Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majabienchen, 9. SSW am 02.06.2006, 13:40 Uhr

wie viel habt ihr damals bis zur 20. SSW zugenommen?

Hallo,

bis jetzt habe ich nicht so viel im Forum geschrieben sondern war eher stiller Mitleser. Nun hab ich aber ne wichtige Frage.

Ich heirate bald und bin dann in der 20. woche ...kann ich da noch ein normales Kleid anziehen oder hat man da schon nen richtigen Kugelbauch? Ich bin mir nämlich völlig unsicher ob ich mein Traumkleid kaufen kann ... (die Kleider sind doch immer so teuer)...was wenns dan nicht mehr passt?

Könnt ihr mir sagen wie viel ihr (falls ihr schon ein Kind habt) damals zugenommen habt?

Ich hab normalerweise Größe 34/36.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

GlG Maja

 
10 Antworten:

Re: wie viel habt ihr damals bis zur 20. SSW zugenommen?

Antwort von kirsche11, 8. SSW am 02.06.2006, 13:47 Uhr

Huhu.

Also ich habe in meiner ersten SS geheiratet. Ich war allerdings schon in der 32. Woche. Hatte ein Umstands-Hochzeitskleid. Wo anders hätte ich den rießen Bauch auch nicht reingekriegt... ;-)

So richtig zugenommen habe ich ungefähr ab der 20. SWoche.

LG
Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel habt ihr damals bis zur 20. SSW zugenommen?

Antwort von sabsi4, 5. SSW am 02.06.2006, 13:48 Uhr

HI!
also beim ersten habe ich rein von den kilos noch nichts zugenommen! der bauch war auch nicht gerade gross! die leute sahen es meistens noch gar nicht! beim 2. kam der bauch schon so etwa in der 9. woche! und wuchs sehr schnell!!! ich musste schon in der 10. ssw umstandshosen anziehen! also ich kann dir nicht so gut sagen wie es dann aussieht! aber es gibt ja ss hochzeitskleider! die wachsen glaub ich mit! und kauf es doch einfach so kurz wie möglich vor der hochzeit!

lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel habt ihr damals bis zur 20. SSW zugenommen?

Antwort von ibut, 36. SSW am 02.06.2006, 13:49 Uhr

Hallo :-)

In der 20. SSW hast Du wahrscheinlich schon eine kleine Kugel.
Dehalb ist es ratsam, ein Kleid zu wählen, in das auch ein Bäuchlein passt und den letzten Termin zur Änderung genau in der Woche vor der Hochzeit zu vereinbaren, damit die Schneiderin das Kleid ganz nach Bedarf ändert.

Liebe Grüße und eine wunderschöne Hochzeit :-)
EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel habt ihr damals bis zur 20. SSW zugenommen?

Antwort von Jamoni, 28. SSW am 02.06.2006, 13:54 Uhr

Hallo,
In der ersten SS bis zur 20. Woche nichts, in dieser war da auch noch nicht viel zu sehen! Frag doch mal im Brautgeschäft, wieviel man bei dem Kleid "rauslassen" kann, bzw. ob es dann besser ist, es eine Nr. größer zu nehmen und an den anderen Stellen kleiner zu nähen!
Wann willst du es denn kaufen? KAnnst du damit nicht noch ne Weile warten! So bis 2/3 Wochen vor der Hochzeit?

Jede Frau und jede SS ist halt anders - da ist schwer was zu raten!

Wünsch dir eine wunderschöne Hochzeit und noch eine tolle Kugelzeit
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel habt ihr damals bis zur 20. SSW zugenommen?

Antwort von Mutterschoof, 24. SSW am 02.06.2006, 13:57 Uhr

Hi,
also ich konnte meine Kleidung kaum noch tragen in der 20.SSW, kommt drauf an wie dehnbar die Sachen sind.
Hatte in der ersten SS 4kg zugenommen und jetzt in der 2.SS 2kg. Aber wie gesagt der Bauch wächst bis dahin schon auch ein bischen.

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel habt ihr damals bis zur 20. SSW zugenommen?

Antwort von Majabienchen, 9. SSW am 02.06.2006, 14:02 Uhr

Ich muss es leider in der nächsten Zeit bestellen. Die Lieferung dauert etwa 5 Wochen ...wenn da was schief geht...hab ich sonst kein Kleidchen...

ich frag mal nach und werde es dann einfach größer nehmen und von einer Schneiderin dirket vorher abändern lassen, da das Brautgeschäft sehr weit weg ist.
Bis jetzt sieht man bei mir noch nichts...ich hab eher abgenommen, da mir andauernd schlecht ist.

ich sag euch Bescheid, was mir gesagt wurde.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel habt ihr damals bis zur 20. SSW zugenommen?

