Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 13. SSW am 13.12.2008, 19:44 Uhr

Wie weit sollte der Weg zum KH max. sein?

Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage...

Hab mich mal kundig gemacht, in welchen Krankenhäusern ich in der Umgebung entbinden könnte und mir viele Meinungen und die entsprechenden Homepages angeschaut. Da ich definitiv im KH entbinden möchte (ist auch meine erste Schwangerschaft) und ein KH in 40 km Entfernung favorisiere, würde ich gerne mal wissen, ob dass noch ok ist oder vielleicht schon zu weit weg?? Fahrzeit wären etwa 45-50 min...


lg babygirl

 
9 Antworten:

Re: Wie weit sollte der Weg zum KH max. sein?

Antwort von Mamasunshine, 10. SSW am 13.12.2008, 19:51 Uhr

Hallo,
ich denke pauschal kann man das nie sagen, jetzt bei meiner zweiten SS würde ich nicht so weit fahren wollen, da unsere Große nach ca. 2 stunden auf der Welt war und die 2. ja meistens schneller kommen;-)
Aber bei der ersten hätte es bei mir noch gereicht, bin auch ins weiter entfernte KH gefahren, weil ich mich da wohler gefühlt habe, fahr im Zweifel einfach früh los ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sollte der Weg zum KH max. sein?

Antwort von Chloe, 21. SSW am 13.12.2008, 20:38 Uhr

Also mir wäre das ehrlich gesagt zu weit weg. Ich finde schon die 15-20 Minuten, die ich diesmal habe zu viel...
Das letzte Mal Fand ich schon die 5-7 Min zum Geburtshaus zu lang. Diesmal ist leider kein Geburtshaus in der Nähe *heul*.
Ich find mit Wehen Auto fahren jedenfalls total schrecklich und würde nicht so viel fahren wollen. Aber andere stört es wiederum gar nicht. Und du wenn unter Wehen merkst, es geht gar nicht, kann du dich ja auch noch kurzfristig umentscheiden.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sollte der Weg zum KH max. sein?

Antwort von traene, 26. SSW am 13.12.2008, 20:48 Uhr

Also bei dieser Zeit hätte ich meinen zweiten schon mit hochgetragen.Da wäre er schon fast ne halbe Stunde auf der Welt gewesen.
Von zu Hause bis Kind da hatte ich knapp 15 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sollte der Weg zum KH max. sein?

Antwort von baby010709, 22. SSW am 13.12.2008, 21:07 Uhr

Mir wäre das auch zuweit, würde vielleicht schauend as es eins gibt was dir auch gefällt aber halt nicht soweit weg ist.

LG Jacky

http://kleineundgrossezwerge.plusboard.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sollte der Weg zum KH max. sein?

Antwort von babygirl82, 13. SSW am 13.12.2008, 21:40 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Ich denke, dass ich es ja festhalten kann, aber in jedem Fall (sollte wirklich was sein) noch ein anderes KH in direkter Nähe in Betracht ziehen sollte. Aber ich hab ja noch genug Zeit und anschauen würde ich mir das sowieso nochmal vor Ort...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sollte der Weg zum KH max. sein?

Antwort von sheena, no. SSW am 13.12.2008, 21:52 Uhr

Das kh wo ich gerde entbunden hab, ist auch mind 45 min entfernt. Wegen Autoahn eher etwas mehr. Als Erstgebärende schafft man das locker. Fahr halt früh genug los. Sollt eich ein drittes kind irgendwannbekommen, würd eich wieder die lange Fahrt in Kauf nehmen. ich möchte einfach in ein kh, wo ich mich wohlfühle.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sollte der Weg zum KH max. sein?

Antwort von momworking, 14. SSW am 13.12.2008, 22:04 Uhr

Ähm...
also ich werde in einem KH entbinden, dass 180km von daheim entfernt ist. Ich gehe bisher von einem geplanten KS aus. Was wir machen, wenn ich vorher Wehen bekomme, weiß der Himmel. Aber ein viertes Kind sollte man ja vielleicht auch zur Not in Eigenregie entbinden sollen.
VlG Annette (sehr optimistisch diesbezüglich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sollte der Weg zum KH max. sein?

Antwort von fiorellafee, 16. SSW am 14.12.2008, 11:01 Uhr

50 minuten???????

also ich möchte keine 50 minuten mit wehen im auto verbringen müssen oder vielleicht sogar das baby da bekommen?

gibts kein kh das einen kleinen tick näher ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich nicht verrückt machen...

Antwort von asujakin, 23. SSW am 14.12.2008, 11:32 Uhr

...es ist suuuper selten, dass man als Erstgebärende das Kind innerhalb von ner Stunde bekommt :)

Meist gehen die Wehen langsam los, werden stärker und wenn man weiß das KH is so weit weg fährt man eben früher los als andere Frauen (natürlich auch auf die Gefahr nach nem Falschalarm wieder nach Hause zu müssen *haha*)

Wir wollen (aus verschiedenen Gründen) nur im BESTEN KH entbinden und das ist nunmal 60-70km von uns entfernt (Autobahn). Ich werde natürlich nicht selbst Auto fahren, mein Mann ist ja dabei. Wir haben hier im Umkreis von 10km 2 KH aber da bekommen mich keine 10 Pferde rein...

Ich habe allerdings auch den Vorteil, dass meine Familie 5min vom gewünschten KH entfernt wohnt. Dh. ab ET werde ich dort einquartiert *hihi* Aber wir werden wohl auch recht früh lostuckern, bei nem Fehlalarm bleibe ich ab dem Tag bei meinen Eltern.

Selbst wenn meine Eltern dort nicht leben würden, würden wir in dieses KH gehen - man muss einige Dinge beachten aber lieber in den besten Händen als ein KH um die Ecke bei dem man nich gut versorgt wird...

Würd dir empfehlen, dir die KH aber nochmal selbst anzuschauen - nicht alle stecken soviel Energie in ihre I-Net Seite, am besten kannst du dir ein Bild machen, wenn du dir die verschiedenen KH direkt selbst ansiehst und dein Bauchgefühl entscheiden lässt.

Alles Gute weiterhin
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.