Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliane25 am 24.01.2016, 19:10 Uhr

Wie viel habt ihr zu genommen?

Hey Ladys

Bin jetzt in der 19.SSW und hanb bisher nur das wieder zugenommen, dass ich anfangs abgenommen hatte.
Ist das normal?
Was habt ihr zugenommen?
Mach mir da voll Gedanken drum, will ja nicht dass mein kleines unterversorgt ist oder dergleichen.
also bitte würde mich über Antworten freuen.
LG Lilliane

 
17 Antworten:

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von mf4 am 24.01.2016, 19:27 Uhr

So lange dein Baby sich normal entwickelt ist alles gut.
Bei mir war das in den 4 Schwangerschaften verschieden. Mal war ich in der SSW16 bei +/- null und zum Ende waren es 7kg mehr oder auch 15kg mehr.
Ich hatte immer eine ordentliche Murmel und alle Kinder waren durchschnittlich bis überdurchschnittlich groß/schwer.
Du kannst nicht mit mehr auf deinen Rippen erreichen, dass dein Kind mehr bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von Muffin85 am 24.01.2016, 19:33 Uhr

14 Kilo..Kind hatte 3550Gramm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von lilke am 24.01.2016, 19:36 Uhr

Bisher nix.

In der letzten Schwangerschaft hab ich glaube 15kg zugenommen. Das meiste in den letzten zwei Monaten erst.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 24.01.2016, 19:54 Uhr

Ich hab eher schon zuviel zugenommen. Nach 26 Wochen hatte ich 12 kg drauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von Miaa1234 am 24.01.2016, 20:03 Uhr

17 Kilo in der 28 ssw
Aber das liegt wohl eher daran das ich aufgehört habe zu rauchen, und deswegen meine Sucht wohl mit dem essen bekämpfe :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von Floane am 24.01.2016, 20:12 Uhr

Ich bin jetzt in der 17. Woche und habe bisher auch nur das zugenommen, was ich in den ersten Monaten abgenommen hatte.

Ich hab mal gelesen, dass es normal is, am Anfang net so viel zuzunehmen un dass die Kilos, die vor der 20. Woche drauf sin, hinterher schwerer abzunehmen sin...Ob das stimmt keine Ahnung...

Solange du nicht untergewichtig bist, besteht für das Kind auch keine Gefahr. Das nimmt sich schon, was es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von Aj889 am 24.01.2016, 20:41 Uhr

27kg....
Kind hatte bei Geburt 3870g und war 54cm und jede Menge Fruchtwasser!
Derzeit nehme ich auch ziemlich zu. Wie viel genau weiß ich nicht. Die Waage und ich können uns nicht leiden aber die normalen Hosen drücken schon ordentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von Kacenice am 24.01.2016, 21:16 Uhr

Huhu,
Bei erstem SSW war das 23 kg,meine Tochter hatte 53 cm und 4050 g. Jetzt bin in 33.SSW und bis jetzt sind das 13 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von Bärchen27, 40. SSW am 24.01.2016, 21:22 Uhr

Da ist wirklich jede Frau GAAAANZ anders.
Ich habe in der ersten und jetzt auch in der zweiten SS vorallem am Anfang zugenommen, wo man noch gar nicht eigentlich zunimmt.
In der 1. SS waren es in den ersten 4 Monaten 7 Kilo (am Ende hatte ich 8,5 insgesamt zugenommen) in der 2. SS in den ersten 4 Monaten 6 Kilo (am Ende steh ich jetzt bei +11 Kilo).
Aber es stimmt schon, dass meiste nimmt man laut lehrbuch und das trifft auf die meisten zu (und bei meiner 2. SS auch) im letzten drittel zu. Das sind dann ca. 0,5 Kilo pro Woche, besonders, wenn du vorher noch nicht so viel zugenommen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von Bärchen27, 40. SSW am 24.01.2016, 21:24 Uhr

achso.
Kind nummer eins kam mit 3865 Gram und 52 cm auf die Welt (SSDiabetes,diätisch)
Kind nummer zwei (wo ich mehr zugenommen habe) wird auf 3300 Gram und 51 cm geschätzt (SSDiabetes mit zur Nacht Insulin spritzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von FeBi88 am 24.01.2016, 21:33 Uhr

