Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 27.01.2011, 10:51 Uhr

Wie wollt ihrs machen?

Wollt ihr für euren Wurm ein komplettes Kinderzimmer kaufen
(wo alles mit drin ist, farblich perfekt abgestimmt etc)
oder eher ein Bettchen eurer Wahl mit einem "normalen" Schrank und evtl. dann noch eine (Wickel) Kommode?

Wie wollt ihr das machen?

Ich tendiere eher zu einem Beistellbettchen, das aber so groß wie normale Betten ist (die eine Seite kann man komplett abmachen und im eigenen Zimmer dann eben wieder dran) und dazu ein normaler Schrank und eine Kommode auf der man auch wickeln kann, die aber keine ausdrückliche Wickelkommode ist.

Wie seht ihr das?

glg

 
10 Antworten:

Re: Wie wollt ihrs machen?

Antwort von Launebaerle, 15. SSW am 27.01.2011, 10:54 Uhr

Also wir richten unser Zimmer auch ganz individuell ein ... bettchen und wickelkomode passen schon zusammen aber der rest wird so gekauft ... ich seh es nciht ein ein komplettes perfektes zimmer zu kaufen was dann in drei jahren ausrangiert wird weil es der erdnuss nciht gefällt ...
wir machen das dann so das wir wenn due erdnuss weiss was sie will ihr das zimmer so nach ihren wünschen einrichten ...
das finde ich schöner und ich zwänge meinem kind damit ncihts auf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihrs machen?

Antwort von PoisonLady, 35. SSW am 27.01.2011, 10:57 Uhr

wir machen diesmal "resteverwertung" unser erster sohn hatte ein komplettes babyzimmer.
das gitterbettchen und die wickelkommode davon werden nach dem umzug im april im babyzimmer stehen,der passende kleiderschrank bleibt aus platzgründen beim großen.
für die erste zeit habe ich ein beistellbettchen wo das baby drin schläft und einen richtigen wickelplatz gibts bis zum umzug nicht,ich werde die wickeltischauflage auf die waschmaschine legen und dort wickeln.
ich würde so oder so kein neues babyzimmer kaufen,da die möbel vom großen noch gut erhalten sind und er dafür neue möbel bekommt,ein neues bett hat er schon seit oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihrs machen?

Antwort von Prinzesskleid, 31. SSW am 27.01.2011, 11:02 Uhr

Hallo, also ich persönlich finde Einzelstücke auch besser als ein komplettes Zimmer. Muss natürlich passen. Ich habe einen Stubenwagen, ein Bettchen aus den 1920er Jahren in weiß, dazu kaufe ich noch eine große weiße Holzkommode und eine Wickelkommode von babyone habe ich auch schon ausgesucht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihrs machen?

Antwort von Princess01, 39. SSW am 27.01.2011, 11:13 Uhr

Unser Sohn hatte nur ein Babybett und eine Wickelkommode extra, Rest der Möbel ist mein altes Kinderzimmer da die Möbel Massivkiefer sind und von meinem Papa selber gebaut, das hat er heute noch.
Wenn Du eine normale Kommode nimmst, musst du hinten ein Brett zur Verlängerung anbringen(mit 2 Winkeln am besten.
Babyzimmer an sich finde ich sinnlos weil mans nicht lange nutzt und Kommoden sind so unpraktisch.
Mausi jetzt bekommt ne Babyecke im Schlafzimmer mit Wiege und Wickelplatz au einer alten Kommode. Fliegt dann beides weg wenn sie alt genug ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihrs machen?

Antwort von clear, 25. SSW am 27.01.2011, 11:14 Uhr

Ich kaufe auch kein komplettes Zimmer!
Den Schrank haben wir schon drinnen stehen und eine Wickelkommode haben wir von meiner Schwägerin bekommen!
Einen dazu passenden Stubenwagen bekommen wir geliehen und ein Bettchen müssen wir dann noch besorgen aber da müssen wir erst schauen!
Am Anfang soll unser Krümel sowieso in unserem Schlafzimmer und nicht im Babyzimmer schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihrs machen?

