Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schnie  am 10.10.2013, 15:31 Uhr

Wie war das noch mit der Ernährung in der SS...

Hallo,

meine erste SS ist zwar noch keine Ewigkeiten her, trotzdem habe ich einiges wieder vergessen... v. a. was die Tabus bei der Ernährung betrifft.

Nichts mit rohen Eiern - klar. Wie ist das mit Mayo aus dem Glas/Tube?
Die wurde bei der Herstellung doch erhitzt um sie haltbar zu machen oder?

Rohwurst, roher Fisch, weiß ich auch noch. Da zählt ja auch Räucherfisch dazu, richtig? Mein Mann kaufte gestern Sahneheringe... da muss ich wohl verzichten.
Und Salami war glaube ich auch tabu?

Habe ich noch etwas vergessen?? Gemüse, Salat, Obst gründlich waschen - daran erinnere ich mich auch noch :)

Gruß
Schnie

 
11 Antworten:

Re: Wie war das noch mit der Ernährung in der SS...

Antwort von FashionStyle, 18. SSW am 10.10.2013, 15:43 Uhr

Kein Rohmilchkäse.

Oder auch kein Schimmelkäse (mein geliebter Camenbert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch mit der Ernährung in der SS...

Antwort von schnie am 10.10.2013, 16:04 Uhr

Oh nein, Camembert!! Das hatte ich komplett vergessen :(
Danke FashonStyle.
Stimmt ja, ich hatte mir als Trostpflaster immer Babybel gekauft *hihi*
Das muss dann wohl gehen zur Not...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch mit der Ernährung in der SS...

Antwort von Glückskind_2009, 32. SSW am 10.10.2013, 17:15 Uhr

Also ich esse alles worauf ich Lust habe. Genau wie in meiner 1.ss auch.
Eier und rohes Fleisch mag ich so oder so nicht.
aber sonst esse ich alles.
auch Majo oder sonstiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch mit der Ernährung in der SS...

Antwort von Christine70 am 10.10.2013, 18:59 Uhr

camembert darf man essen, wenn man die rinde wegschneidet.

aufgepasst hab ich nur bei rohem fleisch, fisch, rohen eiern (kein tiramisu), kaffee und cola.

leberwurst, camembert, fetakäse usw hab ich durchaus verputzt, solange nicht auf der packung steht, daß es rohmilchkäse ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch mit der Ernährung in der SS...

Antwort von Mareikemarco, 35. SSW am 10.10.2013, 22:01 Uhr

Diese eingelegten Sahneheringe darf man essen.

Da ich die auch so liebend gerne esse.
Mein FA und Hebamme haben beide gesagt es ist
kein Problem.

Nur kein rohes Fleisch ist ja klar und kein Rohmilchkäse.

Bei Mayo würde ich mir gar keinen Kopf machen.
Die werden so stark bevor sie in die Tube kommen
erhitzt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch mit der Ernährung in der SS...

Antwort von Sandta92 am 11.10.2013, 7:16 Uhr

Das mit dem Rohmilchkäse, hat mir mein arzt auch gesagt, aber auhc, das es in deutschland wenig rohmilch käse gibt, und wenn dann muss es dick auf der packung draufstehen, und ich sollte nicht zum milchbauern nebenan gehen und da die frische kuhmilch trinken, sonst hat er nichts zum käse, milch, quark und so was geasgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch mit der Ernährung in der SS...

Antwort von merrie85, 25. SSW am 11.10.2013, 9:41 Uhr

Ich esse keinen rohen Fisch (bin eigentlich totaler Sushi Fan). Ansonsten: Ich mach mir da ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopf. Esse Räucherfisch, Salami, auch mal Rohmilchkäse (schneide halt viel von der Rinde weg), Schinken... Mein Steak brate ich mir auch nicht ganz durch - will ja keine Schuhsohle essen. Und zugegebenermaßen hatte ich auch schon Eis hergestellt mit rohen Eiern... Und jetzt alle auf mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch mit der Ernährung in der SS...

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.10.2013, 14:58 Uhr

kann ja jeder machen wie er will wenn man sich den Risiken bewusst ist. wenn du sie für niedrig einstufst und kein Problem mit konsequenzen hättest, dann mach doch. aber es gibt keinen Grund zu behaupten das das alles voll unbedenklich wäre. den glauben DARAN finde ich schlimm. man muss halt immer kosten und nutzrn Aabwägen. ich verzichte lieber auf rohmilchprodukte, rohwurst und rohe Eier. sogarauf Alkohol..... aber ich fühle mich dadurch eben auch nicht sehr eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch mit der Ernährung in der SS...

