Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von September-Baby, 39. SSW am 21.08.2009, 19:59 Uhr

Wie war das bei Euch beim 4. Kind ?

Hallo zusammen,
sagt mal wie war das bei Euch beim 4.Kind ?
Gab es vorzeitige Anzeichen wie MuMu schon längere Zeit vorher offen oder sonstiges ?!
Oder ging es plötzlich los oder ward ihr sogar über dem ET ?
Habe mal gehört das die vierten von hier auf jetzt kommen ohne vorherige Anzeichen und das man dann auch nicht zu lange warten sollte bis man ins Krankenhaus fährt.
Stimmt das ?
Freu mich über Eure Antworten.
LG
Steffi

 
6 Antworten:

Re: Wie war das bei Euch beim 4. Kind ?

Antwort von Maus3152 am 21.08.2009, 20:34 Uhr

Mein 4.Kind war am längsten im Bauch und das trotz Komplikationen in der Schwangerschaft.Hatte in der 28.SSW vorz.Mumuöffnung,Wehen,Cervixinsuffizienz mit Trichterbildung.Bekam dann eine Cerclage.In der 38.SSW wurde dann die Cerclage gezogen und ich hätte mir gewünscht das der Zwerg endlich kommt,weil ich wochenlang schon tierrische Schmerzen am Rippenbogen hatte.Wehen waren immer mal,vorallem nach GV Ein Teil von der Cerclage bekam mein FA nicht raus und der meinte dann,das die das dann im KH zur Geburt machen würden.Toll,hatte immer das Gefühl,das die Wehen dadurch nicht richtig in Gang kommen.Einen Sonntagmorgen hatten wir auch wieder GV in der Hoffnung das es mal was wird.Wehen klamen auch gut und waren auch schon teils heftig.Im KH versuchten die dann unter den Wehen den rest vom Faden zu ziehen,aber keine Chance.Irgendwann liessen die Wehen dann wieder nach.Am nächsten Morgen versuchte es der Chefarzt nochmal,aber auch weider keine Chance.Den Morgen darauf bekam ich dann ne kurze Narkose und das Ding wurde endlich komplett entfernt.Am Abend hatte ich dann leichtes ziehen im Unterleib und sagte noch zu meinem Mann,als er nach Hause fuhr,das ich ihn später anruf,damit wir endlich das Baby bekommen Ja,so war das dann auch.Ab ca. 21.30 mehr Wehen und zeichnen.Männe angerufen in den Kreissaal und in die Wanne,aber es ging nicht so richtig voran.Hebi meinte das gibt nichts.Männe wieder nach Hause geschickt und ich aufs Zimmer.Hab gedöst und wurde von einer fiesen Wehe geweckt.Gegen 2.30 Uhr lag ich wieder im Kreissaal und als dann die FB platzte wurde mein Mann dann auch endlich mal angerufen.Um 4.41Uhr war Marvin dann geboren,schneller als der Arzt*hehe.Das war 10 Tage vor ET.DIe andern(insg.noch 5Geschwister)kamen alle früher als er(14 Tage,16 Tage,fast 7 Wochen,16 und 17 Tage vor ET.

Hui,das wurde jetzt dann wohl ein Geburtsbericht,aber ich hoffe trotzdem das es interessant ist.
Man kann das alles immer nie genau sagen und ich denke auch nicht verallgemeinern.Meine kürzeste Geburt dauerte 1 1/2 Stunden von der 1.Wehe bis zur Geburt(war beim 3.Kind) und die längste dauerte mit allem drum und dran ca.12 STunden und das war beim 5.Kind.
LG und eine schöne Geburt
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei Euch beim 4. Kind ?

Antwort von mamafürvier am 21.08.2009, 20:40 Uhr

Mein 4. kam in der 38.SSW per med. indizierte Einleitung also kann ich dir nicht sagen ob ich über den ET gegangen wäre.
MuMu war leicht offen aber das ist bei Mehrgebärenden nicht außergewöhnlich.

