Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leylalays92 am 22.01.2014, 19:33 Uhr

Wie viel MG METfORMIN habt ihr in der SS genommen und wie lange???

Hey frage steht ja schon oben;)wie viel mg metformin habt ihr in der ss genommen und wie lange?!Lg

 
8 Antworten:

Re: Wie viel MG METfORMIN habt ihr in der SS genommen und wie lange???

Antwort von merrie85, 40. SSW am 22.01.2014, 20:12 Uhr

2x täglich 850mg bis zur 30. Woche. Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil mein ARZT............!

Antwort von Leylalays92 am 22.01.2014, 20:37 Uhr

Bei mit wurde erst im November pco festgestellt und Dezember hab ich metformin bekommen und bin schwanger geworden!ob es daran lag weiß ich nicht.mein Arzt sagte mir ich kann es jetzt absetzen.aber ich habe große Angst davor .habe keine erhöhten männliche Hormone und auch keine isulinresistzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil mein ARZT............!

Antwort von merrie85 am 22.01.2014, 20:54 Uhr

Das handhaben die Ärzte ziemlich unterschiedlich. Wievielte Woche bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil mein ARZT............!

Antwort von Leylalays92 am 22.01.2014, 21:10 Uhr

Ich bin jetzt in der 9 ssw und nehme es noch weiter aber nur die halbe Dosis !ich weiß echt nicht was ich machen soll ;/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil mein ARZT............!

Antwort von merrie85 am 22.01.2014, 21:21 Uhr

Naja, meiner sagte damals, dass durch die weitere Einnahme das Risiko einer Fehlgeburt verringert, was halt bei pco leider wohl öfter vorkommt. Einen Rat kann und will ich dir sa auch nicht geben, vll holst du dir mal noch eine zweite Meinung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel MG METfORMIN habt ihr in der SS genommen und wie lange???

Antwort von sweetme89 am 22.01.2014, 22:02 Uhr

500mg bis 36. woche

baby perfekt rausgekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel MG METfORMIN habt ihr in der SS genommen und wie lange???

Antwort von Cassy1108, 17. SSW am 23.01.2014, 9:53 Uhr

3 x 1 bis zur 10 ssw dann bis zur 12 Woche ganz ausschleichen lassen... Bin jetzt in der 17 ssw und bisher geht es meinem Zwerg gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel MG METfORMIN habt ihr in der SS genommen und wie lange???

Antwort von Vivien84, 26. SSW am 23.01.2014, 15:25 Uhr

Ich habe 2x1000mg täglich bis zur 25 SSW genommen.
Metformin ist in der Schwangerschaft noch nicht zugelassen und wenn du keine Insulinresistenz hast darf dein Arzt dir das auch nicht verschreiben.
Das handhabt aber jeder Arzt anders.

Ich hatte auch angst das Metformin abzusetzen.
Mein Frauenarzt sagte mir ich soll es absetzen, meine Endokrinologin sagte weiternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.