Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelema, 30. SSW am 21.08.2008, 11:37 Uhr

Wie war das nochmal, MuSchuGeld, Eleterngeld bei NICHT beruftätigen??

Muss jetzt auch mal fragen, evtl. weiß es ja jemand genau??

Ich bin NICHT berufstätig, über meinen Mann privat vers., also bekomme ich ja auch kein Mutterschaftsgeld (das stimmt doch so?)

Dann wird aber ja auch kein MuSchu Geld auf das Elterngeld angerechnet, sprich, ich bekommen doch dann gleich ab der Geburt die 300 Euro Elterngeld, oder? (wenn man vorher berufstätig war, wird ja das Mutterschaftsgeld auf das Elterngeld angerechnet...)

Stimmt das so???


LG; Jessica

 
3 Antworten:

Re: Wie war das nochmal, MuSchuGeld, Eleterngeld bei NICHT beruftätigen??

Antwort von mama3, 6. SSW am 21.08.2008, 11:49 Uhr

schau mal unter www. elterngeld.net, da kannst du auch alles ausrechnen lassen und so

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das nochmal, MuSchuGeld, Eleterngeld bei NICHT beruftätigen??

Antwort von Leo engel am 21.08.2008, 12:01 Uhr

Ich bin auch arbeislos über meinen versichert (gesetzlich versichert). Habe kein MuSchuGeld bekommen und ab Geburt die 300Euro Elterngeld.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das nochmal, MuSchuGeld, Eleterngeld bei NICHT beruftätigen??

Antwort von milen am 22.08.2008, 10:44 Uhr

hab da auch noch eine frage:

kriegt man dann auch nur 10 monate elterngeld?
weil sonst kommen die 12 monate ja auch nur durch 2 monate mutterschutzgeld und 10 monate elterngeld zustande, oder!?

lg
und danke, falls das jemand weiß
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.