Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mystasia, 35. SSW am 29.11.2006, 8:44 Uhr

Wie war Euer Kasiserschnitt ... Brauch mal euren Rat

Guten Morgen @ alle


So wie es jetzt doch ausschaut werde ich wohl um einen KS nicht rum kommen .Schade das ich keine normal Geburt erleben kann weil ist mein erstes Kind.

Meine Hebi und der Doc haben meiner Maus bis morgen zeit geben sich zu drehen auch die Indische Brücke hat leider nicht geholfen wie ich merke der kopf von ihr liegt immer noch unter meinem Magen und sie drückt ihn auch regelmäßig gegen die Bauchdecke .

So jetzt zu meinem Problem ich habe große Angst vor dem KS weil so wie es ausschaut will mein Doc die maus am 27 .12 .06 (* mein ET ist 6.01.07*) holen meine Hebi sagte mir ich müsste am Zweiten Weihnachtstag dann ins KH zu den Voruntersuchungen .

Vielleicht könnt ihr mir ja so erzählen wie euer KS so war und was so auf mich zu kommt ich weiß jetzt schon das ich weinen werde und nach mama Schrein werde auch mit 25 bin ich leider immer noch ein Mama ‚Kind . Mein Mann ist zwar auch dabei aber wenn ich immer ins KH muss schrei ich immer nach Mama *Peinlich *
Ach so bin auch nicht gut in schmerzen aushalten



Danke ich voraus hoffe ihr könnt mir weiter helfen .

Lg , Denise

 
7 Antworten:

Re: Wie war Euer Kasiserschnitt ... Brauch mal euren Rat

Antwort von blanche, 30. SSW am 29.11.2006, 9:37 Uhr

grüss dich

also ich hatte bei meiner grossen maus ja leider auch einen ks weil sie nicht ins becken gerutscht ist.

am 15.12.03 war eigentich et, aber irgendwie gings nicht los. am 22.12. musste ich dann nochmal zur vu zum doc und der hat mir dann morgens um 9 gleich eine einleitung in der praxis (die im kkh ist) gemacht. er meinte dann ich dürfte gerne noch heimfahren und meine tasche holen und solle mich dann anschließend wieder im kreissaal bei der schichthabenden hebi melden.
ich heim und mit meiner mutter erst mal noch gemütlich gefrühstückt (wer weiß den wann ich das nächste mal wieder was bekomm *g*) als ich dann 1.5 std später wieder ins kkh kam musste ich mir erst mal eine standpauke von der hebi anhören :). die hängte mich dann nochmal ans ctg und was nicht anderst zu erwarten war, KEINE wehen. also nochmal ne einleitung. als ich aus dem kreissaal rauskam hab ich erst mal dumm geschaut weil mein freund schon vor der türe stand (er hatte damals noch 1.5 std. fahrtzeit vor sich).
sind dann erst mal auf station gekommen und sollten dableiben. getan hat sich nichts und ich durfte mir horrorstorys von meiner zimmerkollegin anhören das es nach einer einleitung "immer" sehr schnell losgeht und das kind daheim hätte kommen können und und und.
haben dann den ganzen tag irgendwie verbummelt und uns tierisch gelangweilt in der klinik, aber mein freund wollte nicht von meiner seite weichen (wie süß). abends um 8 ist er dann zu meinen eltern gefahren und um ca. halb 9 hatte ich dann einen hohen blasensprung, aber immer noch keine wehen. die hebi ist dann noch in die klinik gekommen (bei übelst glatteis) und hat ctg geschrieben aber es tat sich nichts. sie meinte dann nur das kind liege noch ganz oben in bauch und wenn sich bis morgen nichts getan hätte würde es auf einen ks rauslaufen. ich zurück ins zimmer und erst einmal die ganze nacht durchgeheult. ich war ziemlich fertig mit den nerven, mein schatz hat zwar versucht mich am tel aufzumuntern, aber das half da auch nicht viel.
ok, am nächsten tag hieß es dann immer noch kein anschluß ans becken, keine wehen also ein ks.
am schluß lag ich im bett, die hebamme links von mir (suchte verzweifelt die herztöne des babys weil sie ein defektes ctg hatte), rechts die narkoseärztin die ich über die risiken aufklärte und vor mir mein kreidebleicher schatz, der angst hatte das mit dem baby was ist. in diesem moment hab ich mir nur gedacht hoffentlich ist bald alles vorbei, aber im nachhinein muss ich über dieses moment doch lachen. nachdem eine neues ctg geholt wurde kamen auch die herztöne.
dann gings runter in den op, im vorraum die vorbereitungen, mein freund durfte die ganze zeit dabei sein, dann sollte er sich umziehen gehen und ich kam in den op.
ich dachte schon ich bin im zoo, zig leute drin als ich fragte ob sie alle n nacktes walross sehen wollen (bin ziemlich gut beieinander) meinten sie nur, ne wir möchten ihnen doch nur die zeit verkürzen (witzbolde *g*). dann wollte der doc anfangen zu schneiden und ich fragte noch wo den mein freund sei. den hatten sie doch glatt vergessen. also meinte ich zum doc, er bräuchte gar nicht schneiden bevor nicht mein freund da sei. also wieder raus und meinen schatz geholt und dann gings los.
ein wenig ruckeln und zuckeln und dann kam schon der spruch, es ist ein mädl :). und der dumme spruch von zivi, wann haben sie den ersten frisörtermin, die hat ja sooo viele haare. *lol*
mir wurde die kleine gezeigt und ich sah das sie sich ne blase an der hand genuckelt hatte im bauch. der papa und die hebi raus und ich zugenäht.
also so gesehen wars nicht schlimm, das einzige was mich gestört hat war das ich ins aufwachzimmer im eg kam und meine kleine in den 1 stk. auf die entbindungsstation. vor allem weil die narkoseärtzin meinte auf grund von meinem gewicht solle ich die nacht unter beobachtung bleiben. UND MEIN KIND??? das bleib oben.
na frag mal, ich hab da jeden arzt, jede schwester und alles was vorbeikam dumm angemacht sie sollen jetzt schaun das mein kind zu mir kommt, sonst steh ich auf und geh allein hoch und hol sie mir.
mein freund kam dann und meinte ihr gehen es gut und ich soll mal wieder runterkommen :), aber ich war mama und das wollte ich dann auch jedem zeigen. und siehe da, die kleine kam dann (leider erst) um halb 4 zu mir (etzeit war 11.45 h) und ne std später wurden wir auf station gebracht. na also, geht doch :)

