Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmin86, 24. SSW am 08.01.2011, 18:35 Uhr

wie wichtig ist trinken

wie wichtig ist trinken in der ss,bin eh schlapp seid anfang an und liege sehr viel und dann auch viel beschwerden.Da ich die letzten wochen kaum esse habe ich schon anzeichen im urin das der körper an die reserven geht,und trinken tue ich meistens nur nen halben liter.Die letzten 2 tage war jetzt besuch da,aber ich kam nicht aus dem bett,hatte sofort nen hohen puls und mir wurde schwindelig,bin 24ssw

 
1 Antwort:

Re: wie wichtig ist trinken

Antwort von _yakari_, 8. SSW am 08.01.2011, 18:49 Uhr

Wenn du ehrlich bist, kannst du dir die Frage selbst beantworten ;)

Trinken, gerade in der SS ist SEHR wichtig. Die Nieren und Blase werden in der SS beanspucht und müssen "gespült" werden. Außerdem benötigt der Körper allein fürs Fruchtwasser schon 2 Liter Flüssigkeit. Gerade wenn du schlapp bist, bringt dich Flüssigkeit wieder in Schwung.
Wichtig ist über den Tag verteilt trinken, es nützt nichts, wenn du 1 Liter auf einmal trinkst, da wird der Großteildirekt wieder ausgeschieden.

Ja und Trinken ist wichtiger als Essen. Auf Essen kann man gut 30 Tage verzichten (natürlich nicht wenn man schwanger ist) auf Flüssigkeit nur ein paar Tage.
Wenn du nichts isst, dann trink Milch oder Apfel-bzw Orangensaft.
Bzw. iss doch frisches Obst, dazu braucht man keinen Hunger.Da ist Flüssigkeit drin und gegessen hast du auch was.
Denk an dein Baby und TRINKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie viel sollte ne schwangere frau tmind. trinken am tag???

naja ich bin ja leider jemand der wenig trinkt schon immer. und das merk ich leider immer erst abends,da kommt mir dann in den sinn das ich den ganzen tag so gut wie nichts getrunken hab. also ich denke im schnitt sind es so einen liter,mal mehr mal weniger.aber eher selten ...

von 3Jungs-mama, 18. SSW 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schafft ihr das genug zu trinken?

Hallo, ich hab einfach oft tags nicht genug Durst und vergesse auch zu trinken. Allerdings hab ich nachts dann riesig Durst und das Gefühl auszutrocknen... Vor allem WAS trinkt ihr? Viele Dinge schmecken mir einfach nicht mehr so, versuche es oft mit verdünnten ...

von Rosinchen78, 32. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage und Frage zum Thema Trinken?

Hallo ihr lieben Mitkugelnden Erstmal: Wie viel trinkt ihr in etwa übern Tag verteilt? Ich schaff die empfohlenen 2-3 Liter nicht annähernd. Ich trink Wasser mit wenig Kohlensäure,mal nen Kaffee(morgens mit Milch) und selten mal ...

von knuffi82, 24. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Trinken

Hallo meine Lieben, ich wollte nur mal fragen, wann eure Kiddies angefangen haben aus Bechern zu trinken. Also Zoey( 11,5 Monate) trinkt ihr Wasser aus einem Nuby-Becher mit Silikonschnabel. Damit kommt sie gut zurecht. Aber so aus dem Becher, das wird absolut noch nichts. ...

von Dabini 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Treffen in Frankfurt / Offenbach zum Quatschen, Austauschen, Cafe trinken,..

Hallo! ich bin neu hier und 37 Jahre und nun eine von EUCH!!! Endlich!!Nach langer Wartezeit sind wir nun endlich schwanger geworden. In meinem Freudeskreis sind lediglich Mamas mit älteren Kinder zu finden. Daher freue ich mich von Euch zu lesen. Habt Ihr denn schon eine ...

von mama2012s, 16. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

1. CTG - 1,5 l trinken!?

Hallo, habe morgen mein 1. CTG. Nun habe ich gehört, dass man 1,5 l trinken sollte VORHER, damit das Kind auch wach wäre, damit man die Herztöne auch richtig aufzeichnen könne, wenn das Kind schliefe, wäre das wohl nicht so genau bzw. oft zu schwach!? Kann mir jemand aus ...

von prinzessin71, 30. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.