Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nickybaby am 10.06.2011, 12:44 Uhr

Wie verhütet ihr?

Hallo Mädels,
ich habe vor 18 Tagen entbunden und mache mir momentan Gedanken dazu (wenn ich die Zeit finde), wie wir in Zukunft verhüten wollen, denn ich habe gesagt, dass ich nicht mehr jeden Tag die Pille schlucken möchte. Ich habe mich im Inet informiert und bin dabei auf die Verhütungsmethode mit dem Stäbchen im Arm gestoßen.
Kennt sich jemand damit aus? Zum Beispiel wie teuer das ist und vorallem sieht man dieses Stäbchen im Oberarm?
Gibt es irgendwelche Nachteile?
Oder sagt hier jemand, dass eine andere Verhütungsmethode viel besser ist?

Würde mich über viele Antworten freuen. Ich sage schon mal Danke!
Lieben Gruß Nickybaby

 
19 Antworten:

Schreib mal Deine Frage in "Nach der Geburt"

Antwort von chartinael am 10.06.2011, 12:48 Uhr

... die schwangeren verhüten ja noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Schwangeren haben aber auch mal verhütet, also kann sie auch hier Tipps bekommen.

Antwort von Dreamflower, 16. SSW am 10.06.2011, 12:55 Uhr

Verhütet....zumindestens bis zum Kinderwunsch

Ich hatte den Nuvar Ring und kam damit sehr gut klar.
Allerdings möchte ich auch keine "Fremdkörper" oder Hormone in mir tragen, daher wird unsere Verhütung nach der Schwangerschaft so aussehen das mein Mann sich sterilisiert.
Dise Entscheidung liegt aber auch an unserem Alter, das wir dann ganz abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Beckx am 10.06.2011, 12:56 Uhr

Hallo!
Meine kleine ist am 07.02,2011 geboren und ich wollte auch nicht die pille jedenn tag schlucken.deshalb habe ich mich mit meinen frauenarzt beraten und für die kupferspirale entschieden.ich habe 140€ bezahlt und habe bis jetzt auch keine probleme damit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von AllisonCameron am 10.06.2011, 12:57 Uhr

Vor meiner Schwangerschaft Kondom und nach der Entbindung werde ich wohl die 3-Monats-Spritze ins Auge fassen.

Mal sehen

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosten

Antwort von Dreamflower am 10.06.2011, 12:58 Uhr

Kosten

Ein Hormonstäbchen für 3 Jahre kostet ca. 350 Euro und ist verschreibungspflichtig. Wegen des einmalig anfallenden hohen Preises, sollte man sich sehr sicher sein, dass man dieses Verhütungsmittel auch für 3 Jahre nutzen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allison

Antwort von Dreamflower am 10.06.2011, 12:59 Uhr

Ist dein Kinderwunsch nach der Schwangerschaft abgeschlossen ?
Wenn nicht, dann überlege dir das nochmal mit der 3 MS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allison

Antwort von AllisonCameron am 10.06.2011, 13:03 Uhr

Ja ist er, deswegen möchte ich die Spritze auch. 2 Kinder, mehr wollte ich nie.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allison

Antwort von Dreamflower am 10.06.2011, 13:06 Uhr

Gut, manche Frauen "rackern" sich danach ja über ein Jahr ab bis es mal wieder klappt , aufgrund der 3 MS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir wird es wie bei Allison sein..

Antwort von Leo engel am 10.06.2011, 13:08 Uhr

Nach der ersten Entbindung hatte ich erst wieder Pille angefangen (eine andere wie vorher) hab sie nicht mehr vertragen. Hab dann die Kupferspirale genommen und war soweit auch echt zufrieden damit. die hatte ich bis wir uns für Nummer 2 entschieden.

Nach Nummer 2 versuchte ich wieder eine andere Pille, aber auch da selbe Problem. Dann hatte ich Nuvaring, auch damit Probleme.
Hatte mir darauf die Hormonspirale Mirena einsetzen lassen. Nach 6Monaten musste sie gezogen werden, da sie total verrutscht war und halb raus hing.

