Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Panda05, 33. SSW am 09.06.2006, 14:00 Uhr

wie wollt ihr entbinden habt ihr best. Vorstellungen,Wünsche

Hi Ihr Lieben!

Habt ihr schon ne Ahnung wie ihr entbinden wollt? Was war die Lieblingsstellung oder Ort (z. B. Wanne, Hocker etc.) während der Geburt? Habt ihr Vieles ausprobiert? Ich weiß nur vor mir, daß ich keine einzige Wehe in der Hocke oder im Sitzen aushalten konnte (wegen dem extremen Druck auf die Blase und den Darm). Das kann man gar nicht beschreiben wie schrecklich das war. Im Liegen gings dann bißchen besser und so hab ich auch meine Tochter (letztendlich mit PDA) entbunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ganz liebe Grüße von Julia, die ganz schön Schiß vor der Geburt hat ;o)

 
5 Antworten:

Re: wie wollt ihr entbinden habt ihr best. Vorstellungen,Wün

Antwort von claudia25.03.82, 38. SSW am 09.06.2006, 14:03 Uhr

Hi!!

Hab im liegen entbunden ging bei mir gott sei dank sehr schnelle hatte keine andere möglichkeit mehr!! Wenns beim zweiten genauso ist dann leg ich mich wieder hin!! *G*
Hoffe das es net so heftig ist!!
Badewanne soll ja sehr gut sein!!
Denke 2 Stunden krankenhaus kann man fast nimmer toppen!!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wollt ihr entbinden habt ihr best. Vorstellungen,Wün

Antwort von paulita, 21. SSW am 09.06.2006, 14:12 Uhr

ich hab bei meiner ersten geburt - glaube ich - ncht eine minute gelegen. ;-) das hätte mir das kreuz gebrochen. ich hatte SOWAS von rückenschmerzen, dass ich viel gelaufen bin und mich überhaupt viel bewegt habe. die massagen meines partners + meiner hebamme haben mir dann auch gut geholfen.
geboren habe ich leo schließlich nach knappen 6 stunden auf dem gebärhocker. ging super. bin weder gerissen noch hatte ich eine pda.
und so bilderbuchmäßig stelle ich es mir dieses mal wieder vor. ;-) werde ins geburtshaus gehen und mich vom geschehen wieder mitreißen lassen. mal sehen, was ich dieses mal "angenehm" (na ja) finde....
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wollt ihr entbinden habt ihr best. Vorstellungen,Wün

Antwort von nicole+fünf, 30. SSW am 09.06.2006, 14:29 Uhr

Hallo,
kann mich Claudia nur anschließen.
Da es bei mir immer sehr schnell geht, kann ich nur im liegen entbinden. Für etwas anderes ist keine Zeit.
Letzten beiden kamen mit KKH-Aufenthalt in 45 min. und 40 min. zur Welt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wollt ihr entbinden habt ihr best. Vorstellungen,Wünsche

Antwort von ibut, 37. SSW am 09.06.2006, 15:31 Uhr

Hallo :-)

Ich babe einmal auf dem Gebärhocker und einmal im Hocken entbunden, beides war super, da der Schwerkraft entsprechend.

Während der zweiten Geburt habe ich mich einmal kurz hingelegt, das war die Hölle! Man wird von den Wehen irgendwie überrollt und das Steißbein kann auch nicht abknicken...

Ich werde wieder in einer hablbwegs aufrechten Position entbinden.

Liebe Grüße :-)
Eva

P.S. Ich bekomme die KInder immer zuhause, also kein KH oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wollt ihr entbinden habt ihr best. Vorstellungen,Wünsche

Antwort von xsimone, 13. SSW am 09.06.2006, 15:55 Uhr

Ich hab KS, GH (im liegen, da Bomberbaby 4910g) und Hausgeburt hinter mir. Fuer mich war die Hausgeb. die beste.
Ich war in meiner gewohnten Umgebung mit meiner Fam. und musste keine Tasche packen und die Kinder nicht allein lassen.
Ich hab zu Haus in der Wanne entbunden mit 2 Heba.
Wenn alles gut verlaeuft werd ich das wieder machen. Und wenns geht auch wieder in der Wanne.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.