Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina1987, 32. SSW am 06.07.2008, 11:49 Uhr

wie war das bei euch mit dem schätzgewicht?

hallo.

wollte mal bei den schon-mamis nachfragen wie genau denn bei euch das schätzgewicht war? bin nun in der 32ssw und bei der letzten untersuchung (vor 4tagen) hatte mein zwerg ein schätzgewicht von ca 1500g. ist doch ein bisschen wenig, oder? wie war das bei euch? lg nina

 
14 Antworten:

Re: wie war das bei euch mit dem schätzgewicht?

Antwort von mamselin am 06.07.2008, 11:59 Uhr

huhu

finde das nicht wenig , das geht für die ssw.

ich kann nur sagen, was bei geb, geschätzt wurde, wurde beim us davor auf 3000 gramm geschätzt und 3070 gramm hatte er

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch mit dem schätzgewicht?

Antwort von mama3 am 06.07.2008, 12:02 Uhr

mein erster wurde auf ein endgewicht von 3,6 kg geschätzt, raus kamen 4,5 kg, bei den anderen dreien lag mein fa bis auf ein paar gramm immer richtig.

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch mit dem schätzgewicht?

Antwort von susu87777 am 06.07.2008, 12:21 Uhr

Ich bin zwar noch keine Mama aber meine Maus hatte in der 30 ssw 1400 g und jetzt am di mal schauen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch mit dem schätzgewicht?

Antwort von seerose1979 am 06.07.2008, 12:32 Uhr

Hallo,
ich habe eben mal nachgeschaut, was meine FA geschätzt hat an Gewicht als mein Kleiner in der SSW war.
Es waren 1800 Gramm. Kurz vor der Geburt hat die Ärztin im Krankenhaus sein Gewicht auf etwa 3100 Gramm geschätzt und heraus kam er mit 3420 Gramm.
Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch mit dem schätzgewicht?

Antwort von Coraleee am 06.07.2008, 12:41 Uhr

Meine wurde in der 35. Woche auf 3600 geschätzt und kam eine Woche später mit exakt 3500 Gramm.......die 100 Gramm waren verzeihlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katastrophal - 1kg daneben

Antwort von huehnchen69 am 06.07.2008, 12:42 Uhr

Hallo Nina,

Mein Grosser wurde 2 Tage vor der Geburt auf 3300g geschaetzt, geboren mit 4380g. Auf US-Gewichtsschaetzungen gebe ich ueberhaupt nichts. Wenn ueberhaupt, dann eher auf den Tastbefund einer _erfahrenen_ Hebamme.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

passte exakt

Antwort von Muckefutz, 35. SSW am 06.07.2008, 12:55 Uhr

Hallo,

mein FA hat das Gewicht nahezu auf´s Gramm genau bestimmt. Letztmalig am ET hat er meine Tochter auf gut 4100 g vermessen und sie kam 4 Tage nach ET mit 4310 g auf die Welt. Der KU war genauso wie vorhergesagt.

Es handelt sich also nicht immer um Messfehler - es gibt halt auch große, kleine, schwere und leichte Babys. Normal ist, was gesund ist;-))

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch mit dem schätzgewicht?

Antwort von luca-miguel06, 30. SSW am 06.07.2008, 12:56 Uhr

Hy,
bei meinen zwei großen stimmte das schätzgewicht bis auf ein paar wenige gramm.
Jetzt bei dem letzten US 28+3 hatte ich ein schätzgewicht von 1616g
Würde mir aber nicht so viele sorgen machen da ja jedes baby anders ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch mit dem schätzgewicht?

Antwort von anjos am 06.07.2008, 13:05 Uhr

Unsere 1. Tochter wurde bei ET+8 im KH auf 4000 g geschätzt, 3 Tage später kam sie mit 3940 g zur Welt... die Ärztin hat wohl gut gemessen!

Unsere 2. Tochter wurde in SSW 35 auf 3500 g geschätzt. Lt. dem FA im KH ist das wohl sehr viel, deshalb wurde am ET erneut im KH ein US gemacht. Da wurde nach verschiedenen Methoden berechnet, raus kam: 4300, 4500 und 4800 g. 1 Tag später wurde ein KS gemacht und unsere Tochter wog 4220 g. Also war die erste Methode wohl die, die für uns zutraf!

Die GEwichtsschätzungen sind zwar oft realistisch, aber leider nicht immer. Es werden der Kopf, der Brustkorb und der Oberschenkelknochen gemessen, daraus errechnet das US-Gerät das Schätzgewicht. Es passiert aber durchaus auchmal, dass kleine Kinder sehr schwer sind oder das große Kinder sehr schlank sind... das "Speck" wird vom US nicht berücksichtigt... daher kommt es immer mal wieder vor, dass Kinder nicht richtig geschätzt werden!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch mit dem schätzgewicht?

Antwort von Schnecke2007, 27. SSW am 06.07.2008, 13:13 Uhr

Hallo,

mein Sohn wurde in der 33 Woche auf 2700g geschätzt, in der 38 Woche dann auf 3200g, geboren wurde er dann in der 40 Woche mit 3360g!!

Der KU wurde 1 Tag vor der Geburt auf 33cm geschätzt, lag aber bei 36cm!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch mit dem schätzgewicht?

Antwort von Lena_1977 am 06.07.2008, 13:15 Uhr

Ich kann acuh nur noch von der Geburt bereichten - es wurden 3500/3600 geschätzt und 2.900 kamen raus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur ein Unterschied von 90 g !!!

Antwort von Sophies Mama, 28. SSW am 06.07.2008, 13:18 Uhr

Am Tag vor ihrer Geburt wurde sie auf 1050g geschätzt,am nächsten Tag wurde sie mit 1140g geboren - also gerade mal eine Differenz von 90 g !
Das finde ich eine gute Schätzung !!!
LG!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch mit dem schätzgewicht?

Antwort von bakingqueen1, no. SSW am 06.07.2008, 14:04 Uhr

hallo!!

Mein FA hat bei mir eine Woche vor ET meine Maus auf 2600g geschätzt.
Bei der Geburt waren es dann 3700g.

Liebe Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ziemlich genau

Antwort von MissyJo, 00. SSW am 06.07.2008, 18:40 Uhr

mein kleiner rocker wurd 5 tage vor KS auf 2886 g geschätzt und kam mit 2900 g auf die welt :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.