Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja19822, 13. SSW am 14.12.2011, 10:12 Uhr

Wie werdet ihr das machen?

Hallo ihr Lieben,

wo legt ihr Euer Baby anfangs zum Schlafen? Wenn ich richtig informiert bin sollte man das Kleine ja anfangs mit im Elternschlafzimmer haben wegen Kindstod. Legt ihr es gleich ins Babybett (vielleicht damit es sich schon mal daran gewöhnt?!), oder habt ihr einen Stubenwagen? Wenn ihr es gleich ins Bettchen legt wo habt ihr es dann tagsüber wenn ihr z.b. in der Küche oder Wohnzimmer seid?
Vielen Dank für Eure Antworten!!

 
16 Antworten:

Re: Wie werdet ihr das machen?

Antwort von unser-baby2012, 12. SSW am 14.12.2011, 10:16 Uhr

habe dir im juni forum schon geantwortet , lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr das machen?

Antwort von Tanja19822, 13. SSW am 14.12.2011, 10:22 Uhr

Haha, vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr das machen?

Antwort von -chOcO-, 36. SSW am 14.12.2011, 10:33 Uhr

Nachts wird die Kleine in ihrem Babybett, aber bei uns im Elterschlafzimmer schlafen (haben auch nur eine 2-Zimmer-Wohnung *g*) Tagsüber haben wir einen Stubenwagen für's Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr das machen?

Antwort von Franzi140287, 36. SSW am 14.12.2011, 10:35 Uhr

Also wir machen es so das sie die ersten Wochen im Stubenwagen schlafen wird, der ist ja mobil mit Rädern und kann überall hingefahren werden... Ist mir zuviel Aufwand dann Bettchen jetzt noch mit ins Schlafzimmer zu stellen wenn ich ehrlich bin. Und dann wenn wir uns alle an die neue Situation gewöhnt haben kommt kleinperli in ihr eigenes Bettchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr das machen?

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 14.12.2011, 10:55 Uhr

Was genau bedeutet "ins Elternzimmer wegen Kindstod"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr das machen?

Antwort von Wasserfrau1 am 14.12.2011, 10:56 Uhr

Unser Baby wird (so wie die 2 Grösseren auch getan haben oder noch tun) bei uns im Bett schlafen........

Der Kindstot ist lautlos, leider kann man nichts dagegen tun........... egal ob das Baby nun in seinem eigenen Zimmer schläft oder direkt neben dir.

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr das machen?

Antwort von Tanja19822, 13. SSW am 14.12.2011, 11:00 Uhr

Ich lasse mich gern belehren, habe ja selbst nicht wirklich ne Ahnung. Habe aber schon gelesen dass die Kleinen manchmal einfach "vergessen" zu atmen. Scheinbar nehmen sie die Atmung der Eltern war und deshalb soll es wohl besser sein wenn sie anfangs bei den Eltern schlafen??! Weiß aber wirklich nicht ob das so stimmt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr das machen?

Antwort von Lisine, 15. SSW am 14.12.2011, 11:09 Uhr

Ich hatte zwar bei meinen anderen beiden einen Schlafkorb im Schlafzimmer hängen, aber sie haben immer bei mir im Bett geschlafen. Spätestens wenn wir nachts beim Stillen eingeschlafen sind... und das war sooo schön. Mit etwa 3-4 Monaten haben sie dann in ihren eigenen Zimmern im Babybett geschlafen. Das war übrigens gar kein Problem obwohl sie es noch nicht kannten. Ich habe sie so früh in ihre Zimmer gelegt, weil ich dann besser schlafen konnte (nicht mehr leise umdrehen damit das Baby nicht aufwacht, nicht mehr zur Toilette schleichen,...
Tagsüber lag meine Tochter immer auf einer Decke, mein Sohn im Stubenwagen, weil die Kleine ja auch hier rumgeflitzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr das machen?

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 14.12.2011, 11:52 Uhr

Hm.. ok.. verstehe die Theorie.

