Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 5+5. SSW am 11.02.2008, 20:25 Uhr

Wie war bei euch Geburt nach Dr 3 ° ????

Hallo,

hatte letztes Jahr bei der Geburt meines Sohnes einen Dammriss 3 Grades sowie einen Schamlippen und Scheidenriss!!

Nun bin ich hin und hergerissen ob ich eine Spontangeburt versuche oder KS???

Die Angst ist nur das bei einer Spontan alles nochmal reissen könnte und nicht wieder zu Nähen wäre!!

Habt ihr da Erfahrungen??

Lg Yvonne

 
13 Antworten:

Re: Wie war bei euch Geburt nach Dr 3 ° ????

Antwort von Danny81 am 11.02.2008, 20:30 Uhr

Das musst du in dieser Richtung selber entscheiden!! War es so traumatisch für dich, dass du es nicht nochmal erleben möchtest?`
hast du heute noch Probleme mit dem Dammriss?
Wie denkst du über einen Ks?
Wie gesagt, dass sind alles Faktoren, die Du erst überdenken solltest

(ich hatte einen Dammriss, welchen Grades weiß ich aber leider nicht, da es mir doch recht gut ging:-))



lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei euch Geburt nach Dr 3 ° ????

Antwort von Schnecke2007 am 11.02.2008, 20:34 Uhr

Hallo,

zur Erklärung Dr3°, der Schließmuskel ist komplett durchgerissen!!

Hmmm, ja ich hätte vor einer Spontangeburt Megaangst, da die letzte echt grausam war.

Mit dem Riss habe ich jetzt nach 9 Monaten noch Probleme.

KS.... hätte Angst davor das die Betäubung nachläßt und ich was spüre, vor der OP an sich nicht.

Aber für unser Baby wäre ja spntan besser!!

Bin da echt etwas durcheinander!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei euch Geburt nach Dr 3 ° ????

Antwort von leo engel, 18. SSW am 11.02.2008, 20:37 Uhr

Hatte "nur" einen Dammriss 2.Grades und Labienriss beidseits.

Ich möchte wieder spontan entbinden, aber schiss das ich wieder reiße habe ich auch.

3.Grades ist ja nun doch heftiger. Da kann ich deine Angst echt verstehen.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei euch Geburt nach Dr 3 ° ????

Antwort von almut72 am 11.02.2008, 20:42 Uhr

Lass dir von der Gyn. eine Überweisung zur Geburtmodusbesprechung geben. So 34.SSw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei euch Geburt nach Dr 3 ° ????

Antwort von Danny81 am 11.02.2008, 20:45 Uhr

also wenn es mir so gegangen wäre, also es klingt ja schon irgendwo traumatisch, würde ich auch nicht wissen, wie ich nochmal entbinden würde, aber lass dir lieber nochmal alles durch den kopf gehen und bespreche es nochmal mit einem FA, Hebi oder Vertrauensarzt von einer Klinik!


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei euch Geburt nach Dr 3 ° ????

Antwort von peanuts75 am 11.02.2008, 21:44 Uhr

Hallo!

Ich hatte bei unserem 1. Sohn auch einen Dammriß III. Grades, Dammschnitt und einen Scheidenriß beidseitig hoch bis zur Gebärmutter ;-( ... er wurde mit Saugglocke geholt. Hatte auch lange Probleme damit.

Natürlich hatte ich beim zweiten auch Schiß davor, aber habe nie an einen KS gedacht....davor hätte ich noch mehr Schiß ;-) ..... und es wurde wieder eine Saugglocke.... allerdings nur mit einem kl. Schnitt und es ist NICHTS gerissen. Wär die Saugglocke nicht gewesen, meinte die Hebi nur, wäre nichts passiert.

Dein Vorteil ist, der Weg ist schon einmal gebahnt worden und dann dehnt es sich besser als beim ersten Mal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei euch Geburt nach Dr 3 ° ????

Antwort von Maus3152 , Seit 08.01.2008 nix mehr am 11.02.2008, 21:45 Uhr

Muss ja nicht wieder passieren.Ich bin beim1.Kind geschnitten worden(KU32)beim 2. und 3.Kind(KU 34 und KU 31)bin ich gerissen.Beim 4.Kind(KU 37)bin ich so leicht gerissen,das der Arzt überlegte,ob er überhaupt nähen muss,hat er dann mit einem Stich.Beim 5.Kind(KU 36)bin ich wieder gut gerissen + Scheidenriss und jetzt beim 6.Kind(KU 36) hatte ich garnichts*freu*Wie du siehst,total unterschiedlich.Heisst,es muss ja nicht sein,das das wieder alles reisst.Also,du hast ja noch was Zeit,aber vielleicht solltest dui mit deinem FA schonmal darüber sprechen.Oder wenn du eine Hebi nimmst,dann spreche mit ihr darüber.Kann deine Angst verstehen und ich drücke dir die Daumen,das du deine Ängste los wirst und du eine schöne Geurt haben wirst(egal ob KS oder spontan.)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei euch Geburt nach Dr 3 ° ????