Nach Nummer 3 möchte ich auch die 3 Monats Spritze nehmen, dann ist hier wirklich Schluss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Clara11, 22. SSW am 10.06.2011, 13:16 Uhr

.....ich hatte vor unserem Kinderwunsch auch die Hormonspirale Mirena, ca. 5 Jahre.
Ich war super zufrieden. Weder Probleme beim einsetzen, noch beim entfernen.
Durch die Spirale ist meine Regel ausgeblieben, das hat sich nach dem ziehen der Spirale aber ganz schnell wieder eingependelt. Sonst in der ganzen Zeit alles super.

Ich werde auf jeden Fall wieder so verhüten.

L.G. Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema Stäbchen

Antwort von SunnyBerlin am 10.06.2011, 13:17 Uhr

ich denke vom Prinzip ist es eine gute Sache wenn, du

1. sicher bist, dass du so lang verhüten willst
2. weißt dass du die Hormone verträgst

wenn du einen guten FA hast, dann denk ich, wird der dir trotzdem erst einmal für eine Zeit eine Pille mit ähnlichen Hormonen verschreiben - da das nicht jeder verträgt
Ich hatte vor meinen Kinderwunsch auch überlegt ob ich das Stäbchen nehmen und hab dann zum Testen eine neue Pille bekommen, die ich allerdings nicht so gut vertragen hab - und dann hatte sich das Stäbchen auch erledigt
hab dann wieder meine Pille genommen, die ich vorher hatte.

Nachteil ist, dass das entnehmen des Stäbchens nicht so einfach ist, wie das einsetzen. Es muss raus geschnitten werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Zweizahn am 10.06.2011, 13:24 Uhr

Ich habe die Mirena (Hormonspirale, nach langem Überlegen) vorige Woche bekommen. Hat mich 280 Euro gekostet, bleibt, wenn alles gut geht, 5 Jahre drin.
Wenn du stillst, kommt nicht jede hormonelle Verhütungsmethode infrage, da musst du aufpassen oder nach der Stillzeit nochmal wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von gusti05, 27. SSW am 10.06.2011, 14:01 Uhr

also wir hatten bis zum kinderwunsch mit pille und zusätzlich mit kondom verhütet. pille setzte ich dann eher ab und dann hatten wir eben nur noch mit kondom verhütet... fand das ganz gut mit ner "doppelten" verhütung, da kann man sich wenigstens sicher sein, aber ich meinte auch schon, dass ich höchstwahrscheinlich keine pille mehr nehmen werde, sondern wir weiterhin nur mit kondom verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von MamavonJule am 10.06.2011, 14:25 Uhr

Hallo,

also ich hatte nach meiner 1.Schwangerschaft dieses Hormonstäbchen und war damit gar nicht zufrieden, so dass ich es nach ca. 1 1/2 Jahren wieder entfernen lies. Daher sollte man sich das vorher gut überlegen. Leider war meine damalige FÄ nicht so clever und hatte die Verträglichkeit bei mir vorher nicht mit dieser Pille, die die gleichen Hormone enthält, getestet. Und wie gesagt, bei einem Preis von über 300 € war die Hälfte dieses Betrages in den Sand gesetzt. Ich hatte bei diesem Stäbchen ständig Zwischenblutungen und mein Hautbild verschlechterte sich echt wahnsinnig. Also ich hatte vorher nie Probleme mit unreiner Haut oder gar Pickel, nicht mal in der Pubertät, aber als ich dieses Stäbchen hatte, sah ich echt aus wie ein Streuselkuchen. Am Anfang dachte ich noch, das gibt sich wieder , wenn der Körper sich daran gewöhnt hat, aber das war leider nicht der Fall, sondern es wurde immer schlimmer. Außerdem habe ich auch sehr stark zugenommen, obwohl ich ansonsten nichts an meinem Eßverhalten geändert habe.

