Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leno, nö. SSW am 20.07.2008, 9:20 Uhr

wie viel trinken eure kleinen??

also mein kleiner aaron ist heute genau 16 tage alt (geb 4.7.08)
er trinkt immer so zwischen 70-80ml selten auch mal 90ml.
und das so alle 3-4 stunden,er bekommt aptamil 1.

wie viel und oft trinken eure kleinen so??

lg Désirée

 
5 Antworten:

Re: wie viel trinken eure kleinen??

Antwort von Itzy am 20.07.2008, 10:32 Uhr

meine ist fast 12 wochen alt, trinkt ca. alle 3 std. ( außer nachts) ca. 90-120 ml. sie bekommt milasan pre. dann gibts auch tage da kommt sie alle 2 std. und trinkt 100ml oder auch mal 130ml. nachts kommt sie 1x und trinkt ca. 130 ml. in dem alter wie deiner ist hat mein viel weniger getrunken, immer nur so 60 ml.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel trinken eure kleinen??

Antwort von Melle_maus am 20.07.2008, 11:57 Uhr

Habe auch am 04.07. geburtstag!

Meine maus hat als sie zwei wochen alt war auch alle 3-4 stunden ca. 70-90ml getrunken tu aber stillen und durch das abpumpen weil ich so viel hatte weis ich das!
Jetzt ist sie fast 6 wochen alt meine brust spinnt zur zeit rum die tut zu langsam arbeiten und die kleine hat gerade ne fasse da tut sie höchstens ne halbe stunde schlafen und dann will sie die brust und dann schläft sie wieder aber auch wieder nur ne halbe stunde!
Und das schaft meine brust nicht und da habe ich mir von lasana folgemilch geholt und mache da 100ml und die trinkt sie ganz schnell aus und dann schläft sie aufeinmal ganze 4-5 stunden! und nachts kann aber zum glück wieder meine brust ich tu halt am tag ihr höchstens einmal die flasche geben und hoffe das sich das bald bei ihr wieder legt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melle_maus

Antwort von anjos am 20.07.2008, 14:10 Uhr

Ich hab zwar eigentlich nicht viel Ahnung vom stillen... aber so wie du das jetzt machst, garantier ich dir, dass du nicht mehr lange stillen wirst. Genauso ist es einigen meiner Freundinnen ergangen... die haben 6 Wochen voll gestillt, sind angefangen beizufüttern, weil sie meinten zuwenig Milch zu haben und 2-3 Wochen später hatten alle abgestillt!!!

Deine kleine ist 6 Wochen alt und hat grad einen Wachstumsschub... da ist es normal, dass sie mehr Milch braucht und öfter an die Brust möchte. Wenn du jetzt aber anfängst zuzufüttern, dann wird deine Brust niemals mehr Milch produzieren und du wirst über kurz oder lang mehr zufüttern müssen. Wenn du also noch ein bischen länger stillen möchtest, dann stell die Milch in den Schrank und leg dein Kind so oft an wie es möchte... nur so wird das mit dem Stillen funktionieren.

Du schreibst "Folgemilch" ... ich hoffe, du hast keine 2er gekauft... dafür wäre dein Kind noch viel zu jung. Beim STillen sollte man, wenn überhaupt, nur Pre zufüttern... auch 1er wird nicht zum zufüttern empfohlen!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel trinken eure kleinen??

Antwort von anjos am 20.07.2008, 14:13 Uhr

Unsere kleine Tochter ist jetzt knapp 5 Wochen alt und trinkt pro Mahlzeit 170 ml, die bekommt sie 5-6 mal am Tag! Sie bekommt Pre.

Unsere Tochter bekommt tagsüber Aptamil Pre und abends Aptamil 1, damit schläft sie dann nachts 7-9 Stunden am Stück!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel trinken eure kleinen??

Antwort von Daniela261981 am 21.07.2008, 14:39 Uhr

hallo
also meine maus is fast 6 wochen alt und ich stille sie aber.gestern hab ich ihr ausnahmsweise mal eine flasche gemacht weil wir unterwegs waren da hat sie ca.130ml getrunken und ist aber danach noch mal bei mir an die brust.sie kommt normal alle 2-4 std immmer ganz unterschiedlich und nachts braucht sie oft nur paar schluck dann schläft sie wieder,zu zeit hab ich milch im überfluss so das sie das gar nimmer schafft alles leer zu trinken aber das kann man zur not abpumpen.
gruß daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Trinken

Hallo meine Lieben, ich wollte nur mal fragen, wann eure Kiddies angefangen haben aus Bechern zu trinken. Also Zoey( 11,5 Monate) trinkt ihr Wasser aus einem Nuby-Becher mit Silikonschnabel. Damit kommt sie gut zurecht. Aber so aus dem Becher, das wird absolut noch nichts. ...

von Dabini 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Treffen in Frankfurt / Offenbach zum Quatschen, Austauschen, Cafe trinken,..

Hallo! ich bin neu hier und 37 Jahre und nun eine von EUCH!!! Endlich!!Nach langer Wartezeit sind wir nun endlich schwanger geworden. In meinem Freudeskreis sind lediglich Mamas mit älteren Kinder zu finden. Daher freue ich mich von Euch zu lesen. Habt Ihr denn schon eine ...

von mama2012s, 16. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

1. CTG - 1,5 l trinken!?

Hallo, habe morgen mein 1. CTG. Nun habe ich gehört, dass man 1,5 l trinken sollte VORHER, damit das Kind auch wach wäre, damit man die Herztöne auch richtig aufzeichnen könne, wenn das Kind schliefe, wäre das wohl nicht so genau bzw. oft zu schwach!? Kann mir jemand aus ...

von prinzessin71, 30. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.