Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81, 32+6. SSW am 19.03.2008, 19:55 Uhr

Wie und wo wollt ihr entbinden?

Hallo,

ich wollte mal fragen wie und wo ihr entbinden wollt. Ich übelege gerade ob ich mal eine Wassergeburt oder eine Hausgeburt ausprobiere, bin mir aber noch nicht sicher.

Bis bald

LG Doreen 81

 
12 Antworten:

Re: Wie und wo wollt ihr entbinden?

Antwort von SilkeJulia am 19.03.2008, 20:10 Uhr

Hallo Doreen,

ich bin zwar nicht schwanger, werde mein nächstes Kind aber zu Hause bekommen.
Vielleicht auch im Wasser, ich denke, ich werde mir auf jeden Fall einen Geburtspool bestellen (www.geburtspool.de).

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo wollt ihr entbinden?

Antwort von anjos, 28. SSW am 19.03.2008, 20:13 Uhr

Auf keinen Fall zu Hause. Das ist mir viel zu riskant... Geburtshaus käme aus dem gleichen Grund auch niemals in Frage.

Ich brauche ein KH mit angeschlossener Kinderklinik, damit ich mich sicher fühle. Zum Glück ist das nächste KH hier in der Gegend genauso ausgestattet, wie ich es mir wünsche!

Dann hätte ich diesesmal gerne eine spontane Wassergeburt :) Es wird sich aber erst kurz vor ET entscheiden, ob ich überhaupt spontan entbinden kann und darf, da ich schon einen KS hatte und dann ist das nicht so einfach :/

Lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo wollt ihr entbinden?

Antwort von jolina06, 20+1. SSW am 19.03.2008, 20:43 Uhr

ich werd wieder im kh entbinden ich denke auch wieder normal ich ekel mich ein bisschen vor einer wassergeburt durch die ganze schmodder die unten raus kommt :S hört sich komisch an aber ich denke ich werde das wie bei meiner ersten geburt machen im KH ohne PDA etc.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo wollt ihr entbinden?

Antwort von Danny81 am 19.03.2008, 20:46 Uhr

also da ich meine Entbindung so gut wie allein gemacht habe, (Hebi kam nur immer um nach den Befund zu gucken)
würde ich, wenn ich noch eins bekäme zu Hause entbinden. Ich fand das so leicht. Die Wehen waren nicht schmerzhaft. Nur ebend der Kopf und die Schultern.
Nachwehen hatte ich nur beim Stillen.
Das war so schön


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo wollt ihr entbinden?

Antwort von Franziska83, 21. SSW am 20.03.2008, 8:18 Uhr

Bei mir ist es das erste Kind und ich bin immer noch am Grübeln ob Geburtshaus oder Krankenhaus.
Eine Geburt bei mir zuhause kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, ich möchte dann gar nicht den Berg Bügelwäsche sehen. Außerdem hätte ich irgendwie Hemmungen wegen den Nachbarn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo wollt ihr entbinden?

Antwort von itzy, 36. SSW am 20.03.2008, 8:26 Uhr

ambulant, da leider kein geburtshaus in der nähe. und in einem anderen ( kleineren) kh als beim ersten mal. da ich ne 2 jäh. zuhause habe und krankenhausroutinen hasse, aber andererseitz sehr auf sicherheit bedacht bin ist das der kompromiss. menne nimmt 3wochen urlaub und ist besser als jede k-schwester:-))
gruß christine
PS: und genesis musik soll ansein:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im KH

Antwort von mzw, 24. SSW am 20.03.2008, 8:52 Uhr

Will auch im KH entbinden, da es mein erstes Kind ist und ich auch nicht unnötig irgendwelche Risiken eingehen mag.
Auch wenn ich die Vorstellung sehr gern mag, anschließend gemeinsam heimgehen zu können, tendiere ich momentan zu ein paar Tagen Krankenhausroutine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im KH

Antwort von leo engel, 23. SSW am 20.03.2008, 9:19 Uhr

Im KH aber wenn alles gut geht ambulant oder nur eine Nacht.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im KH

Antwort von martinali, 28. SSW am 20.03.2008, 9:49 Uhr

ich will im Krankenhaus entbinden, auch mit ein paar tagen drin bleiben. evtl. nehmen wir das familienzimmer in Anspruch. Ob Wassergeburt, gebärstuhl etc. weiß ich noch nicht, aber die hebamme hat uns auch empfohlen, sich nicht vorher festzulegen, weils dann eh meist nicht klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar: Hausgeburt!!

Antwort von Wasserfrau1, 19. SSW am 20.03.2008, 9:50 Uhr

und dies in einer Geburtswanne wie beim ersten Kind auch.

Und ausserdem ist eine Hausgeburt sehr sicher!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von schnadchen, et. +1. SSW am 20.03.2008, 10:48 Uhr

im krankenhaus...
den rest entscheide ich dann spontan, je nachdem wie es mir geht und was mir gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am liebsten spontan im Wasser.....

Antwort von Doris-30, 29. SSW am 20.03.2008, 11:36 Uhr

Hallo,

hatte ich mir auch so bei der 1. Geburt vorgestellt. Daraus wurde leider eine Not-Sectio.

Ich hoffe das es jetzt beim 2. Spontan in der Wanne klappt.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.