Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchwarzerEngel22, 12. SSW am 27.01.2012, 15:38 Uhr

Wie warm darf mein Wasser in der Badewanne sein?

Hy ihr Lieben,
würd sogerne mal wieder baden gehen nur bin ich eine die immer ganz heiss baden gegangen ist.
Jetzt wollte ich euch mal fragen wie war darf das Wasser den sein? Damit dem Krümmel nichts passiert. Mein Kreislauf ist eh im Po von daher brauch ich da rauf keine Rücksicht nehmen. Würde auch nur baden wenn mein Mann neben an im Büro ist.
Danke euch schon mal für die Antworten...

 
9 Antworten:

Re: Wie warm darf mein Wasser in der Badewanne sein?

Antwort von mcmdl am 27.01.2012, 15:41 Uhr

ich glaube um die 38 grad bin mir aber nicht sicher, weil ich da nie darauf aufgepasst habe und ich es eher warm/heiss haben will und meine 3 kinder laufen gesund hier rum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm darf mein Wasser in der Badewanne sein?

Antwort von Lilisu, 36. SSW am 27.01.2012, 15:45 Uhr

Hab dazu erst vor zwei Tagen etwas gelesen. Das Wasser muss warm sein.. und warm bedeutet dass man sich in einem Stück hinsetzen/-legen kann. Zu heiß wäre, wenn du nur Stück für Stück mit den Füßen ins Wasser kannst. Temperatur testen soll man zB mit dem Ellbogen, weil der sehr empfindlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm darf mein Wasser in der Badewanne sein?

Antwort von Murmeltiermama, 22. SSW am 27.01.2012, 15:48 Uhr

Ich bin in allen
Schwangerschaften in die Sauna gegangen und habe natürlich auch gern heiß gebadet. Passiert ist da nie was. Was soll da auch passieren? Die Körpertemperatur dürfte sich nur minimal erhöhen.

Höchstens Kreislauf kann zum Problem werden. Aber wenn man es gewöhnt ist, ist auch das eher unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm darf mein Wasser in der Badewanne sein?

Antwort von Natti85, 36. SSW am 27.01.2012, 16:10 Uhr

Meine Hebi meinte, nicht heißer als 37Grad. Wenn sich deine Körpertemperatur zu sehr erhöht beschleunigt sich dein Herzschlag. Dadurch auch Babys Herzschlag und das bedeutet Stress für´s Baby. Wie man jetzt allerdings ohne Thermometer feststellt, wann 37 Grad erreicht ist kann ich dir auch nicht sagen.

Ich habe festgestellt, dass ich es seit der Schwangerschaft nicht mehr so gut vertrage zu heiß zu baden. Ich denke der Körper hat dann so ein eingebautes Warnsystem. Probier es einfach aus und wenn dir komsch wird, kaltes Wasser drauf oder kurz aussteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm darf mein Wasser in der Badewanne sein?

Antwort von Sunnya, xx. SSW am 27.01.2012, 16:49 Uhr

du musst doch wissen wie warm dein badewasser sein soll/muss??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Wohlfühlbereich so heiß du möchtest

Antwort von huehnchen69 am 27.01.2012, 18:46 Uhr

Hallo,

solange du dich dabei wohlfühlst, kannst du baden oder saunieren, wie du möchtest.

Wenn FÄs sagen, dass es zu Fehlbildungen kommen kann, wenn man zu heiß badet/sauniert, ist das eine mE unzulässige Schlussfolgerung aus einem Tierversuch, bei dem schwangere Mäuse "gegrillt" wurden, was natürlich überhaupt nicht damit vergleichbar ist, wenn eine Frau sich in die Wanne legt und rausgeht, wenn es ihr zu warm wird. Denn dabei steigt die Körperinnentemperatur um max. sowas wie 0.7 Grad.

In Finnland, wo eifrig auch in der SchwSch sauniert wird, gibt es nicht mehr Fehlbildungen oder Fehlgeburten als hierzulande.

Das mit dem Kreislauf ist mE ein wichtiger Aspekt, damit man nicht ohnmächtig wird und ertrinkt. Und vielleicht gibt es auch irgendwelche Erkrankungen, wo das nicht empfehlenswert ist. Aber bei gesunder SchwSch denke ich, dass heiß Baden kein Problem ist.

Liebe Grüße,
Sabine (die auch gerne in der SchwSch sauniert hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm darf mein Wasser in der Badewanne sein?

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 27.01.2012, 20:13 Uhr

Die ersten 12 Wochen war ich gar nicht. Dann einmal bei meinen Eltern da wir keine Badewanne hatten. Sind dann in der 25. Ssw umgezogen. Erst hab ich immer geguckt das es nicht wärmer wie 38 c ist. Wo es dann zum Ende hin ging durften es auch gern mal 42 c sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm darf mein Wasser in der Badewanne sein?

Antwort von Dani208, 32. SSW am 27.01.2012, 20:31 Uhr

Also ich bade fast täglich weil ich kein bock mehr auf duschen habe und mich baden echt entspannt..also ich achte da net wie heiss das wasser is..bade aber auch net so heiss eher lasse ich es bisschen kälter einlaufen und lass dann noch heisses wasser dazu..

lg und schöne entspannung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm darf mein Wasser in der Badewanne sein?

Antwort von Holly87 am 28.01.2012, 14:23 Uhr

Ich bade fast täglich. Gestern habe ich mal gemessen. Waren 37,5 Grad.
Für mich ist das absolut in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.