Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix, noch nix. SSW am 03.07.2007, 14:40 Uhr

Wie werde ich meine Laster los...

Hallo,

ich plane bald mein 3. Kind und habe einige "Laster" die ich gerne vorher einschränken würde.

Es betrifft eigentlich nur das Trinken. Ich trinke täglich ca. 3-5 Tassen Kaffe und ca. 1 Liter Cola light. Wie könnte ich das ersetzen oder einschränken ?? Was trinkt Ihr ? Schmeckt z.B. Caro Cafe und haben die sog. Capuccinos weniger Kofein??

Bei meinen ersten beiden Kinder hatte ich das Problem nicht so. Aber da mich die beiden ganz schön fordern, bin ich fast immer müde und brauche einfach meinen Kaffee (oder bilde es mir nur ein...).

Trinken tu ich sonst auch noch viel Tee und Wasser. Apfelschorle mag ich nicht so, da es mir zu süß ist.-

Was habt ihr für Tipps...

Danke und Vg

MF

 
6 Antworten:

Re: Wie werde ich meine

Antwort von doreen_fynn, nichts mehr. SSW am 03.07.2007, 15:03 Uhr

hallo,

statt kaffee könntest du auf schwarzen tee umsteigen, aber ob der gesünder ist als kaffee? meine hebamme meinte, dass kaffee durchaus ok ist, wenn man nicht gleich eine ganze kanne trinkt.

apfelschorle mag ich aus besagtem grund auch nicht, ich hab mir saft mit wasser selbst gemischt.

warum willst du eigentlich deine trinkgewohnheiten ändern?
ich hab meine nicht geändert und es ist alles super. jetzt - in der stillzeit - trink ich zusätzlich noch fencheltee, aber ansonsten ist da auch kaffee oder mal cola dabei.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meine

Antwort von kabunovi, nix mehr seit 07.05.07. SS am 03.07.2007, 15:16 Uhr

Ich habe meine Laster vorher nicht eingeschränkt. Ich war ein Kaffe-Junkie und bei mir hat sich das Kaffee-Problem bisher in beiden Schwangerschaften von alleine gelöst. Ich hatte noch keinen Test gemacht, da mochte ich schon keinen Kaffe mehr, konnte ihn nicht mal riechen. Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich gelegentlich mal Kaffe getrunken (für meinen Kreislauf), wirklich gut geschmeckt hat er mir nicht. Du kannst doch schwanger auch ca. 3 Tassen Kaffee pro Tag trinken. Ich trinke auch jetzt oft halb-halb: halb Koffein und halb koffeinfrei, uns schmeckt es gut und man entsprechend mehr Tassen trinken *grins*.
Ich mochte schon immer gerne Caro Kaffee und bin mittlerweile Caro-Junkie (soll ja zudem förderlich für die Milchbildung sein (Malz))...
Versuch doch mal die koffeinfreie Cola light. Meinem Mann schmeckt sie, vielleicht wäre die ja für dich eine Alternative.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meine

Antwort von sypali am 03.07.2007, 15:42 Uhr

Hallo, wenn das Koffein Dein "Problem" ist... würde ich einfach auf Koffeinfreien Kaffe und Koffeinfreie Cola light wechseln...

lg Sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meine

Antwort von snüff am 03.07.2007, 15:49 Uhr

Wie süß. Wenn man Deinen Eingangssatz hört, könnte man meinen, Du wärst alkoholabhängig:-) Trink doch weiterhin morgens zum Wachwerden Deinen starken Kaffee und mittags wechselst Du einfach zum koffeinfreien. Ich trinke Caro, schmeckt in der Anfangszeit ( beim Entzug:-)) vielleicht ein wenig lasch- man gewöhnt sich aber an alles.
Und Apfelsaft muß es ja auch nicht sein, nimm irgendwelche Fruchtsäfte und mische sie mit Wasser.
Warte mal ab, mach Dir nicht so einen Kopf um Deine Gewohnheiten, vielleicht hast Du während der Schwangerschaft auch nur noch Ekelgefühle vor Cola...Soll auch vorkommen.
Lieben Gruß, Snüff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meine

Antwort von Melody1, 28. SSW am 03.07.2007, 16:50 Uhr

Ich konnte die ersten vier Monate überhaupt keinen Kaffee mehr riechen, es hat mich dermaßen geekelt und ich habe vorher auch sehr viel Kaffee getrunken.
Jetzt gehts wieder und ich bin auch froh drum weil mein Blutdruck sonst immer so niedrig wäre, dass ich schlafwandelnd rumlaufen würde :-)
und meine Verdauung findet es auch super.
Wir haben einen Kaffeevollautomaten mit dem ich super Latte M. machen kann, so brauch ich nur ganz wenig Kaffee und dann kann ich auch an der Maschine einstellen wie stark der Kaffee sein soll. Vielleicht kannst du das ja auch.

Ansonsten kannst du dir doch die koffeinfreie Cola holen und einfach, keine Ahnung, zwei Gläser am Tag gönnen.

Du trinkst ja Tee und Wasser also nicht nur Kaffee und Cola von dem her
viel Spaß beim Üben.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meine

Antwort von IngeA, 9. SSW am 03.07.2007, 18:15 Uhr

Hallo,

in dieser Schwangerschaft wird mir von Kaffee eh schlecht (sogar vom Geruch), in der letzten hab ich immer einen schwachen Kaffee gekocht und noch Karo-Kaffe mit reingemischt. Schmeckt schon etwas anders, aber mir hats geschmeckt. Vielleicht statt Cola Spezi trinken, ist ja auch schon mal weniger Cola.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.