Entfernt hat mir dieses Stäbchen dann mein jetziger Frauenarzt. Dabei wird dann ein ganz kleiner Schnitt gemacht, so, dass man das Stäbchen an einem Ende mit der Pinzette zu fassen bekommt und zieht es dann heraus. Bei mir war das ziemlich schwierig, weil die FÄ die mir das Stäbchen eigesetzt hat, es viel zu tief geschoben hat, normaler Weise wird es unter die Haut geschoben, so dass man es tasten kann.

Nachdem dieses Stäbchen dann entfernt wurde, hat es ca. 1 Jahr gedauert, bis ich wieder einen halbwegs regelmäßigen Zyklus hatte. Auch damit habe ich, bevor ich dieses Stäbchen hatte , nie Probleme gehabt.

Aber jeder verträgt es anders, deshalb unbedingt vorher mit der Pille austesten. Für den , der es gut verträgt, ist es bestimmt eine gute Sache, aber für mich war es leider nichts.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Erfahrung helfen.

Liebe Grüße

Kristin mit Jule (2003), Jette (2007) und Janne (2010)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Xantja, 14. SSW am 10.06.2011, 15:28 Uhr

Also ich habe eine zeitlang mit dem NuvaRing verhütet, da er relativ wenig Hormone enthält (kein Verlust in der Magen-Darmpassage) und man nicht täglich daran denken muss.

Bei 3-Monatspsritze und ich denke auch bei den Depots ist es wohl so, dass es am Anfang einen regelrechten Hormonschb gibt, d.h es tritt sehr viel Hormon in den Körper ein und ich schätze nicht, dass das gesund ist.

Für mich wird nach der Geburt, wenn überhaupt, nur noch die Natürliche Empängnisverhütung in Fragekommen, wahrscheinlich wieder Persona, das klappt sehr gut und ist relativ sicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Tipi1984 am 10.06.2011, 16:52 Uhr

Ich hatte vor der SS die Pille und das Stäbchen im Oberarm... bei dem Stäbchen hatte ich mal 3 Monate gar keine Periode, dann wieder 4 Monate am Stück usw... hab es wieder rausmachen lassen weil ich dazu auch noch eine total unreine Haut bekommen habe... also für mich war das nix... dann war ich schwanger... und jetzt hab ich die Kupferspirale, bin eigentlich ganz zufrieden damit (hätte lieber die Hormonspirale gehabt, aber die passt nicht in meine Mini-Gebärmutter)... leider hab ich bis jetzt ziemlich lange meine Tage, mind. 1 Woche, das ist etwas nervig... aber vielleicht pendelt es sich noch ein, hab die Spirale erst 2,5 Monate! (Meine Tochter ist jetzt 15 Monate)!.

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Queen1907 am 10.06.2011, 22:56 Uhr

ich kann die stäbchen nicht empfehlen! nicht nur die nebenwirkung wie sie schon aufgeführt wurden auch das die stelle dann sehr druckempfindlich sein kann etc.

ich würd dir zum ring raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Kitty2010 am 11.06.2011, 9:04 Uhr

Huhu,

ich war mir auch nciht sicher außer die Pille wolte ich nciht.

Bei der Spirale und dem Stäbchen hatte ich ANgst das ich es nciht vertrage es raus müsste und das viele Geld weg wäre. Außerdem wollen wie so in 2 - 3 JAhren Nummer 2.

Ich hab mir den Nuva Ring geholt und komm super damit klar. Man spürt rein gar nix. ( auch beim Sex nicht)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von lara-sophie06 am 11.06.2011, 15:51 Uhr

vor der Schwangerschaft mit der Pille; habe mir 12 Wochen nach der Entbindung die Kupferspirale einsetzen lassen

hält 5 Jahre und ich musste 175 EURO dafür bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.