Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 6. SSW am 06.12.2008, 11:58 Uhr

Wie warm badet ihr?

o.t

 
7 Antworten:

Re: Genau Körpertemperatur: 37 Grad, weil...

Antwort von Mijou am 06.12.2008, 12:07 Uhr

Hallo,

in der Schwangerschaft ist der Kreislauf ja etwas anfälliger. Zu heißes Baden kann den Blutdruck sehr absacken lassen. Hebis empfehlen daher 37 Grad warmes Wasser. Das Ganze trotzdem nicht länger als 15 Minuten und niemals, wenn man allein in der Wohnung ist (damit jemand mitbekommt, wenn einem schwummrig wird und man untergeht...).

Grüßle,

Mim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm badet ihr?

Antwort von elki, 31. SSW am 06.12.2008, 14:02 Uhr

also 37 grad wär mir definitiv zu kalt. ich habe meine hebi mal gefragt und sie vertritt ganz klar die meinung, dass das was der mama gut tut auch dem kind gut tut. du darfst also ruhig wärmer baden. wenn du merkst der kreislauf spinnt oder sowas dann raus aus der wanne. genaus darf man auch in die sauna gehen. man hat mal an mäusen getestet, dass zuviel hitze die nerven des ungeborenen schaden kann. aber niemand hat den mäusen erlaubt die hitzequelle zu verlassen. und man bleibt ja nicht in der sauna bis man kocht...
man darf sich auch ne wärmflasche machen und sie an den bauch legen wenn man schmerzen hat oder kalt ist. hör einfach mehr auf deinen körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Körpertemperatur: 37 Grad, weil...

Antwort von Luca77, 5. SSW am 06.12.2008, 14:14 Uhr

Ich werde wohl nicht mer baden da mir 37 Grad definitiv zu kalt sind. Da erfriere ich. Dann dusche ich lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm badet ihr?

Antwort von bubumama, 35. SSW am 06.12.2008, 14:33 Uhr

Ich habe sehr warm, bestimmt 40°, habe es noch nicht gemessen. Ich weiß, ich sollte das nicht, aber kälter gefällt mir mein ganzes Bad nicht mehr.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm badet ihr?

Antwort von letti86, 35. SSW am 06.12.2008, 15:12 Uhr

also ich bade auch ganz normal wie zuvor auch ! außerdem is der bauch etz sowieso nicht mehr im wasser weil er schon so groß is
wenn natürlich der kreislauf net mitspielt sollte man es lassen

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yippie Elki...

Antwort von huehnchen69 am 06.12.2008, 18:07 Uhr

hattest du damals mein Posting gelesen? Danke!!!

Also, genau das wollte ich auch schreiben. Alles im "Wohlfuehl-Bereich" ist OK. Aus Neugier habe ich gerade Vorgestern, als ich ein echt heisses Bad genommen habe, mal direkt nach dem Rausgehen die Innentemperatur gemessen - 37.8 Grad. Noch nicht mal 1 Grad ueber meiner Normaltemperatur. Und ich war echt heftig am Schwitzen.

Was ich unterschreibe ist das mit dem nicht alleine baden/nicht alleine in der Wohnung sein, damit man Hilfe hat, falls der Kreislauf doch ein bisschen schwaechlicher ist als gedacht. Aber auch schwanger spuert man ja eigentlich, ob einem komisch wird, und faellt nicht von einer Sekunde auf die andere um. Sollte man wissen, dass einem das doch gelegentlich passiert, ist Badewanne vielleicht generell keine gute Idee, unabhaengig von der Temperatur. Auch fuer mich waere ein Bad in 37 Grad jedenfalls ungefaehr genauso erquicklich wie 3 Millimeter Neuschnee - klingt nett, kann man aber nichts mit anfangen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm badet ihr? Frage dazu hab...

Antwort von PinkPrincess, 12. SSW am 13.12.2008, 18:07 Uhr

Hallo !

Ab wann darf man den baden ? Von Anfang an ?
Hab es mir jetzt die letzten Wochen verkniffen.
Wie lange badet ihr denn ?

Bin eigentlich jemand der sehr lange (min. 1 Stunde) badet und auch sehr warm. Würde aber auch gern mal wieder nur kurz baden können.

Lg PinkPrincess (SSW 11+4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.