Wenn meine Schwester ihren Kleinen auf den Bauch legt, habe ich auch immer Angst, weil man die Bauchlage in dem Zsh diskutiert, aber wieviele Babies schlafen auf dem Bauch. So wirklich sind die Ursachen ja noch nicht geklärt und ich denke man kann es so und so nicht verhindern :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr das machen?

Antwort von Larona am 14.12.2011, 12:22 Uhr

Unser Kleiner hat ca. die ersten sechs Wochen im Stubenwagen geschlafen. Nachts bei uns im Schlafzimmer und tags eben wo wir gerade waren.
Danach haben wir sein Gitterbett wie ein Beistellbett (also eine Gittrseite weggelassen) an unser Bett gestellt. Seitdem schläft er auch besser. Ich denke, dass es damit zu tun hat, dass er uns jetzt sehen kann, was vom Stubenwagen aus nicht ging. Wenn er quengelig wird, hole ich ihn auch in unser Bett rüber. Und wo plötzlicher Kindstod schon angeschnitten wurde: wenn das Baby mit im Elternbett schläft, sollte es trotzdem seinen Schlafsack anhaben und wegen der Überhitzungsgefahr nicht mit unter die Bettdecken der Eltern genommen werden. Sind zwar alles nur Theorien, da die Ursache unbekannt ist, aber zumindest wir halten uns sicherheitshalber trotzdem dran.
Heute ist der Kleine knapp fünf Monate alt und schläft tagsüber auch schon mal in seinem Laufstall im Wohnzimmer, aber am liebsten in der Manduca ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr das machen?

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 14.12.2011, 12:55 Uhr

Der kriegt sein Kinderbettchen bei uns im Schlafzimmer und nen Stubenwagen im Wohnzimmer.
Die Küche ist genau in der Mitte, also von daher hör ich den auf jeden Fall.

Und weil ich nen großen Garten hab, werd ich oft draußen sein, dann kommt er mit und schläft im Kinderwagen oder wir gehen mit selbigem spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr das machen?

Antwort von Princess01 am 14.12.2011, 13:09 Uhr

Babybalkon, das beste was es gibt finde ich! Wir haben einfach das alte Kinderbett umgebaut. Also eine Seite raus, Bett an unser Bett gebunden und fertig! Die ersten Wochen hat sie aber neben mir im Bett geschlafen mit Rausfallschutz. Sie ist jetzt 10 Monate und schläft in ihrem Bett genau neben mir. Sie hat nachts noch Hunger und die Kinderzimmer sind oben. Uns stört es nicht und ich finde das Nähe für die Kleinen ganz wichtig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr das machen?

Antwort von okelittle am 14.12.2011, 15:19 Uhr

In der ersten Schwangerschaft (bereits 9 Jahre her, bei anderer FÄ, mit schlechterem Gerät) hieß es erst Mädchen und beim 2. großen Ultraschall dann Junge, bei dem es dann blieb


Die erste vage Angabe hatten wir bei der letzten Schwangerschaft in der 14.SSW, FÄ sagte sie könne nichts sehen, was auf einen Jungen schließen lassen würde...
Das zweite Mal mit 95%iger Wahrscheinlichkeit in der 18.SSW, dann 21.Woche Bestätigung bei der Feindiagnostik, bei einem anderen Arzt...immer blieb es bei der Prinzessin Konnte es dennoch kaum glauben, bis sie auf meinem Bauch lag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott wie peinlich...falsche Antwort...bzw.falscher Beitrag...sorry

Antwort von okelittle am 14.12.2011, 15:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr das machen?

Antwort von emres, 10. SSW am 14.12.2011, 20:54 Uhr

gleich im eigenem bett im eigenem zimmer, das ist direkt neben unserem und man hört jedes geräusch. so haben wir bei unserem sohn auch gemacht.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr das machen?

Antwort von Jenni1986, 37. SSW am 15.12.2011, 15:51 Uhr

Ich habe einen Stubenwagen, ich finde es toll das ich mein Baby da überall mit hinschieben kann ;)
Danach hat mein Sohn bei uns im Elternbett geschlafen und jetzt mit 17 Monaten schläft er im eigenen Bett im Schlafzimmer!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.