Im Gegensatz zur 4. hatte ich in der 3.SS mehr Probleme. Ich hatte Gebärmutterhalsschwäche, sher starke Beckenschmerzen.
Das 4.Baby kam nach 13 Monaten schon aber das hatte keine Auswirkungen, daß sich die Beschwerden fortsetzen oder gar verschlimmern.

Meine Geburten waren alle schnell. Das 1. Baby kam (ET+11) 5h nach den ersten regelmäßigen Wehen, 52cm/3800g. Das 2. Baby kam (ET+2) auch nach ca. 5h mit immerhin 55cm/4400g. Baby 3 kam nach 5,5h (ET-3) und war mit 49cm/3100g das Leichtgewicht. Baby 4 kam mit Einleitung von 0 auf 100 (keine Wehen, alles dicht) nach 3,5h zur Welt mit 49cm/3200g.

Wie du siehst war es ähnlich, es ging auch immer gleich los mit Schleimi, mensähnlichen Schmerzen, regelmäßige Wehen setzten ein. Ins KH bin ich immer erst mit 5-min-Wehen und ich habe meine ids alle mit ganz wenigen Presswehen bekommen. Die Fruchtblasen platzen auch immer erst unter der Geburt bzw. wurden gesprengt.

Ich würde keine Panik machen. Ich hab mir gesagt was soll ich so früh im KH, womöglich ewig da rumliegen. Ach nö. Is nicht mein Ding. Im Ernstfall wärs zu hause losgegangen... na und... Baby 3 und 4 hat im Kreißsaal Papa auch aufgefangen, da die Hebi nicht im Raum war. Die dachten wohl es dauert noch... Baby sah das anders.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei Euch beim 4. Kind ?

Antwort von mami11111 am 21.08.2009, 20:50 Uhr

also bei meiner maus (4.kind) hab ich 4std gewartet daheim,bis ich ins Kh gefahren bin. Aber auch nur,weil meine jungs aufgestanden sind un dich nicht wollte,das sie mich mit wehen sehn.

Im Kh war mein Muttermund dann 9,5cm offen(am tag davor war er noch komplett verschlossen). In nur 12min,nach ankunft im kreissaal,brachte ich meine kleine( 52,5cm 4490gramm 35ku) auf die welt. Die hebamme hat nur noch das CTG zum Herztöne messen rangeklebt und die Blase geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei Euch beim 4. Kind ?

Antwort von kleine_fee am 21.08.2009, 23:01 Uhr

ich habe alle 5 kinder übertragen..gnadenlos
waren alles einleitungen!!!

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von kleine_fee am 21.08.2009, 23:11 Uhr

die länge der geburten waren:

1. kind :6 std
2. kind :5 std
3. kind :12 std
4. kind :13 std
5. kind : ich lag 3 tage in den wehen dann wurde die fb morgends geöffnet und dann war der kleine innerhalb von 6 std da.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei Euch beim 4. Kind ?

Antwort von LadyIndiana am 22.08.2009, 11:08 Uhr

Hallo,

bei mir ist 4 Tage vor ET früh um halb 6 die Fruchtblase geplatzt. Ganz leise, unauffällig, hab nur das Wasser gespürt und zuerst gezweifelt.

Wehen hatte ich bis nachmittags um 4 oder halb 5 keine. Da er eh ne Hausgeburt war, hab ich mich auf keinen Weg gemacht und den ganzen Tag gammelnd auf dem Sofa verbracht. Die Geburt selbst ging dann ruckzuck. Um zehn nach 19 Uhr war er da.
Anzeichen gabs auch keine, ich wollte zwar verbissen, daß er früher kommt , aber nachdem der Termin immer näher kam und ich so gar nichts gemerkt hab, hab ich mich damit abgefunden.

Kam zwar alles sehr plötzlich, aber die Geburt selber ging nicht dramatisch schnell von statten.

LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.