Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fillis, 39.+0. SSW am 02.08.2006, 13:36 Uhr

wie war das bei euch kurz vor ET???

hab mal wieder ne frage...hab genau noch eine woche bis ET und geduld war nie meine stärke...
jetzt hab ich seit 3-4 tagen sobald ich mich aus der waagerechten bewege->sprich mich in irgendeiner form bewege ständig einen harten bauch (schmerzlose wehen, teilweise bleibt mir ein wenig die luft weg). gesenkt ist die kleine schon und der mumu ist weich aber noch zu.
gestern beim fa war alles bestens...kennt das jemand aus vorherigen schwangerschaften und wie lange hats dann noch bei euch gedauert.
weiss auch nicht, ob ich mich lieber schonen soll (weils mir ja gut geht) oder lieber das ganze ein wenig ankurbeln soll mit z.B. langem spaziergang oder sex???
irgendwie ist das schon komisch, wenn man fast den ganzen tag mit nem harten bauch durch die gegend läuft und trotzdem nix voran geht...
danke schonmal für eure antworten
lg fillis

 
7 Antworten:

Soll ich dich mal schocken? ;o)

Antwort von charliee am 02.08.2006, 13:38 Uhr

So ging es mir ca. 3 Wochen, und anfangs hieß es immer - der kommt zu früh...bis zum eigentlichen ET, dann war garnichts mehr los! Letztendlich war mein Sohn 5 Tage drüber ;o)

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch kurz vor ET???

Antwort von Jamoni, 36+1. SSW am 02.08.2006, 13:41 Uhr

Hallo,

Kann dir leider nicht viel sagen, da es bei mir 12 Tage vor ET mehr eder weniger überraschend losging.

Ich hatte schon die ganze Woche über hin und wieder mal wieder schmerzhafte Übungswehen und hab bis zum Eintreffen im Kreissaal immer noch gedacht, dass die mich wieder heimschicken!

Versuch es doch mal mir Sex, da könnt ihr nicht viel falsch machen! Von Wehencocktails würd ich lieber abraten... Fensterputzen soll anscheinend auch eine gute Methode sein - das hab ich mir jetzt noch aufgehoben für die letzte Woche ;-)

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch kurz vor ET???

Antwort von ichbinich, 17. SSW am 02.08.2006, 13:57 Uhr

bei mir hat nix geholfen, kein spazieren gehn, kein extra hartes bodenwischen, kein baden oder so, einfach nix. und das, wo ich schon eine woche vor ET übungswehen hatte, und dann wurde sie eingeleitet, und kamm 10 tage zu spät...
mach dich nicht verrückt, hast ja noch zeit...
lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch kurz vor ET???

Antwort von xsimone, 20. SSW am 02.08.2006, 13:58 Uhr

Hallo,
es ging mir ähnlich.
Hatte auch ständig einen harten Bauch.
Meine Heba riet mir zum Laufen.
Danach bekamm ich leichte Wehen, die aber wieder weg gingen.
Dann nächsten Tag wieder 2 Std. laufen und wieder leichte Wehen, die wieder aufhörten.
Dann riet sie zu sex, nach langen hin und her hat mein Mann dann mitgemacht und leichte Wehen.
Mein Mann konnte nicht schlafen und ich dafür um so mehr. Ging mit leichten Wehen ins Bett, die dann gegen halb 1 doller wurden und gegen 3 h dann noch doller, da ging es dann langsam los.
Um 11:25h war es dann geschaft.

Also Laufen kann nicht schaden.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch kurz vor ET???

Antwort von Schokoladenkuchen, 32. SSW am 02.08.2006, 14:09 Uhr

Abwarten und Tee trinken.
In der 35.SSW war mein Mumu in der 1.SS schon 4(!)cm auf. (Wehen ab der 29.SSW) Mein Kind wurde bei ET+11 geholt.

Die Kleinen machen eh was sie wollen.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch kurz vor ET???

Antwort von ManuelaH, 38. SSW am 02.08.2006, 14:55 Uhr

Von übermäßigen Anstrengungen wie Mega-Spaziergänge oder Treppe-rennen rate ich dir ab, danach bist du hölle im Eimer und sollte es dann wirklich los gehen bist du hundemüde.
Sex find ich ne super Alternativ, ist zwar auch anstrengend, aber ich finde davon erholt man sich recht schnell, außerdem ist es ja auch schön und in den nächsten Wochen nach der Entbindung hast du sehr warscheinlich auf so was keinen Bock.
Ich habe mir auch für nächste Woche Fensterputzen vogenommen, wäre doch gelacht, wenn wir unsere Zwerge da nicht raus bekommen, oder.
Liebe Grüße
und "Gut press"
:o)
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch kurz vor ET???

Antwort von JoMie, 16. SSW am 02.08.2006, 16:56 Uhr

Meine Erfahrung war, dass man die Geburt durch Laufen, Sex, etc. nicht anstupsen kann. Es geht los, wenn es los geht, und ich denke, man sollte den Kindern auch die Zeit lassen, die sie brauchen (es sei denn, es würde gefährlich für das Kind). Denn wenn die Wehen von alleine kommen, ist Dein Körper viel bereiter als durch irgendeine äußere Stimulation, das macht die Geburt erträglicher.
Ich weiß, dass die Ungeduld am Ende schier unerträglich ist. Aber dringeblieben ist bis jetzt noch keins!
LG JoMie
(Meine waren genau am ET und ET+4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.