Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 09.04.2016, 21:18 Uhr

wie war eure zweite ss?

Ich möchte noch einmal ss werden.
Meine erste ss war eine fg.
Die 2 war von komplikationen überseht.
Endete 6 wochen zu früh im not ks.

(Es hätte ein ks werden müssen da mein kind sich nicht drehen konnte)

Wie war eure zweite ss. Hoffe das ich spontan entbinden dürfte und das die vllt leichter ist

 
8 Antworten:

Re: wie war eure zweite ss?

Antwort von Clivi8 am 09.04.2016, 22:56 Uhr

Meine beiden Schwangerschaften empfand ich als nicht so besonders toll. Viele Frauen tragen ihren Babybauch mit stolz. Ich weiß nicht warum, aber ich konnte das nicht so, ich habe mich nicht wohl gefühlt. Zudem war ich bei beiden mit Übelkeit und Erbrechen "gesegnet" und das nicht nur die ersten drei Monate, sondern über die kompette Schwangerschaft! Komplikationen gabs keine, die Geburten verliefen spontan und normal. Die zweite Schwangerschaft empfand ich körperlich anstrengender als die erste.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war eure zweite ss?

Antwort von knuffelbär am 10.04.2016, 4:13 Uhr

Erste Schwangerschaft war OK, nicht besonders aber soweit ging es, nur manchmal etwas anstrengend, weil ich so unbeweglich war.

Zweite Schwangerschaft insgesamt gut, habe mich bis zum Ende meist fit gefühlt und konnte mich besser bewegen, gab nur einen Zwischenfall, musste in die Klinik, weil mich der erste mit einem Virus angesteckt hatte, der hatte Wehen ausgelöst. Aber selbst wie ich wieder heim kam ging es mir echt gut und schonen sollte ich mich zwar, habe ich aber wenig, hatte mich zu gut gefühlt.

Jetzt die Schwangerschaft ist bescheiden, Kreislauf spielt verrückt, bis zur 16. Woche Übelkeit, nun seid der 30. Woche BV wegen Kreislauf und leichten Wehen.

Fazit: Man kam es überhaupt nicht vergleichen und nur weil es einmal gut oder schlecht lieg sagt es nichts für die folgende Schwangerschaft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war eure zweite ss?

Antwort von Moggele81 am 10.04.2016, 7:36 Uhr

Das ist jetzt meine 4. Schwangerschaft. Bei der erste hatte ich drei Monaten Übelkeit und Erbrechen morgens und nachts. Fand ich aber nicht weiter schlimm. Dazu kam wie bei der zweiten SSW auch Kreislaufprobleme dazu. Zum Ende hin hatte ich bei der zweiten eher schmerzen und ein brennen am Rippenbereich unter der Brust( lag eher am Platzmangel).
In der dritten, die ich leider nur kurze Zeit erleben durfte, war mir dauerschlecht und habe mit meiner Hüfte Probleme bekommen( allerdings war das eine Zwillings- Schwangerschaft).
In der jetzigen, vierten Schwangerschaft (30.SSW), drückt zwar ab und zu der Bauch, wird hart und die Kindsbewegungen sind auch manchmal nicht ohne, dennoch sehe ich das als positiv, weil ich die Hoffnung habe, dass ich dieses Mal eine " normale Geburt" mit eigenen Wehen ohne Einleitung bekomme.
Bei den anderen Schwangerschaften habe ich nichts dergleichen gespürt, die Geburten wurden eingeleitet. Auch hatte ich zwei oder drei mal mit meinem Kreislauf zu kämpfen( liegt am niedrigem Blutdruck).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war eure zweite ss?

