Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.K, 32. SSW am 17.11.2007, 12:34 Uhr

Wie wird eingeleitet?

Hi,

da ich ja nun gestern noch mit meiner ehemaligen Hebamme telefoniert habe, die meine schwere Tochter (4815g)zur Welt brachte und mir auch empfahl, diesesmal bei 38+0 einleiten zu lassen, falls das Gewicht wieder so hoch ist, wäre meine Frage, wie eingeleitet wird, da ich davon Null ahnung habe:-)

vg nicki

 
12 Antworten:

Re: Wie wird eingeleitet?

Antwort von tiniundjani am 17.11.2007, 12:43 Uhr

hab mal was von cremes etc gelesen,aber ich bekam ne art fusion,hatte null wehen aber danach ging es von null auf hundert u jani kam recht zackig raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird eingeleitet?

Antwort von Melli19 am 17.11.2007, 12:54 Uhr

Entweder mit Gel, Tabletten oder Tropf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bei mir wurde 40+1 eingeleitet weil

Antwort von buchs am 17.11.2007, 12:54 Uhr

ich eine hohen Blasensprung (Riss) hatte udn die Paltzenta verkalkt war udn zu wenig FW da war. Ich habe zuerst ein Gel vor den MUMU gelegt bekommen aber es bracht keine Wirkung. dann ein anders udn es hat sich bissl was getan., dann bekam ich wehentropf udn der steigerte es. Leider ist denise stekcen gebleiben udn musst dann per NOT-KS geholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also bei mir wurde 40+1 eingeleitet weil

Antwort von babyboom222 am 17.11.2007, 13:03 Uhr

Hallo,

also es kann verschieden Möglichkeiten geben wie eingeleitet wird. Aber würde mir es überlegen. bei mir sollte auch eingelietet werden bei beiden Kindern weil sie ja "sooo groß" waren ... dabei waren bei messungen so ungenau und hatten fast 600g weniger als angenommen und wäre unsinn gewesen. Aber ist jeden seine entscheidung, aber würde es mir selbst halt nochmal überlegen.

Ansonsten kann eingeleitet werden :

- Wehencocktail und versucht wehen auszulösen

- heiße bäder / einlauf

das sind so die einfachsten Methoden die erstmal probiert werden (ist abe rin jeden KH anderst)

- wehentropf , wird durch einen zugang wegenförderne mittel gegeben

- tablette oder gel die vor den Mumu gelegt werden bzw. gemacht die wehenauslösend sind

da ist es aber meistens so das dann sehr unkontrollierte bzw. heftige wehen ausgelöst werden die die geburt nicht gerade angenehmer machen, manchmal bringen sie auch ewig gar nix und schlagen gar nicht an.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird eingeleitet?

Antwort von SilkeJulia am 17.11.2007, 13:30 Uhr

Hallo Nicki,

in der Klinik gibt es idR 2 Arten der Einleitung:
per Oxytocintropf
oder
per Tablette/Gel vor dem MM

Bei einem unreifen Befund (und der ist in der 38.SSW eigentlich zu erwarten) wäre das Mittel der Wahl die Tablette oder das Gel, da das den GH weich macht.

Genau wird das aber von Fall zu Fall entschieden und dann die beste Methode für die jeweilige Situation genommen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

silke julia

Antwort von tiniundjani am 17.11.2007, 13:37 Uhr

was heißt denn unreifer befund??ich hatte drei wochen vor et tropf bekommen...aber hattest ja auch gesagt wird von fall zu fall entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silke julia

Antwort von SilkeJulia am 17.11.2007, 14:15 Uhr

Wenn noch nichts geburtsbereit ist, also der GH noch nicht verkürzt und der MM noch fest verschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silke julia

Antwort von tiniundjani am 17.11.2007, 14:36 Uhr

ach so dachte wenn das baby noch nicht reif ist(aber das weiß man ja vorher nie so genau)...bei mir war schon alles weich u sä(h??)mig u mumu auf,deshalb wahrscheinlich gleich tropf,wa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silke julia

Antwort von SilkeJulia am 17.11.2007, 14:46 Uhr

In der 37.SSW geht man immer von einem eher unreifen Kind aus.

Ja, wenn der GH weich und der MM schon ein Stück weit geöffnet ist, macht der Tropf auch Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silke julia

Antwort von tiniundjani am 17.11.2007, 14:49 Uhr

ja mein mumu war schon seit der 34.ssw offen(zumindest wusste ich es ab dann)...aber hab zum glück doch einen reifen gesunden jungen bekommen,zumindest denke ich das er reif war,nur die ohren waren noch nicht so eingerollt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJULIA

Antwort von M.K, 32. SSW am 17.11.2007, 17:14 Uhr

ist Oxytocin nicht auch in abschwellenden Nasentropfen??
Muß ich nämlich zur Nacht seit ein paar Tagen nehmen wegen dieser blöden SS-Rhinitis! Nehme aber Säuglingstropfen, was lt FA aber ok ist!
Ob die Tropfen Wehen auslösen können??

Ich denke, bei 38+0 ist man 39ssw, wieso sollte der Befund da grundsätzlich unreif sein??? Er kann doch auch schon in der 37+0 reif sein, da werden doch auch schon viele Kids geboren, ist doch dann die 38ssw!!?

vg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJULIA

Antwort von SilkeJulia am 17.11.2007, 19:06 Uhr

Hallo Nicki,

es gibt zwar Oxytocin-Nasenspray, aber in normalem abschwellenden Spray ist das nicht drin!

Bei 38+0 hatte ich mich verlesen, ich dachte, sie hätte 38.SSW geschrieben.
In der 39.SSW kann man schon einen geburtsreifen Befund haben, muss aber nicht (mein eigener war 3 Tage vor Geburt meines Sohnes völlig unreif).

In der 38.SSW werden tatsächlich ziemlich wenige Kinder geboren, die meisten kommen wenige Tage vor oder wenige Tage nach ET.
39+4 hat man zB recht oft oder ET+2

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.