeit



lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben uns so entschieden :o))

Antwort von mama3, 27. SSW am 14.01.2009, 17:22 Uhr

hallo,

als mein zweiter sohn vier monate alt war, war ich wieder schwanger. wir hatten uns für das kind entschieden, weil wir beide nicht für abtreibung sind gäbe es keine trifftigen gründe dafür. die beiden sind 11 monate auseinander und mittlerweile fast 5+4 jahre alt. es geht alles wenn man will und wenn ihr euch beide doch freut warum stellt ihr euch noch diese frage :o)))))

lg sarah mit dem 5. kind mittlerweile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben uns so entschieden :o))

Antwort von unserbaby09 am 14.01.2009, 18:23 Uhr

Also ich kann diese Überlegung sehr gut verstehen. Wir haben selbst jetzt beim zweiten Kind lange überlegt und auch gerechnet. So ist das eben heutzutage wenn man nicht am Existenzminimum leben will.
Ein weiteres Kind stellt auf alle Fälle wieder eine enorme finanzielle Belastung dar. Wie es dir emotional mit dem Gedanken geht ein drittes Kind großzuziehen weiß ich natürlich nicht, aber auch da sollte man gründlich überlegen ob man dem gewachsen ist.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen Abtreibung, aber manchmal ist es das Beste für alle. Wie gesagt, kenne eure Lebensumstände ja nicht genauer, aber wünsche dir dass du dich für dich richtig entscheidest undzwar mit dem Herzen! Denn du müsstest auch mit den Folgen eines SS- Abbruches leben können.

Viel Kraft für die richtige Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von nachtcreme am 14.01.2009, 18:25 Uhr

das hat sie im forum Noch ein Baby bitte
auch geschrieben

ich bin echt fassungslos,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Greendegu, 26. SSW am 14.01.2009, 19:07 Uhr

Ich bin echt geschockt......!!!!!!
Wie kann man hier eine solche Frage stellen?????
Ich freue mich sehr auf unser Baby.
Wenn man kein Baby will, muss man verhüten! Unfälle?, darüber kann ich nur lachen.
Das arme Baby!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal drüber nachgedacht,

Antwort von sylea, 9. SSW am 14.01.2009, 19:12 Uhr

dass es wieder nur eine provokation ist?
ist mir irgendwie in den sinn gekommen, weil das posting auch im forum ist wo die muttis warten in die busse steigen zu können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal drüber nachgedacht,

Antwort von Greendegu, 26. SSW am 14.01.2009, 19:16 Uhr

Hi Sylea,
klar dass könnte echt so sein. Es gibt so blöde Leute , gell.
Aber wir sollten uns über solche Leute nicht aufregen und an unsere lieben Baby´s denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal drüber nachgedacht,

Antwort von Jazzy1982, 32. SSW am 14.01.2009, 21:06 Uhr

Hallo,

also wer ein Kind zeugen kann,der kann es auch groß ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal drüber nachgedacht,

Antwort von ewka, 9. SSW am 14.01.2009, 21:12 Uhr

Das stimmt nicht

Ein kind zeugen kann jeder dumme , einfach mal so plump gesagt, aber es gross ziehen kann nicht jeder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal drüber nachgedacht,

Antwort von unserbaby09, 22. SSW am 14.01.2009, 21:18 Uhr

Das muss ich euch recht geben:-) Das ist ja das schlimme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal drüber nachgedacht,

Antwort von MrsNapi am 14.01.2009, 21:36 Uhr

also man sagt ja immer KINDER KRIEGEN IST NICHT SCHWER; ELTERN SEIN DAGEGEN SEHR... und ich kann mich meinen Vorrednerinnen in diesem Fall nur anschliessen.
Heut zu Tage gibt es viele Junge Mädchen auf den Klops " Ach bekomme ich mal nen Baby zum Lieb haben" ..und dann kommt es ...
das Baby ist am Anfang einfach zu süß, es schläft vielleicht noch viel. Man braucht es nur stillen, windeln, wieder ins bett.-...doch dann, siehe da... das Baby will ja spielen, an die frische Luft und Aufmerksamkeit ....
mh, ne,... darauf hab ich aber jetzt keine Lust....
ab zur OMA... ...
und ich möchte jetzt nicht alle junge Mütter über einen Kamm scheren und wer ja lesen kann ist klar im Vorteil, aber ich habe so viele junge Mütter um mich herrum und ich sehe, wo die Kinder bleiben


lg Danny


P.s: Es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen und ich rede auch nur von vielen jungen Müttern, die ich jetzt kenne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von mami1999, 6. SSW am 15.01.2009, 10:34 Uhr

Hallo
Ich stehe vor dem gleichen problem. Wir haben uns für das kind enschieden. Wenn drei kinder Groß werden werden auch viere groß.
Meine jungs sind im alter von 9 jahre , 7 jahre , 5 monate.

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Mayalaureen

Antwort von Fitzibitz am 15.01.2009, 17:06 Uhr

Hallo,
schön, dass Du zu einer Antwort gekommen bist. Deine Entschuldigung solltest Du wohl auch in all die anderen Foren stellen, wo Du mit Deiner Frage bzgl. Mord oder Leben deines ungebornen Kindes alle verrückt gemacht hast!!
Das hat viel Aufruhr verursacht, wir man sich wohl eigentlich auch denken kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.