Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama, 18. SSW am 20.10.2010, 18:28 Uhr

wie viel sollte ne schwangere frau tmind. trinken am tag???

naja ich bin ja leider jemand der wenig trinkt schon immer. und das merk ich leider immer erst abends,da kommt mir dann in den sinn das ich den ganzen tag so gut wie nichts getrunken hab.

also ich denke im schnitt sind es so einen liter,mal mehr mal weniger.aber eher selten über einen liter.
findet ihr das zu wenig??
schon oder??
wie viel sollte den ne schwangere frau mind. trinken am tag?
lg Désirée

 
8 Antworten:

Re: wie viel sollte ne schwangere frau tmind. trinken am tag???

Antwort von Klapperstorch, 25. SSW am 20.10.2010, 18:35 Uhr

Ich gehöre leider auch zu denen die VIEL ZU WENIG TRINKEN.
meine Hebamme meine so 2 bis 2,5 liter.
Gebe mir echt mühe bekomme das aber meistens nicht hin.
Stelle mir schon morgens am Arbeitsplatz eine Kanne Tee hin und die versuche ich morgens schon immer zu leeren (nachteil ständig )
Aber was sein muss, muss sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel sollte ne schwangere frau tmind. trinken am tag???

Antwort von engelchen0108, 26. SSW am 20.10.2010, 18:36 Uhr

1 liter am tag finde ich schon etwas wenig...
ein mensch sollte ja schon 1,5 liter am tag trinken.
ich hatte das vor der schwangerschaft das ich "vergessen" habe was zu trinken so das ich meist gerade mal auf 0,75 liter kam.
jetzt trinke ich so ca. 2,5 bis 3 liter am tag...
sonst stell dir doch ein glas hin mit dem was du magst und dann geht das meist von ganz alleine das man mehr trinkt..
also ich denke mal auf ca 1,5 bis 2 liter solltest du schon kommen

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel sollte ne schwangere frau tmind. trinken am tag???

Antwort von wunschkind!, 37. SSW am 20.10.2010, 18:38 Uhr

mir gehts genauso, trinke viiiiiiiiiiiiel zu wenig. solange es draussen heiß war habe ich mehr getrunken, aber jetzt vergesse ich es auch ständig. ich denke ich komme auch nur auf 1 liter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel sollte ne schwangere frau tmind. trinken am tag???

Antwort von datschi85, 36. SSW am 20.10.2010, 18:42 Uhr

Ich hatte am Anfang der SS da auch meine Probleme,
weil alles was ich zu mir genommen hab wieder raus kam.
Im Krankenhaus bekommt man 2 Liter Infusion.
Die haben gesagt 2 Liter Flüssigkeit braucht man schon als Schwangere.
Danach hab ich meiner Ärztin geagt, dass ich nur einen Liter
am Tag trinken kann und die hat gesagt,
dass das reicht wenn ich mich wohl fühl.
Nur im Sommer musste es deutlich mehr sein.
Im Sommer fand ich es auch echt schwierig,
aber jetzt denk ich mir,
dass das schon ausreicht was ich trinke, wenn ich nicht mehr brauche ists
halt so...
Jeder ist da anders und meine Fruchtwassermenge ist immer tip top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel sollte ne schwangere frau tmind. trinken am tag???

Antwort von Zweizahn, 17. SSW am 20.10.2010, 19:18 Uhr

durch die übelkeit fällt es mir auch an manchen tagen sehr schwer ausreichend zu trinken, aber im krankenhaus habe ich 2 liter infusionen am tag bekommen und man sollte schon so an die 2 liter trinken, in der stillzeit dann nochmal mehr, aber da ist man auch total durstig, wenn das baby getrunken hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel sollte ne schwangere frau tmind. trinken am tag???

Antwort von mausi87hb, 34. SSW am 20.10.2010, 20:17 Uhr

hmmm... meine Hebamme und mein Doc. sagten mindestens 3 Liter am Tag...das schaffe ich auch locker...ich weiß ja wofür und warum ich soviel trinken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel sollte ne schwangere frau tmind. trinken am tag???

Antwort von knilchi, 28. SSW am 20.10.2010, 21:40 Uhr

abend. meine hebi sagte mir 1l ist zu wenig. es sollen schon mindestens 1,5l sein. hab aber auch mitunter meine probleme das in dieser kalten jahreszeit zu schaffen...;(
früh bekomm ich noch nicht soviel hinunter,aber dann geb ich mir nachmittags immer mehr mühe! u bei den 1-1,5l flaschen sieht man ja welche mengen man getrunken hat!
*in 2 u 20min. sind wir 29 w* ;P=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange man jung und gesund ist...

Antwort von huehnchen69 am 20.10.2010, 22:46 Uhr

...sich wohlfühlt, und es keine äußeren Umstände gibt, die einen am Trinken hindern, glaube ich ehrlichgesagt nicht an die Theorie, dass man sich selbst durch zu wenig trinken schaden kann.
Auch wenn es Autos gibt (gab?), bei denen der Motor schon fast im A*** ist, wenn die Öllampe angeht: So ein schwachsinniges System wird nicht durch die Evolution erschaffen. Was soll der Durst, wenn man sich schadet, wenn man erst bei Durst trinkt?
Allein schon, dass jahrzehntelang und bis vor kurzem von Fachleuten gesagt wurde, dass Tee, Kaffee, Alkohol und Milch nicht zur Flüssigkeitsmenge dazuzählen, weil die ersten drei Wasser entzögen und das letzte ein Lebensmittel sei, zeigt mir, dass bei dem Thema das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Für mich ist es unvorstellbar, täglich nur 1l zu trinken, ich trinke immer 3-4 Liter. Aber wenn du dich damit wohlfühlst: Kein Kopfweh, trockene Haut/Schleimhaut, usw. - dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es schadet.

Prost!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.