Antwort von merrie85 am 11.10.2013, 20:35 Uhr

Äh ja, dann ergänze ich... Roher Fisch UND Alkohol sind tabu. Rauchen tu ich eh nicht

Habe nicht behauptet, dass es unbedenklich ist - nur, dass ich mir selbst nicht so viele Gedanken darum mache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch mit der Ernährung in der SS...

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.10.2013, 1:41 Uhr

Nein ich weiß das du es nicht geschrieben hast aber das bezog sich darauf das du gesagt hast "und jetzt alle rauf auf mich". ich gehöre ja auch zu denen die gerne äußern wie unkorrekt und unvollständig doch das wissen ist, aber wenn jemand einfach nur sagt er kennt das Risiko dann gibt es für mich keinen Grund denjenigen hier zu "boxen" um es mal mit deinem Bild zu formulieren ;-)

es passt für mich zb nicht zusammen wenn manche nackenfalte und sonst jeden pups machen lassen aber im Gegenzug auf absolut nichts verzichten wollen was auch Risiken birgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch mit der Ernährung in der SS...

Antwort von merrie85, 25. SSW am 12.10.2013, 17:33 Uhr

Da hast du wohl recht, manch einer macht alles mit und lebt selbst unbedacht. Ich hätte vll noch erwähnen sollen, dass ich einen insulinpflichtigen SS Diabetes habe und eh schon auf einiges verzichten muss was schmeckt - da will ich mir das Leben nicht noch schwerer machen, indem ich die anderen guten Sachen noch streiche ;-) Ich ess ja auch nicht den ganzen Tag rohe Eier und Salami mit Rohmilchkäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung.......

Irgendwie muss ich mal was los werden.. komme grad vom FA und hatte dort ein gespräch mit einer knapp 30 jährigen die auch schwanger ist.. sie find damit an was man nicht essen darf und was man nicht mehr machen darf wenn man schwanger ist.. Irgendwie frage ich mich aber auch ...

von Talea 94, 21. SSW 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der SS bei FM

Hallo :) ich bin zwar noch nicht Schwanger, aber wir basteln bereits fleißig.. Möchte mich vorab schon mal erkundigen ob es hier Leidensgenossen gibt die ebenfalls eine Fructosemalabsorption haben. Da ich mein Baby natürlich auch vollstens Versorgen möchte, sodass es ...

von Kiara1 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der 5.SSW

Wir sind jetzt in der 5. Woche und man sollte vlt. nicht so sehr rumposaunen. Ich habe mal eine Frage an die Weisen und Wissenden. Worauf sollte meine Frau jetzt bei der Ernährung achten? Ach ja natürlich mache ich auch den Vlog weiter ... wäre cool wenn ihr mal ...

von ShortySL, 5. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit SS Diabetes und Ernährungsexperten :-))!!!

Hallo, könnt ihr mir sagen, ob man Möhren/Karotten ohne Reue geniessen kann oder ob die auch KEs haben ? Weil Möhren an sich sind ja eigentlich auch rechtlich süßlich Danke schon mal im Vorraus für ...

von Möhre1982, 31. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsfrage, wer kann helfen?

Hallo zusammen! Ich bin zwar "erst" in der 33. SSW, mache mir aber trotzdem schon Gedanken über Babys Beikost. Wie viele Gläschen braucht ein Baby so in etwa am Tag? Und welche Gläschen könnt ihr empfehlen? Es gibt ja einige Marken in verschiedenen Preisklassen, aber welche ...

von Katinka27, 33. SSW 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsumstellung wegen Wassereinlagerungen?!

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meiner Hebamme zur VU. Mit dem Baby ist soweit alles gut. Leider hab ich wieder so viel Wasser eingelagert, dass es bald grenzwertig wird. Noch ist der Blutdruck o.k., aber das kann sich wohl schnell ändern, meinte sie. Nun hab ich als ...

von Maiglöckchen, 25. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der Schwangerschaft - bitte eure Meinung!!

Hallo Mädls, vor meiner Schwangerschaft hab ich immer ganz furchtbar gerne Gemüse gegessen.In allen Variationen..und mich sehr gesund ernährt. Und nun wo ich schwanger bin, muss ich mich richtig zwingen etwas gesundes runterzubekommen :( (bin jetzt anfang der 9. Woche) ...

von laretta 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

zu viel Magensäure - Ernährungstips

Hallo, ich war am WE zum zweiten Mal wegen heftiger Magen/ Oberbauchschmerzen im Krankenhaus. Die gestaute Niere auf der rechten Seite habe ich immernoch, aber daher können die Beschwerden in dieser Stärke nicht kommen. Nachdem der Internist und Urologe alles abgeklärt ...

von Eliza86, 31. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.