Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearl93, 10. SSW am 01.02.2020, 12:09 Uhr

Wie war das noch? Wann erstes CTG?

Hallo zusammen

Es ist zwar nicht meine erste Schwangerschaft, aber ich erinnere mich nicht mehr wirklich wie es war:

Ab wann wurde der Ultraschall das erste mal über den Bauch gemacht? Und wann habt ihr das erste mal ein CTG geschrieben bekommen ?

 
6 Antworten:

Re: Wie war das noch? Wann erstes CTG?

Antwort von Becca09 am 01.02.2020, 12:50 Uhr

Über den Bauch geschallt wurde bei mir ab dem 2. Ultraschall. Das war beim 1 Kind in der 14. Ssw, beim 2. in der 12. Ssw.

Ctg wird hier erst ab ET gemacht, sofern sonst alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch? Wann erstes CTG?

Antwort von Johidesi am 01.02.2020, 14:10 Uhr

Ctg war bei mir ab der 30. /32. Woche. Ultraschall über Bauchdecke unterschiedlich, auf jeden Fall nach der 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch? Wann erstes CTG?

Antwort von Jenbeex am 01.02.2020, 14:57 Uhr

Ctg ohne Herztöne hatte ich ab der 22. Ssw. Ab der 28. Ssw dann mit Herztönen.
Und nun ist Murmel da und ist froh das es kein Ctg mehr gibt denn das mochte der kleine Mann überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch? Wann erstes CTG?

Antwort von Aniek, 40. SSW am 01.02.2020, 15:29 Uhr

Ultraschall auf dem Bauch wurde bei mir ungefähr in der 11. Ssw. gemacht. Und CTG war bei mir ab der 32. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch? Wann erstes CTG?

Antwort von Conny82, 8. SSW am 01.02.2020, 16:35 Uhr

Us bauch ab 12.ssw
Ctg ab 30. Ca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch? Wann erstes CTG?

Antwort von Jandra92 am 04.02.2020, 14:09 Uhr

Krass wie unterschiedlich manche Ärzte sind...

Bei mir wurde bis fast zum Schluss vaginal geschallt, was mich ziemlich genervt hat weil ich somit keine Freundin oder meine Mutter mitnehmen konnte (wäre mir unangenehm gewesen).

Erst eine Woche vor ET hat sie über den Bauch US gemacht ..

Ctg war bei mir ab der 28. Ssw alle 14 Tage
(Routinemäßig , Probleme hatte ich keine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.