Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 33. SSW am 16.03.2011, 9:20 Uhr

wie und wann senkt sich der bauch?

moin!
ich frag mich seit ein paar tagen, wann sich der bauch wohl senkt... hab seit ner woche den eindruck, meine unterhosen drücken am bund heftigst, aber der bauchumfang liegt weiterhin bei 120cm...
habt ihr gemerkt, als sich euer bauch gesenkt hat? muss man senkwehen merken? ich hab ab und an mal den eindruck, dass mein unterbauch hart ist, aber schmerzen hab ich keine.. bin so auch noch ziemlich fit, allerdings ist alles beschwerlicher geworden...
wie habt ihr das erlebt?

 
2 Antworten:

Re: wie und wann senkt sich der bauch?

Antwort von Susi0103 am 16.03.2011, 9:59 Uhr

in beiden schwangerschaften hatte ich keine (spürbaren) senkwehen und habe auch nicht gemerkt, ob und wann überhaupt, wann sich der bauch gesenkt hat. man konnte auch von außen nie einen unterschied sehen.

also nein, man MUSS keine senkwehen haben und der bauch MUSS sich auch nicht zwangsläufig senken.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann senkt sich der bauch?

Antwort von CandyJane, 39. SSW am 16.03.2011, 11:15 Uhr

also ich denke schon, dass der Bauch sich bei jeder Frau senkt, ob man es nun merkt oder nicht... immerhin sinkt das Baby zum Ende hin auf jeden Fall tiefer ind Becken..

Bei mir fing das etwa 35./36. ssw an.. und das ist soweit ich weiß auch üblich... und es ging relativ flott, von heute auf morgen habe ich wirklich sehen können, dass mein Bauch weiter runter war.. z.B. habe ich meinen Bauchnabel nicht mehr gesehen :D und man fühlt es am Unterleib, da ist quasi wie eine Falte zwischen Bauch und Unterleib, als könne man etwas dazwischen stecken.. nicht extrem aber son bisschen.. weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll :) oder wenn ich im Schneidersitz sitze, liegt mein Bauch quasi auf meinen Beinen :D

Die Wehen waren Anfangs sehr heftig ich hatte starke Unterleibschmerzen, einmal bin ich ins KH, weil ich nicht mehr aufrecht stehen konnte... aber es waren "nur" Senkwehen... jetzt zuletzt macht es sich nur noch wenig am Unterleib und mehr durch hart werden des Bauches bemerkbar (der gesamte Bauch), das ist nicht mehr schmerzhaft, aber es spannt sehr und nimmt auch manchmal etwas die Luft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.