Bei meinem großen insgesamt +8 und direkt nach der Geburt -9kg.
Jetzt hab ich bis zur 22.ssw +10kg:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von 2.Schlumpf am 24.01.2016, 22:38 Uhr

Hi,
Bin jetzt in der 27Ssw und es sind ca. 8kg mehr.
In den ersten 2 Ss hab ich ca. 20kg zugenommen und beide hatten 3300gr.
Solange dein Kind gut zunimmt und sich entsprechend entwickelt, brauchst du dir keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von schneggerl am 24.01.2016, 22:42 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft 25kg (hatte sehr viel Wasser) bei der zweiten dann nur 7 kg, bin jetzt 14.Woche und noch nix zugenommen. Habe allerdings auch mehr als genug Reserven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von MirgehtsGUT am 25.01.2016, 12:42 Uhr

Bin jetzt in SSW 32 und habe +12kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von Sia36 am 25.01.2016, 13:20 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich insgesamt 6,5kg zugenommen (bin allerdings auch sehr klein!!!), und das obwohl ich jeden Tag meine Tafel Schokolade gegessen hatte. Der Kleine hatte bei der Geburt 3520g und war 53cm groß. Viel mehr hätten meine Gelenke und vor allem mein Rücken aber auch nicht tragen können. Ich hatte mit den paar Kilos mehr schon ordentliche Probleme. Dem Kleinen hatte es an Nichts gefehlt.
Ich hatte 2 Tage nach der Schwangerschaft (das erste Mal Wiegen nach dem Kaiserschnitt) dann noch 1,5kg mehr als vor der Schwangerschaft, der Rest brauchte dann ein paar Wochen bis er runter war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von Aramia am 27.01.2016, 9:31 Uhr

In der ersten SS 23 Kilo. Nach 6 Monaten waren 13 wieder runter, den Rest musste ich mir abdiäten.

in der zweiten habe ich bei 23 Kilo aufgehört auf die Waage zu stehen. Das war eine Woche vor Geburt und da hab ich dann nochmal ordentlich Wasser eingelagert.

Mein Würmchen war nur 2740 gr. und 49 cm gross. Allerdings lag ich auch 3 Monate und hatte nix anderes zu tun, als wie zu essen, grml. Jetzt, fast ein Jahr nach der Geburt kleben noch 8 Kilo an mir. Aber diesmal hab ich auch fast 8 Monate gestillt und deshalb keine Diät gemacht.

Aber auch die bekomm ich noch weg. Leider nicht während der Faschingszeit, das ist alles soooo lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zu genommen?

Antwort von krümelchen2016 am 01.02.2016, 0:04 Uhr

In der 13ssw hatte ich +6kg und schon ne Kugel, dachte ich gehe auseinander wie nen Hefeklos. Bin jetzt ende 25ssw und bin mit insgesamt +7,5 lg dabei. Sind jetzt noch 15 Wochen und da kann ich ruhig 500gr. in der Woche zulegen. Bin dann immernoch im Normalbereich. Meine Kollegin ist Mitte 25ssw und hatte bis zur 18ssw -6kg und ist jetzt bei +3kg zum Gewicht vor der Ss. Das sind 9kg in 7Wochen und dennoch ganz normal. Also, sofern der FA sagt die Gewichtszunahme vom Kind ist Zeitgerecht spielt es keine rolle wie viel du zu oder Abnimmst. Das einzige worauf man acht geben sollte ist innerhalb einer Woche mehr als 2kg zuzunehmen, das könnte auf Schwangerschaftsdiabetes oder Schwangerschaftsvergiftung hindeuten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.