so das war der bericht von damals, etwas lang zwar, aber ich hoffe es ging zum lesen :)

jetzt werd ich wieder n ks bekommen und hab dem doc (ein anderer und ein anderes kkh) gesagt das ich diesmal nicht damit einverstanden bin das das kleine erst mal weg von mir kommt nur weil sich das jemand einbildet (ok, wenn was mit dem zwerg ist versteh ichs) aber er versicherte mir das ich es gleich wenn es rauskommt auf dem bauch bekomm, dann genäht werde und erst dann das kleine zur untersuchung kommt.

so ich hoffe die hat es etwas geholfen, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer Kasiserschnitt ... Brauch mal euren Rat

Antwort von SilkeJulia am 29.11.2006, 10:41 Uhr

Hallo,

nur ne kurze Frage:
Kommt für dich keine äußere Wendung in Frage?

Hier noch ein Infoblatt zur BEL:
http://www.uk-essen.de/frauenklinik/material/thema_schwanger_bel.pdf

Je nachdem, wo du wohnst, kannst du auch schauen, ob es eine Klinik gibt, wo du eine vaginale BEL-Geburt machen könntest (falls du dir das vorstellen kannst) bzw wo ein KS bei BEL erst nach Wehenbeginn gemacht wird (ist besser für Mutter und Kind).

Ich wünsche dir alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröst...

Antwort von Mijou am 29.11.2006, 11:11 Uhr

Liebe Denise,

also ich glaube eher, Du hättest während einer spontanen Geburt nach Deiner Mama gerufen, denn die tut ja auch sehr schlimm weh... ;-)

Vor dem Kaiserschnitt brauchst Du keine Angst zu haben, das ist nix Wildes, ganz ehrlich! Bedenke, dass es Länder gibt, wo fast jede Frau ihr Kind freiwillig per KS kriegt (USA, Südamerika).

Ich hatte selbst schon zwei (unfreiwillige) Kaiserschnitte. Die Schmerzen hinterher sind nicht gerade toll, aber auch nicht unerträglich. Schreien muss man da nicht, eher ein bissel jammern. Und das auch nur die ersten zwei Tage, danach wird's schon sehr viel besser.

Aufstehen darf man oft schon am ersten Tag, sein Kind kann man stillen wie jede andere Mutter.

Ich habe beides erlebt: Geburtswehen UND Kaiserschnittschmerzen. Ich muss sagen, beides ist natürlich ein bissel fies. Aber der Kaiserschnitt hat tendenziell weniger wehgetan. Wie gesagt, ist ja Schreien unter der spontanen Geburt normal, die KS-Schmerzen sind aber keineswegs so, dass man es nicht aushält oder gar schreit...

