Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blanche, 19. SSW am 04.09.2006, 10:17 Uhr

wie war das bei euch?

... mich würde es mal brennende interessieren wer von euch mit mehr als den üblichen pfunden in die schwangerschaft gestartet ist und wie sich das so auf US und bekanntenkreis auswirkt.

bei meiner ersten SS war es so das ich eine kollegin, von ner anderen station, hatte die mich erst 10 mon. nach der entbindung wiedergesehen hat und meinte wo ich den sei, sie sieht mich nimmer. als ich ihr sagte das ich seit 10 mon. mama bin, sind ihr die augen übergegangen und sie konnte nur stammeln, DU WARST SCHWANGER??? DAS HAT MAN GAR NICHT GESEHEN!!!
an diesen abend muss ich immer noch mit einem schmunzelt denken. find ich irgendwie schon witzig.

aber jetzt mal ernsthaft, gab es bei euch irgendwelche probleme beim US oder körperlich? ich hab mich bei der ersten und auch jetzt bis auf ein paar wehwechen (kopfweh und sehr schwankender Blutdruck) sehr wohl gefühlt, mach mir noch mal wieder n kopf wie das wohl sein wird mit dem schall wenn da die gute isolierschicht drüber ist, ob man da dann auch noch richtig was sieht...

na wäre auf jedenfall nett wenn ihr eure anekdoten und erfahrungen mit mir teilen würdet.

liebe grüße und einen schönen montag
blanche

 
2 Antworten:

Re: wie war das bei euch?

Antwort von sonnigen-tag, 25. SSW am 04.09.2006, 10:54 Uhr

*lol* Wie übergewichtig bist du denn?
Also, ich habe auch einen guten Speckbauch (Startgewicht 81kg bei 1,69 *grummel*).
Das US-Gerät nimmt trotzdem alles wahr.

Ansonsten hatte ich nie Probleme, die mit dem Gwicht zusammen hängen...
(Bluthochdruck hatte ich VOR und WÄHREND der 1. SS, was aber bei damaligen 65 kg *heul* Nicht am Gewicht liegen kann :-))
LG
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch?

Antwort von carmen75, 38. SSW am 04.09.2006, 13:42 Uhr

Hallo,

ich bin mit starkem Übergewicht in die SS gestartet!
HAbe bis jetzt keinerlei Probleme...kein SS-Diabetes, Bluthochdruck ect....zugenommen habe ich 8 Kilo!
Bis vor5 Wochen konnte man bei mir eigentlich auch nicht wirklich sehen, dass ich schwanger bin!
Liegt aber sicher auch daran, dass meine Klamotten etwas länger sind und nicht Körperanliegend!
Beim Ultraschall sind das schon "erschwerte" Bedingungen!
Da macht es schon was aus, wenn man super schlank ist...
Aber erkennen konnte man trotzdem was beim Ultraschall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.