Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze, 15. SSW am 06.06.2008, 10:18 Uhr

Wie wascht Ihr Obst und Gemüse ?? Blöde Frage, aber würd mich interessieren

Ist ja so, das alles gründlich gewaschen werden muss. Wie muss das dann aussehen. Ich wasch es immer unter laufendem Wasser ab und reib es dann trocken. Ob das reicht, von wegen Pestiziete und so.
Grüßle

 
5 Antworten:

Re: Wie wascht Ihr Obst und Gemüse ?? Blöde Frage, aber würd mich interessieren

Antwort von DecafLofat am 06.06.2008, 10:20 Uhr

arg wachsiges zeug versuch ich erst garnicht zu kaufen. sonst wasch ich auch ganz normal unter wasser und trockne dann mit zewa nach. wenn ich aber doch mal nen wachsigen apfel erwisch dann kriegt der ein salzpeeling beim waschen. hab auch paprika schon mal mit spülmittel und schwamm gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wascht Ihr Obst und Gemüse ?? Blöde Frage, aber würd mich interessieren

Antwort von leo engel, 34. SSW am 06.06.2008, 10:31 Uhr

Mache es auch nur unter fließenden Wasser und dann abtrocknen mit Zewa.

Sonst schäle ich die Sachen, wie Apfel oder so, wenn ich merke das es sehr wachsig ist.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wascht Ihr Obst und Gemüse ?? Blöde Frage, aber würd mich interessieren

Antwort von Anni1403, 20. SSW am 06.06.2008, 10:49 Uhr

ich wasche die sachen auch nur unter fließendem warmen wasser ab.
außer bei äpfeln und ähnliches da wasche ich die sachen dann auch schon mal mit ein bißchen fit ( spülmittel) ab und poliere den apfel danach mit einem rauen handtuch damit der ganze wachs auch wirklich runter geht, denn darin haften die pestizide ja besonders.
schälen wäre vielleicht einfacher aber ich mag die nur mit schale und im ganzen stück essen.
achso und bei banane ist es so das wenn ich die banane schäle sie erstmal auf einen teller plumpsen lasse und die schale wegwerfe und dann nochmal hände waschen gehe und sie dann esse. klingt bescheuert ich weiß das mache ich aber auch nur wenn sohnemann davon was abkriegen soll und eben in der schwangerschaft sonst achte ich da nicht so drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wascht Ihr Obst und Gemüse ?? Blöde Frage, aber würd mich interessieren

Antwort von anjos, 39. SSW am 06.06.2008, 11:02 Uhr

Ich wasch Obst und GEmüse unter fließendem Wasser ab und trockne sie dann mit einem Trockentuch ab!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wascht Ihr Obst und Gemüse ?? Blöde Frage, aber würd mich interessieren

Antwort von tine78, 12. SSW am 06.06.2008, 11:41 Uhr

Hallo zusammen,

also unter fließendem Wasser abspülen ist ja Käse....denn Wachs ist nicht wasserlöslich! Am Besten schön lange im Handtuch oder Pulli reiben bis der Apfel schön glänzt.
Außerdem schaden die Pestizide weniger als man glaubt. Die Vitamine in oder direkt unter der Schale überwiegen!
Lieben Gruß, Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.