Man ist außerdem ruckzuck wieder fit (nach etwa einer Woche), hat keine Damm-Schmerzen und bleibt "untenherum" so intakt wie früher. Nix muss dort genäht werden, nix fühlt sich ausgeleiert an oder tut hinterher weh beim Sex usw. Und der Beckenboden wird auch weniger belastet (weniger Harn-Inkontinenz hinterher). Wenn man also schon unfreiwillig einen KS hat, darf man ruhig auch mal die Vorteile sehen, die er nämlich durchaus hat. :-)

Liebe Grüße und keine Bange,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröst...

Antwort von SteffiH., 13. SSW am 29.11.2006, 11:17 Uhr

Huhu,
*dich auch trösten will* ich hatte auch einen KS und ich habe es als nicht so schlimm empfunden, die Schmerzen danach sind nicht schön und die ersten 2 Tage bist du schon ganz schön angeschlagen aber dann geht es schnell Berg auf :-)!
Aber was ich dir dringend ans Herz legen möchte, bestehe darauf, dass der KS erst nach Wehenbeginn gemacht wird. Dann ist das Kind reif, und ein paar Wehen sind für das Kind gut. Bei einer unkomplizierten SS gibt es keinen Grund nicht auf Wehen zu warten. Wenn sie dir das in dem einen KH verweigern geh in ein anderes, die KH'S bulen um jede Geburt und wenn du drauf bestehst machen die das bestimmt. Es ist halt fürs KH einfach nur praktischer das Kind vorher zu holen!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer Kasiserschnitt ... Brauch mal euren Rat

Antwort von Elaine23, KS am 21.10.06. SSW am 29.11.2006, 11:24 Uhr

Hallo Denise,

also ich bin 23, meine erste war eine normale Geburt und meine 2.te jetzt am 21.10.06 ein Notkaiserschnitt.
Ich war auch mit meinem Mann im Krankenhaus und ich bin auch ein Pienschen und ich hab auch nach meiner Mama gebrüllt die man dann auch hat kommen lassen! Da ist NICHTS peinlich dran! Im Gegenteil, ich finde es viel besser wenn Du das tust womit Du Dich am sichersten fühlst!!!!!!
Und jetzt zu dem Schnitt, ich hatte bedingt eine Vollnarkose, habe nichts mitbekommen bin aufgewacht und alles war vorbei. Die ersten 4 Tage sind hart, Du lernst wieder laufen, und und und. Aber es geht und wird wirklich von Tag zu Tag besser! (Und das sagt Dir jemand von Herzen, der schon Panik hatte wenn die Schwestern kamen zur täglichen Thrombosespritze!!!!)
Also mach Dich nicht verrückt es wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Elaine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer Kasiserschnitt ... Brauch mal euren Rat

Antwort von Zwillimami2005 am 29.11.2006, 12:51 Uhr

Huhu,
also ich hatte bei meinen zwillingen einen KS und eine VN auf wunsch . Ich habe sie 14 Tage vor ET holen lassen ( sind meine ersten kiddis ).

Ich hab auch riesen große angst vor schmerzen deswegen auch die VN.

Aber ich selbst würde nie wieder nen KS machen lassen . Meine narbe wurde geklammert und ich konnte / durfte 4 tage lang net so laufen ect, hatte auch ziemlich viel blut verloren.

Aber die Narbe tat ziemlich weh.



Aber wenn man einen KS haben muss dann muss man durch .

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer Kasiserschnitt ... Brauch mal euren Rat

Antwort von nawe am 29.11.2006, 13:09 Uhr

Hallöchen Liebes,

mach dich nicht verrückt. Das stellt man sich immer schlimmer vor als es ist.

Hatte selbst nen Not-KS mit Spinalanästhesie am ET (hatte ne akute SChwangerschaftsvergiftung). Hatte wahnsinnige Angst, aber so schlimm war es dann doch nicht. Stelle mir eine normale Geburt schlimmer vor. Ich konnte Abends (KS war um 13.25 Uhr) mich wieder hinsetzen. Hat zwar weh getan, aber das ist das kleinste übel, wenn du bei dir so ein süßes Mäuschen hast. Da vergisst du deine ganzen Wehwechen.

Am Tag danach bin ich schon rumgelaufen. Und nach meiner Mama hab ich auch nicht schreien müssen. Hab ja meinen Mann an meiner Seite gehabt.

Falls du noch ne Frage hast, nur zu

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.