Antwort von Laura78, 20. SSW am 02.06.2006, 14:02 Uhr

Hi Maja,
also ich bin jetzt in der 20. ssw und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Normal bin ich sehr schlank, aber jetzt schieb ich schon ne kräftige Kugel vor mir her. Ich trag aber auch alles nach vorne, dass kann ja bei dir auch wieder anders sein. Grundsätzlich würde ich sagen, wird es dir nicht sonderlich helfen, wenn du dich mit anderen vergleichst. Das ist wirklich von Frau zu Frau verschieben. Zugenommen hab ich noch nicht viel und kenn auch keine Fressattaken, aber der Bauch wächst. Bei anderen sieht man zum Teil erst ab dem 7. Monat an, dass sie überhaupt schwanger sind.

Wir wollten eigentlich im Juli heiraten. Mein Traumkleid hab ich mir ausgesucht, da war ich in der 3. ssw und wußte natürlich nicht, dass ich schwanger bin. Jetzt haben wir die kirchliche Trauunung auf nächstes Jahr verschoben, dann hab ich selber auch mehr davon und brauch mir keinen zusätzlichen Stress in der Schwangerschaft zu machen. Wir heiraten im Juli jetzt nur Standesamtlich und das Kleid dafür kauf ich mir ca. 4 Wochen vorher, weil ich meinen Bauchumfang ja noch nicht einschätzen kann.

Liebe Grüße und eine schöne Hochzeit
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel habt ihr damals bis zur 20. SSW zugenommen?

Antwort von Laura78, 20. SSW am 02.06.2006, 14:02 Uhr

Hi Maja,
also ich bin jetzt in der 20. ssw und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Normal bin ich sehr schlank, aber jetzt schieb ich schon ne kräftige Kugel vor mir her. Ich trag aber auch alles nach vorne, dass kann ja bei dir auch wieder anders sein. Grundsätzlich würde ich sagen, wird es dir nicht sonderlich helfen, wenn du dich mit anderen vergleichst. Das ist wirklich von Frau zu Frau verschieben. Zugenommen hab ich noch nicht viel und kenn auch keine Fressattaken, aber der Bauch wächst. Bei anderen sieht man zum Teil erst ab dem 7. Monat an, dass sie überhaupt schwanger sind.

Wir wollten eigentlich im Juli heiraten. Mein Traumkleid hab ich mir ausgesucht, da war ich in der 3. ssw und wußte natürlich nicht, dass ich schwanger bin. Jetzt haben wir die kirchliche Trauunung auf nächstes Jahr verschoben, dann hab ich selber auch mehr davon und brauch mir keinen zusätzlichen Stress in der Schwangerschaft zu machen. Wir heiraten im Juli jetzt nur Standesamtlich und das Kleid dafür kauf ich mir ca. 4 Wochen vorher, weil ich meinen Bauchumfang ja noch nicht einschätzen kann.

Liebe Grüße und eine schöne Hochzeit
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel habt ihr damals bis zur 20. SSW zugenommen?

Antwort von Fabian´s Mami, 33. SSW am 02.06.2006, 14:24 Uhr

also gewichtsmässig wars ned wirklich viel, die kugel auch noch ned so riesig, aber was wirklich grösser war, war der busen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel habt ihr damals bis zur 20. SSW zugenommen?

Antwort von Ikon, 21. SSW am 02.06.2006, 14:55 Uhr

Hallo,

ich heirate nächste Woche auch standesamtlich. Habe bisher (leider schon) 7 kg zugenommen und trage eine ganz schön große Murmel vor mir her. Normalerweise habe ich Gr.38 bei 1,76m. Habe mir letzte Woche nochmal ein neues Kleid gekauft, weil die erste Auswahl leider nicht mehr paßt. :-) Für die Standesamtliche Trauung gibts ein richtig schönes Kleid bei Baby Walz...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habe ich zu wenig zugenommen?

Hallo an alle :) Ich bin jetzt fast in der 14 Woche und heute beim Frauenarzt als ich gewogen wurde habe ich anscheinend ,,nur" 100 Gramm zugenommen ist das zu wenig? ich kenne mich damit nicht aus und ich habe auch nicht daran gedacht ...

von Sophie98, 13. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel habt ihr in den letzten Monaten so zugenommen?

Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe bereits 10 kilo zugelegt. Ich bin ungefähr bei 53kg bei einer Größe von 1,70m gestartet, Nun bin ich halt bei meinen 63 kilo. Eigentlich sehe ich diese 10 kilo nicht mal so richtig, habe natürlich Bauch und etwas mehr Hüftgold, aber sonst ...

von Dabini, 28. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.