Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855, 33. SSW am 25.02.2015, 18:36 Uhr

wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Frage steht ja schon oben.
Es ist KEIN wunschkaiserschnitt , hab grosse angst davor , es muss aber sein. 

 
10 Antworten:

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von kleineMaus240712 am 25.02.2015, 18:41 Uhr

ich glaube 7-14 Tage vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von cantaloupe am 25.02.2015, 18:45 Uhr

kommt auch darauf an was die indikation ist. bei bel wird er auch manchmal am et erst gemacht, sollte es nicht schon vorher losgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.02.2015, 18:51 Uhr

Na es kann immer einer gemacht werden. Kommt auf die Indikation an wann es sein MUSS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von sweet_dragon855, 33. SSW am 25.02.2015, 18:59 Uhr

Er liegt in Bel es gibt aber noch weitere probleme unter anderem auch fuer mich.

Ich weis umso laenger er im bauch bleibt umso besser , aber ich kann bald nicht mehr und die angst wegen diesen komplikationen ist auch sehr gross.

Moechte gern den ehesten termin den ich bekomm kann.
Der arzt sagt es sollte wenn moeglich nicht von selber los gehn.
Ist bei mir auch noch alles geburtsunreif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von hubbabubba, 36. SSW am 25.02.2015, 19:01 Uhr

Hey....Du weißt das doch alles?! (nicht nur 7-14, viele KH machen ET - 14 Tage). In deinem Fall muss das ja noch medizinisch abgeklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.02.2015, 19:09 Uhr

Na bei Komplikationen kann man auch in der 24.ssw eine sectio machen. Wenn es nicht mehr geht, ist Schluss. Das muss man halt mit der Klinik entscheiden. Wenn Frauen auf gar keinen Fall wehen kriegen sollen, dann wird bei uns bei 37+0 ks gemacht. Wegen BEL wird er nicht vor ET gemacht sondern gewartet bis die Frau mit wehen ins kh kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe von einem Oberarzt mal ein Angebot für die 34.SSW bekommen

Antwort von Olis Mama, 39. SSW am 25.02.2015, 19:13 Uhr

Das war.als ich nach meiner Totgeburt wieder schwanger war.Da hat mir ein Oberarzt an der Klinik,an der ich arbeite,versprochen,ich könnte ab 34+0 jederzeit von ihm einen KS bekommen,wegen psychischen Indikationen.

Das wollte ich allerdings nicht.

Die Klinik ist Level 1 und er meinte damals,die 35.SSW ist die beste für einen so frühen KS (keine Ahnung warum,nehme mal an,weil da die Lungenreife schon abgeschlossen ist).

Es kommt also wirklich nur auf die Indikationen an und an wen man gerät.Es gibt natürlich auch Ärzte,die lassen die Kinder auf Biegen und Brechen im Mutterleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von antje1984 am 25.02.2015, 20:37 Uhr

huhu
bei mir wurde er vor drei wochen bei 37+5 gemacht...das wurde aber von mir so ausgehandelt. Ich wollte eigentlich bis ET gehen. Der Arzt wollte eigentlich bei 36+0 die Sectio ansetzen.

Im Nachhinein hätte ich nie bis ET gehen können...aber hinterher ist man immer schlauer, aber das ist eine andere Geschichte ;)

LG Antje mit Simon 23 tage alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von Sonnenkäfermama. am 25.02.2015, 21:01 Uhr

In der 33. Woche ist doch noch alles offen, mein Kleiner hat sich auch erst in der 36. Woche in die richtige Position gedreht.

Und wenn du andeutest, dass du ohnehin Probleme hast und nicht so belastbar bist, sollte das Baby so lange wie möglich drin bleiben, Frühchen sind nervlich und physisch sehr anstrengend. Wenn du es einen Monat zu früh rausschneiden lässt, wirst du dir schwere Vorwürfe machen wenn es zu schwach zum Trinken ist und bei ohnehin niedrigem Gewicht immer noch abnimmt. Auch ein Baby an Beatmungsgeräten ist kein schöner Anblick, glaub mir. Schau dir doch einfach mal Babys aus der 34. oder 35. Woche an und dann frag dich, ob du das für dein Kind willst.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt ist das was anderes, aber das Gefühl "ich will nicht mehr" ist noch keine Indikation für einen KS, sonst gäbe es wohl kaum noch reif geborene Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von sweet_dragon855, 33. SSW am 26.02.2015, 6:49 Uhr

Er wird sich nicht von alleine drehen. Etwas gerhindert das.
Und ich hab ja nicht gesagt das ich ihn sofort holen lassen , dennoch raten mirdie aerzte dazu das es nicht von selber los gehn sollte und da ist ein ks et nah etwas riskant.
Ich weis das ich da noch ein paar wochen durch muss , trotzdem will ich eigentlich nicht mehr , aber dennoch lass ich mein kind nicht "zu frueh" sag ich mal holen. Werde mich schon nach den aerzten richten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.