Antwort von claudia2406, 38. SSW am 27.01.2011, 11:17 Uhr

hallo,

das erste jahr schläft die kleine mit bei uns im zimmer. dann wollen wir eigentlich in ein haus oder eine größere wohnung ziehen. dann bekommen beide zwerge ihr eigenes zimmer. unser "großer" (2,5 jahre) hat zwar ein zimmer mit nigelnagel neuem bett, aber er schläft lieber bei uns in der mitte. auch sein gitterbett was bei uns drinne steht, wird nur sporadisch genutzt :-). naja, ich sehe das recht locker, man kann ja zusammenrücken. und spätestens wenn die erste freundin bei uns ist, dann wird das familienbett uninteressant, oder wir müssen noch näher zusammenrutschen .

nee quark, wenn, dann bekommen beide ein komplettes zimmer (nach ihren wünschen oder vorstellungen) :-).

deine idee klingt doch gut!

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihrs machen?

Antwort von Luzie, 17. SSW am 27.01.2011, 11:51 Uhr

Die beiden großen haben Ihre Babyzimmer noch die Gitterbetten sind raus.
Wir haben ein passendes Stockbett gekauft
Die Wickelkommode ist jetzt ohne Aufsatz und fertig die Zweite Stand schon immer ohne Aufsatz.
(haben pro Zimmer knapp 500€ bezahlt)
Wir haben vor ca 6 mon nach wunsch gestrichen und die Griffe ausgetauschtleine bärlis mehr.
Im Juni kommt noch für die große ein Schreibtisch auch aus der gleichen Serie ins Zimmer ( Zimmer für beide ist 24qm )
das Baby wird auch ein komplettes Zimmer bekommen was mitwähst das ist nur 14 qm klein.

In der ersten Zeit wird der Stubenwagen hergenommen das ist das einzige was ich noch von meien großen habe.


ich finde das zusammengewürfelte schrecklich


gruß Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihrs machen?

Antwort von Ani77, 26. SSW am 27.01.2011, 12:29 Uhr

Die ersten ca. 4 Monate schläft unser 3.Baby im E-Schlafzimmer. Am Anfang im Stubenwagen und später im Kinderbett (70x140cm). Später zieht es ins Kinderschlafzimmer um, wo meine 2 anderen Kinder schon schlafen.

Für Wickelkommode kaufen wir einen Schreibtisch, den mein Sohn später benutzen kann. Dafür hatte mein Mann vor 7 Jahren bei unserm 1. Kind eine Wickelrahmen selbst gebastelt. Gewickelt wird dann im Kinderspielzimmer. (Wir haben vor ca. 4,5 Jahren ein Einfamilienhaus gebaut mit 2 Kinderzimmern, das eine davon wird zur Zeit als Schlafzimmer genutz und das andere als Spielzimmer)

Schränke und Schreibtisch sind von der Möbelreihe "Soft plus", die man in jedem Möbelladen kaufen kann (z.B. Möbelporta). Sind im hellem Holzton gehalten.

Wir haben uns schon beim 1. Kind gegen ein komplettes Babyzimmer entscheiden, da uns meistens die Wickelkommoden nicht gefallen haben und die Möbel später nicht erweiterbar sind.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihrs machen?

Antwort von Melli130, 20. SSW am 27.01.2011, 13:34 Uhr

wir haben bei Noah ein komplette Babyzimmer (farblich abgestimmt) gekauft, welches man zum Kinder- und Jugendzimmer umbauen kann.
Der Bauchzwerg bekommt jetzt das Babyzimmer und Noah ein neues Kinderzimmer derselben Marke, auch alles farblich abgestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihrs machen?

Antwort von Mädl81, 36. SSW am 27.01.2011, 21:23 Uhr

Bei mir muß ein Schrank praktisch sein, egal wie er aussieht. Bei uns ists jetzt so, das die Wickelkommode im Bad steht, nachher Brett weg und man kann sie als normale Kommode ins Ki.-Zi. stellen oder in den Keller. Schrank ist einfach ein praktischer, der nach ca. 5-6Jahren in Keller landet. Gitterbettchen sind gebraucht gekauft, umbaubar. Die fliegen nachher raus bzw. evtl. zur Caritas.
Unsere 2Kinder bekommen mit 5/6Jahren, ein "Jugendzimmer" mit Schreibtisch ectr., komplett neu. Finde, das es ihnen im Kleinkinderalter ziemlich egal sein wird, wie alles aussieht. Außerdem sind so Babyzimmer oft überteuert, nur weil ein Mond oder eine Sonne mit dran klebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.