Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze, 16. SSW am 27.02.2011, 18:15 Uhr

Wie und was kontrolliert der FA bei einem Termin ohne US?

Und wie stellt er "sicher" bzw. fest, dass es dem Baby gut geht?

 
3 Antworten:

Re: Wie und was kontrolliert der FA bei einem Termin ohne US?

Antwort von Mama_von_zwei, 18. SSW am 27.02.2011, 18:29 Uhr

Hallöchen,

also bei mir ist es so, dass im Wechsel mal der FA, mal die Hebi die VU macht und als ich in der 16. SSW die VU hatte, tastete sie den Bauch, zwecks Fundusstand (Größe Gebärmutter) und hört mit einem Dopton oder wie das heißt die Herztöne. Somit ist sichergestellt dass das Baby "lebt" und durch den Fundusstand kann sie feststellen ob die Schwangerschaft zeitgerecht entwickelt ist. Ansonsten ganz normal alles Labortechnische wie Urin, Hb, Blutdruck, Gewicht. Manchmal kanns auch sein, dass sie nach dem Gebärmutterhals und dem Mumu schaut, ist aber nicht immer zwingend nötig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und was kontrolliert der FA bei einem Termin ohne US?

Antwort von HelloKitty2005, 23. SSW am 27.02.2011, 19:08 Uhr

Meine Fa kontrolliert nie ohne Ultraschall, sie schaut immer kurz nach Herzaktivität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und was kontrolliert der FA bei einem Termin ohne US?

Antwort von Bussykat, 32. SSW am 27.02.2011, 19:39 Uhr

Also bei mir hat meine FÄ immer den Mumu abgetastet ob der zu ist ect. ja Urin, Gewicht, Blutdruck wie immer außerdem auf dem Bauch getastet wo er liegt, wie er liegt ob er sich bewegt und sonst nichts. Später wird dann noch ctg geschrieben :-D ich bin übermorgen wieder dran :-D


LG und viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute FA Termin....mir is jetzt schon ganz schlecht...

Guten Morgen ihr Lieben, ja heute bin ich genau bei 7 + 0 und muss wieder zum Frauenarzt. Letzten dienstag hat sie mir noch keinen Mutterpass gegeben, da sie meinte, dass erstmal das Herzchen schlagen muss und das die dann den Mutterpass so lange behalten bis die Werte da ...

von little-katha, 8. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

hab heut FA termin,bitte daumen drücken

hallo liebe mamis, hab heute FA termin.. ich hoffe es ist alles in bester ordnung.. bin leider von negativen erlebnissen geprägt, und geh immer mit einem blöden gefühl zum termin.. ja,ich weiß,positive gedanken, ist halt nicht immer so leicht!!!! drückt mir die daumen,heut ...

von Mo1978 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen FA termin 2 Fragen!!!

Bin heute in der 29 woche angekommen und wollte mal wissen was morgen so auf uns zu kommt haben morgen wieder großen US:-) blutabnahme (AK Suchtest) im mutterpass steht 24/27SSW aber letztes mal wurde keine gemacht!!!also morgen wieder!? Ab wann wird CTG gemacht-bekomm ichs ...

von elli88, 29. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Habe meinen KS Termin

Hallo Mädels, so heute morgen hatte ich ja meinen Termin im KH erst hieß zur Hebammensprechstunde sollte ich kommen. Doch dann wurde anderst entschieden und ich musste erst zur Ärztin, da diese heute noch einige OP´s vor sich hatte. Sie war super lieb und nett. Da aber doch ...

von ChenoasMum, 36. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

FA-Termin gehabt - schlechte Nachrichten

Hi! Ich war gestern beim Arzt und das war echt furchtbar!!! Ich war gestern rechnerisch 5+0, aber die Fruchthöhle ist viel zu klein. Ich habe letzte Woche Di (ich war einen Tag überfällig) positiv getestet. Also kann ich mich auch nicht um eine Woche vertan haben. Ich ...

von Bluemchen80, 6. SSW 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

31. woche aber nächster termin erst in 4 wochen - normal?

ich war heute beim FA, Ulltraschall, CTG und alles gemacht. Cervixlänge war bei 4,7, was beruhigend war, da ich viel mit Übungswehen zu tun habe und sogar ein BV habe deswegen. der FA fragte mich, wann die hebi kommt und ich sagte am 3.12 und er meinte gut, dann sehen wir ...

von Bibi_33, 31. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern FA termin!;-D

Wir sind so happy es wird ein Junge-Adrian! Jetzt hab wir es unseren Verwanten und Freunden erzählt!und meine Mutter und die andern hatten direkt ein spitznamen fürs baby!die so ein kleiner Adi Adri!!! Da wurde mein Freund und ich echt sauer-geht ja mal gar nicht!!! ne? Das ...

von elli88, 20. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

erst in 5 wochen termin

habe dann noch eine frage ich war montag bei 4+3 das erste mal beim frauenarzt und man konnte einen kleinen punkt sehen, aber die ärztin meint sie kann keine eileiterschwangerschaft ausschließen dann sagte sie ich soll in 3 wochen wiederkommen aber da hat sie eine woche ...

von Wunsch_Kids, 5. SSW 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Termin verschieben

Hallo, eigentlich hätte ich morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin. Jetzt muss ich aber kurzfristig absagen, da mir etwas wichtiges dazwischen gekommen ist. Naja und irgendwie hab ich jetzt voll das schlechte Gewissen weil ich nicht hingehen kann. Bin in der 11. Woche ...

von MissKate 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum FA-Termin

Hallo! Ich war ja letzten Dienstag bereits. Da war ich 4+6 und es war nur die Fruchthöhle zu sehen, aber völlig normal für die SSW. Muss am Donnerstag wieder hin. Bin dann 6+1, also 7.SSW. Bei wem hat da schon das Herzchen gebubbert? In meiner 1. SS war ich damals 4 Tage nach ...

von Kristin87, 06. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.