Antwort von Patchwork, 23. SSW am 10.04.2016, 7:37 Uhr

Ich bin zum 6. Mal schwanger. Hatte davon aber leider eine Eileiterschwangerschaft.
Jede Schwangerschaft und Geburt verlief komplett anders .
Beim ersten Kind ging es mir sehr schlecht. Ich konnte nichts essen , das Baby war am Ende angeblich unterversorgt und ich lag 3 Wochen vor Termin im KH zur Kontrolle. Die Geburt war der Horror. Davon möchte ich lieber nicht berichten.
Bei meinem 2. Kind verlief es " wunderschön ". Eine traumhafte SS ohne Komplikationen und eine schöne Geburt im Geburtshaus. Meine 3. SS verlief mit anfänglichen Schwierigkeiten , wegen eines Hämatoms. In der 19. SSW bekam ich Wehen und mein Muttermund öffnete sich. Ich lag 6 Wochen in einer Klinik am Wehenhemmertropf und bekam eine Cerklage. Dies war ne anstrengende Zeit, aber es hat sich gelohnt. Mein Kind bekam ich auch im Geburtshaus. Ich war selber krank ( hatte ne Nasennebenhöhlenentzündung), so dass die Geburt sehr anstrengend war, da ich wenig Kraft hatte.
Meine 4. SS war die EU.
Bei Kindlein 5 war wieder alles Supi. Eine schöne Schwangerschaft und schöne ( kurze ) Geburt. Bin jetzt in der 23. SSW.
Anfänglich hatte ich auch Blutungen und extrem mit Übelkeit zu kämpfen.
Alles im Allem bin ich aber zufrieden und genieße die Flügelschläge meines Zwerges.

Du siehst , eine SS ist nicht immer einfach. Aber es wiederholen sich die Dinge nur selten. Habe Mut!
Sprich mit deinem Frauenarzt über deine Ängste und versuche "neu " und " entspannt " in eine SS hinein zu gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war eure zweite ss?

Antwort von Stef12 am 10.04.2016, 8:36 Uhr

Ich bin jetzt in der 24. SSW und empfinde diees Schwangerschaft als einfacher. Mir war weniger übel, weniger ziehen usw. Und vor allem ist die große Unsicherheiter nicht mehr so ausgeprägt. Beim letzten Mal habe ich mich bei jedem Wehwehchen gefragt ob das normal ist. Dieses Mal kenne ich das alles schon und bin entspannter. Bei meinem Sohn war eigentlich eine natürliche Geburt geplant, da es aber trotz allen Versuchen nicht weiterging, hat sich die Frauenärztin zum Kaiserschnitt entschlossen. Währenddessen wurde festgestellt, dass es auf natürlichem Weg bei mir nich funktionieren kann und es auf jeden Fall bei den nächsten Schwangerschaften wieder ein KS werden muss. Das ist für mich auch ok. Konnte mich von Anfang an darauf einstellen und da der letzte sehr gut verlief und ich mich sehr schnell erholte und kaum Schmerzen hatte, sehe ich dem sehr positiv entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war eure zweite ss?

Antwort von tamtamgo am 10.04.2016, 9:03 Uhr

Es war eine fürchterliche schwangerschaft. Ich lag fast nur stationär! Und sie endete genauso bescheiden wie der ganze Verlauf eben war...

Aber generell kann man das nicht beantworten, da jede Schwangerschaft anders ist. Die vierte Schwangerschaft war ganz ok... und die erste war holprig aber auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war eure zweite ss?

Antwort von Stuff84 am 10.04.2016, 13:16 Uhr

Aufgrund das meine neue FÄ mir direkt Utrogest verschrieben hat, verlief die Schwangerschaft super. Bei der Großen hatte ich mit Blutungen zu kämpfen.

Habe beide spontan entbunden. wobei die zweite ohne Pda deutlich schöner war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war eure zweite ss?

Antwort von Maiglück2015 am 10.04.2016, 19:56 Uhr

Hi.

