Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Westi, 36. SSW am 25.08.2009, 14:04 Uhr

Wie trinkt Ihr den Himbeerblaettertee?

Hallo

Ich moechte es gern mal mit Himbeerblaettertee versuchen und hab ein bisschen im Net gestoebert, dabei bin ich auf verschiedene Angaben gestossen. Zum Beispiel, einmal waren es 25g Tee auf 600 ml Wasser und 15 Minuten ziehen lassen. Auf einer anderen Seite stand 2 Teeloeffel auf 250 ml Wasser und nur 5 Minuten ziehen lassen.
Ich find das ist ein ganz schoener Unterschied.
Wie habt Ihr den getrunken?

Liebe Gruesse

Katja

 
6 Antworten:

Hm... keine Ahnung! Ich darf den nicht!

Antwort von Krueml09, 23. SSW am 25.08.2009, 14:24 Uhr

kannst du nciht deine Hebi fragen oder in einer Apo anrufen. Die müssen das doch genau wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt Ihr den Himbeerblaettertee?

Antwort von Sonnenblume23, 32. SSW am 25.08.2009, 14:36 Uhr

... er schmeckt am besten mit einem Schuß Zitrone !

LG
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt Ihr den Himbeerblaettertee?

Antwort von rabarbera, 36. SSW am 25.08.2009, 14:59 Uhr

Bei meinem steht auf der Packung: 1-2 Teelöffel pro Tasse und 5-10 Minuten ziehen lassen.
Denke nicht, dass es so eine große Rolle spielt, ob ein Gramm mehr oder weniger oder eine Minute mehr oder weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe 2 teelöffel auf 250 ml wasser. Dann 5 min. ziehen lassen... o.t.

Antwort von habibti13, 40. SSW am 25.08.2009, 15:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe 2 teelöffel auf 250 ml wasser. Dann 5 min. ziehen lassen... o.t.

Antwort von lule0106, 39. SSW am 25.08.2009, 16:11 Uhr

ich trinke eine Mischung (Schwangerschaftstee von einer Hebamme ( into-life.de)) 2-3 mal tgl 1-2 TL auf eine große Tasse und 10 min ziehen lassen (ist aber auch mal kürzer oder länger)

auf dieser Seite gibt es auch tolle Tees für die Zeit nach der Schwangerschaft...

L.G.
Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt Ihr den Himbeerblaettertee?

Antwort von Melli80, 37. SSW am 25.08.2009, 18:18 Uhr

Hallo!

Also ich trinke auf eine grosse Tasse einen Teelöffel Himbeerblätter..10 min ziehen lassen. Und das ca. 3 mal am Tag, so dass ich auf ungefähr einen Liter am Tag komme.
So hat es auch hier die Hebamme empfohlen.
Ich denke aber, im Grunde kommt es auf genaue Angaben nicht so an..schliesslich ist es "nur" Tee.
Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.