Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amalinta, 5. SSW am 28.04.2020, 11:36 Uhr

Wie war das nochmal?

Hallo zusammen,
Gestern hielt ich einen positiven SST in den Händen. Habe nachmittags mit einem einfachen Testreifen getestet, schwache Linie erkennbar (ZT 27), heute morgen dann der SST mit dem Clearblue Monitor, welcher Schwanger anzeigte. Auf dem Teststreifen war der zweite Strich deutlich zu sehen, auf dem einfachen Teststreifen mit dem selben Urin nur schwach.
Normal hätte gestern/heute meine Periode einsetzen sollen, ich habe auch alle Anzeichen. Meine Brüste schmerzen und ich habe Schmerzen und ein Druckgefühl im Unterleib.
Meine 1. Tochter ist jetzt 8 Jahre alt, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie das damals war. Aber ich habe Angst, dass eine Befruchtung stattgefunden hat aber gerade am Abgehen ist.
Heute Abend um 18 Uhr kann ich zum Frauenarzt. Ich bin sehr nervös und besorgt. Vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt?
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Wie war das nochmal?

Antwort von CGN1984, 13. SSW am 28.04.2020, 11:49 Uhr

Kurz bevor ich den Test gemacht habe (der dann auch positiv war) war ich fest davon überzeugt, dass es in dem Monat nicht geklappt hat. Ich habe mich exakt so gefühlt wie kurz vor der Periode... Ziehen im Unterleib, Spannen in der Brust und insgesamt einfach unwohl. Ich hatte sogar zwei Tage vorher einen leicht rosa Schleim wie vor der Periode. Aber nichts da - alles schwangerschaftsbedingt. ;-)

Alles Gute heute Abend und starke Nerven bis dahin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das nochmal?

Antwort von Amalinta am 28.04.2020, 11:54 Uhr

Danke dir, ich habe den Test gestern Mittag auch nur so wie immer gemacht und plötzlich kommt da eine zweite Linie.
Ich habe auch das Gefühl, die Blutung bricht jeden Moment durch. Vor allem da der 10er Test heute am Periodentag ja eigentlich deutlicher sein sollte?!
Wusste gar nicht mehr, dass ich so ungeduldig sein kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das nochmal?

Antwort von Jani14091982 am 28.04.2020, 14:28 Uhr

Das Gefühl das die Periode gleich kommt ist völlig normal. Hatte ich auch jedesmal. Der Körper muss sich ja noch umstellen. Und nein der SST muss an Periodentag nicht deutlich schwanger anzeigen. Meist ist er erst 4 Tage später deutlicher. Deswegen habe ich immer erst eine Woche nach ausbleiben der Periode getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu früh für den Gyn...

Antwort von Astrid am 28.04.2020, 15:08 Uhr

Natürlich gibt‘s so früh keine Garantie, aber bisher ist alles normal bei Dir.

Der Frauenarztbesuch ist allerdings wirklich zu früh, da kommt man leider oft viel ängstlicher zurück als man hingegangen ist. Denn in der 5. Woche muss man noch so gut wie gar nichts sehen. Es macht erst bei 6+1 (7. SSW) Sinn, nachschauen zu lassen. Erst jetzt müssen im Ultraschall Embryo und Herzaktion zu sehen sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für den Gyn...

Antwort von noah220819, 25. SSW am 28.04.2020, 15:12 Uhr

Selbst 6+1 ist dafür noch sehr früh.
Meistens bestellen die FA erst um die 8. SSW ein, denn dort sieht man sicher etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das nochmal?

Antwort von Traumtänzerin, 28. SSW am 28.04.2020, 15:16 Uhr

Ich bin schwanger mit unserem dritten Kind und JEDES Mal kurz vor bzw. auch kurz nach dem positiven Test war ich überzeugt davon, nicht schwanger zu sein und meine Periode zu bekommen. Lustigerweise war ich in anderen Zyklen, in denen ich NICHT schwanger war, überzeugt davon, schwanger zu sein. Also mach dir keine Sorgen und warte ab! Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für den Gyn...

Antwort von Amalinta am 28.04.2020, 16:30 Uhr

Danke für deine Meinung :)
Ich gehe so früh zum Gyn, da ich schon Fehlgeburten hatte und bei der letzten Schwangerschaft auch so früh Progesteron bekommen habe. Daher möchte ich das heute gerne abklären, damit ich das eventuell nochmal bekomme.
Mittlerweile habe ich auch über den Tag immer stärker werdende Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das nochmal?

Antwort von Amalinta am 28.04.2020, 16:31 Uhr

Danke, es beruhigt mich etwas, dass ich nicht alleine bin und das normal sein kann.
Allerdings werden die Schmerzen immer stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das nochmal?

Antwort von Amalinta am 28.04.2020, 16:34 Uhr

Hey, bei mir ähnlich.
Ich habe immer darauf hingefiebert, zu testen. Immer negativ.
Diesen Zyklus habe ich gedacht, den richtigen Moment haben wir verpasst und habe gestern mehr aus Spaß an der Freude getestet, da ich mir mal so einen 50er Pack SST bei eBay bestellt hatte. Und plötzlich war der leicht positiv. Verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für den Gyn...

Antwort von _susanne_90, 5. SSW am 30.04.2020, 14:04 Uhr

Wie war dein Termin? Ich hatte gestern meine 2 positiven test und bin heute auch gleich zum Arzt, der bestätigte 4+4 und ich sah schon mal die Fruchthöle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für den Gyn...

Antwort von Amalinta am 01.05.2020, 15:55 Uhr

Glückwunsch
Frauenarzt sah nur eine gut aufgebaute Schleimhaut, hat am Dienstag Blut genommen. Gestern war ich wieder da, HCG war am Dienstag bei 50, hat nochmal Blut abgenommen. Das Ergebnis krieg ich erst Montag. Habe aber Utrogest bekommen. Kann nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.