Die erste SS war von Komplikationen und Ängsten geprägt. Sie endete mit Geburtsstillstand und KS. Die zweite SS verlief komplikationslos, aber mit Übelkeit bis zur 20. SSW. Und auch nur irgendwie nebenbei, da ich mit Job und dem Großen zu tun hatte. Sie endete ebenfalls im KS, aber wg BEL. FG kenne ich zum Glück nicht und werde ich auch nicht kennenlernen. Kinderplanung ist definitiv abgeschlossen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller Hallo ich bin fast in der 9 SSW und habe schon ein Kind davor und ich finde das man jetzt schon einen Schwangerschaftsbauch seht...ich bin allerdings durch die letzte Schwangerschaft etwas dicker geworden und ich ...

von mona1994 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Zweite Runde 😍💕

Hallo Mami's ...ich darf auch wieder mit Kugeln. Bin zwar noch ganz am Anfang ( glaub 4.ssw) da es aber meine zweite Schwangerschaft ist und ich ähnliche Anzeichen wie bei meiner ersten hatte, bin ich sehr positiv eingestellt und freu mich auf die schöne Zeit die auf uns zu ...

von Tattoo 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Zweites Baby im Anmarsch *freu*

Hallo =) Ich habe am Montag einen test gemacht der sofort (wie zu sehen) positiv wurde. Zuerst war ich geschockt da es nicht geplant war aber jetzt freue ich mich riesig selbst mein Mann freut sich. Habe allerdings erst am Montag den 20.07 einen Termin beim FA hoffe das ...

von schnullipu 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

zum zweiten mal..

Hallo meine lieben ich habe bereits eine tochter siw ist am 29.05 zwei jahre geworden ich bin ca in der sechsten woche schwanger diese Schwangerschaft ist jetzt schon anstrengender mir ist viel öfter schlecht und habe mit schwindel Anfälle erzählt mal was von euch wie die ...

von Vanillanine 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Zweites mal nach hause geschickt bin nervös und ängstlich

Hallo Ich brauche mal euren Rat/Erfahrung. Bin aktuell 40+3 und hatte heute Nachmittag Richtung ziehen in der Stadt. Bin gleich nach hause gefahren meinen Freund angerufen und wir dann am nachddenken was wir jetzt tun solln. Da ich ja auch schon über ET bin sind wir gleich ...

von IzzyLy, 41. SSW 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft?

Mich würde mal interessieren ab wann ihr dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft bekommen habt, wenn ihr in der ersten Schwangerschaft welche hattet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich viele bekommen, besonders unterhalb des Bauchnabels, Hüfte, ...

von Baerchie90, 34. SSW 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Baby über Et, zweites auch!? Erfahrungen?

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen sammeln konnte was den ET betrifft. Meinen ersten Sohn hab ich bei ET + 10 bekommen. Aktuell bin ich nun in der 36 ten Ssw, und stell mir die Frage, ob es sehr wahrscheinlich ist, dass auch diesmal ein ET ...

von Nic_28, 36. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

morgen mein zweiter fa termin

Hallo zusammen, ich bin so aufgeregt und habe morgen mein zweiten Fa Termin. Einetsrite freue ich mich suf morgen einer srite aber auch nicht weil viel angst dahinter steckt. Da ich schon 2 fg hatte. Einr mit as in der 14 woche 2008 und eine mit abgang 2014 Somit habe ich ...

von fifemum85, 6. SSW 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

zweite Geburt,

Hallo Ich bin ET+5,erstes Kind nach Blasensprung und beginnenden Wehen 39+3 per Kaiserschnitt nach BEL; war gestern beim FA; Werte des Kindes alles bestens. Nun sagte mir meine Hebamme, dass ich mir morgen, wenn ich wieder zum FA gehe, eine Einweisung für das Krankenhaus ...

von choizz, 40. SSW 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Zweite Geburt Einleitungsversuche/ Erfahrung

Hallo. Morgen ist es soweit und die Geburt unseres zweiten Kindes wird bei 40+2 aufgrund zu hoher Blutdruckwerte eingeleitet. Mein Sohn wurde letztes Jahr auch eingeleitet, allerdings bei 41+4 bzw 5 und 41+6 ist er dann geboren. Also zwei Tage hat es gedauert. Schade das ...

von Schnullerbacke1987, 41. SSW 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.