Antwort von maxxi, nix mehr seit 26.1. SSW am 11.02.2008, 22:23 Uhr

Ich hatte beim 1 kind einen Dammschnitt beim zweiten dritten und vierten kind ging alles ohne risse und schnitte.Kannst doch mit deinem FA absprechen das du dir da so gedanken machst und eine gute Klinik suchen und alles gut vorbereiten , ev kann an doch auch etwas früher einleiten ? Ich würde dir raten dich da gut beraten zu lassen wünsche dir alles gute

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frag mich langsam....

Antwort von Doreen 72, 26. SSW am 12.02.2008, 5:17 Uhr

Warum du nochmal schwanger geworden bist. Jeden tag die gleiche Leier. Du wusstest doch was auf dich zukommt und wenn ich solche Angst habe, dann werd ich nicht nochmal schwanger.

Meine Güte, lass dir nen KS machen und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist erst in der 6.SSW

Antwort von Nicole_und_kids, 36+4. SSW am 12.02.2008, 7:57 Uhr

wie wäre es wenn du dich erst mal auf die SS konzetrierst und dich nicht jetzt schon verrückt machst?
Ansonsten kann ich mich Doreen72 nur anschließen.

Übrigens nach einem KS hast du noch mehr schmerzen

Kopfschüttel

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abklärung ursache...

Antwort von pittiplatsch80, 17. SSW am 12.02.2008, 8:27 Uhr

bei so einem argen riss gibt es bestimmt einige faktoren,die nicht so optimal waren..überleg mal zusammen mit einer hebi,wie es dazu kommen konnte.

zu frühes pressen? powerpressen auf anweisung?? falsche gebärhaltung,"schlimmsterweise" viell. sogar auf dem rücken gegen die schwerkraft? kein dammschutz durch die hebamme unter der geburt? etc etc

ich hatte einen dammriss -trotz wassergeburt- 2.grades,habe ihn aber so nicht gemerkt. bei mir lag es deutlich daran,dass die ärztin das kind quasi aus dem bauch mitrausdrückte und die hebi hätte mich auch zwischendrinnen zu anderen gebärpositionen anleiten sollen... das sind aber alles sachen,die man unter der geburt nicht merkt und auch keine nase dafür hat in dem sinne,das ist hebammenaufgabe....

hatte hinterher auch noch schmerzen,aber erträglich,bei mir lag es zum gro´ßen teil daran,dass die ärztin viel zu eng genäht hatte...da machte sogar mein fa augen :0/

du siehst also,es gibt viele dinge,die man beachten kann. am besten ist eine beleghebamme,die deine geschichte kennt und die sich genau auf dich einstellt und dich in deinen ängsten beruhigt und sich darauf fokussiert,dass bei der geburt der damm möglichste heile bleibt....


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei euch Geburt nach Dr 3 ° ????

Antwort von Ulip, 22. SSW am 12.02.2008, 10:06 Uhr

Hallo,

hatte beim ersten Kind einen DR IV und auch ziemlich Angst vor der Geburt des zweites Kindes. Habe mit einigen Ärzten und Hebammen gesprochen. Am meisten hat mir die Gegenfrage eienr Ärztin auf einem KH-Info-Abend geholfen: Was wollen SIE denn? KS oder spontan? - Informieren Sie doch die dann zuständige Hebamme über den verlauf der ersten geburt und bitten Sie sie, ggf. von der Narbe weg zu schneiden!
War für mich perfekt, so hab ich's gemacht. Habe weder Schnitt noch Riss gehabt, nicht mal ne kleine Schürfung, kann also alles gut gehen.Hoffe, dass es jetz dann beim dritten wieder so glatt läuft.
Ich drück dir die Daumen!

Gruß,
Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei euch Geburt nach Dr 3 ° ????

Antwort von Jessi757 am 12.02.2008, 10:30 Uhr

Hallo!

MAch Dich jetzt noch nicht verrückt. Du hast noch sehr viel Zeit das zu überlegen. Ich hatte auch einen Dammriss 3. Grades mit Schließmuskelriss. Trotz Schnitt. Bei mir ergaben sich dadurch allerdings keine nachfolgenden Komplikationen. Es wurde nach der Geburt genäht und ich hatte kaum Schmerzen dadurch. Die nächsten beiden Geburten gabs jeweils einen kleinen Schnitt. Mehr nicht. Aber an Deiner Stelle würd ich mit einer Hebamme der ich vertraue sprechen. Eine Spontangeburt würde ich dann eher mit einer Beleghebamme wagen. Vielleicht nimmt Dir das Baby die Entscheidung aber auch ab und gibt einen Grund zum Kaiserschnitt!
Liebe Grüße und alles Gute
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.