Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 13.06.2012, 22:16 Uhr

Wie stellt der FA einen Riss/Sprung in der Fruchtblase fest?

Hallo

Sieht der Frauenarzt mittels Ultraschall, ob man einen Riss oder Sprung in der Fruchtblase hat?

Ich hab ständig ganz flüssigen Ausfluss.

Am Freitag hab ich einen Termin zur Feindiagnostik, würde der Arzt da einen Riss oder Sprung sehen?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Wie stellt der FA einen Riss/Sprung in der Fruchtblase fest?

Antwort von Princess01 am 13.06.2012, 22:20 Uhr

Per Lackmuspapier, wie im KH auch. Einen feinen Riss wird man schwer sehen können.
Es wird eher der sehr flüssige, hormonbedingte Ausfluß sein.
Ich hatte selber Lackmuspapier da und konnte so wirklich einen Riss feststellen(8 Tage vor ET, 2h später platzte die Fruchtblase ganz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt der FA einen Riss/Sprung in der Fruchtblase fest?

Antwort von mf4 am 13.06.2012, 22:38 Uhr

Wenn das Leck wieder "abgedichtet" ist und kein FW mehr läuft kann offenbar nicht zweifelsfrei festgestellt werden, dass es ein leck gab. Zumindest war das vor ca. 2 Wochen bei meiner Freundin so. Sie war sicher FW verloren zu haben aber im KH konnte man keines mehr nachweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt der FA einen Riss/Sprung in der Fruchtblase fest?

Antwort von jenny..m am 13.06.2012, 22:57 Uhr

den riss kann man im us ganz selten sehen (bei mir gar nicht) es wurde eben nur dadurch bemerkt das fast kein fw mehr da war.
auf verdacht wird dann mit nem papier getestet das sich verfärbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt der FA einen Riss/Sprung in der Fruchtblase fest?

Antwort von nicole20081980 am 14.06.2012, 11:10 Uhr

bei mir wurde auch bei allen 4 der Riss im US nicht gesehen. nur eben daß die FW menge nicht mehr gestimmt hat bzw. so gut wie keines mehr da war.
anhand des testes wurde nur festgestellt daß ich FW verliere, aber 1 mal hat der Test negativ angezeigt und ich habe FW verloren. Erst als sich ein paar Stunden später das Leck in der Fruchtblase vergrößert hat und mehr FW kam war der Test zweifelsfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtblase hä?

Ich saß dran un dhab gemerkt das es zwischen den beinen nass wird. hab dann nen teststreifen eingeführt der orange geworden ist, baer ein paar winzige kleine blaue punkte waren drauf. O.o seitdem kam aber nixmehr war das jetzt ne fehlanzeige vom teststreifen (die blauen punkte) ...

von Jojo0104, 38. SSW 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtblase geplatzt????? Bitte schnelle Antwort!!!!!!!!!

so Kurzfassung. am Sonntag war ET. Montag auf Dienstag Nacht Schleimpropf glasig abgegangen. Danach vermehrter schleimiger Ausfluss. So jetzt hatte ich eben im Liegen ein Gefühl als würde ich auslaufen. Bin auf die Toilette gegangen. dünne Slipeinlage hat vollkommmen aufgezogen ...

von Jelenka 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

UMFRAGE - fruchtblase

und dann schieb ich direkt noch ne frage an die erfahrenen hinterher: wann ist eure fruchtblase geplatzt? und wo? daheim? unterwegs? erst unter der geburt? man hört so viele schauermärchen, von geplatzten fruchtblasen mitten im supermarkt oder was weiss ich wo.... kommt das ...

von Tuffie23, 38. SSW 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Wodurch platzt eigentlich die Fruchtblase???

weiss das jemand??mein e freúndin hatte jetzt in der 35.ssw nachts nen blasensprung,mache schon noch ehr undbei mir damals musste die Fruchtblase erst unter der Geburt aufgemacht werden.was sind also die Ursachen wenn die Fruchtblase platzt??wirds dem kind zu eng,wird die haut ...

von Kathleen2611, 36. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Kann Fruchtblase einfach so platzen?

Hi, ich lese immer wieder, dass die Fruchtblase sehr stabil ist und dass bei vielen diese trotz Wehen unter der Geburt geöffnet werden muss.Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Ich hab immer Angst, dass sie irgendwie platzt, wenn meine Kleine zu stark tritt oder wenn ...

von Bibi_33, 30. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Angst das die Fruchtblase platzt!

Huhu ihr lieben. Ich habe so eine starke schwache blase, ohne slipeinlagen funtzt es nicht mehr. Sobald ich nieße oder Husten muss geht nen Tröpfchen ab inne u-hose sobald ich Huste fühlt es sich an, als ob wirklich alles unter spannung ...

von Daniela84+Jan Luca06, 22. SSW 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun wenn die Fruchtblase zuhause platzt?

bekommen ja mit anfang januar nen winterbaby,wohnen auf nem dorf,ca.15km vom khaus weg.haben wenn es schneit auf dem weg dorthin auch mehrere stellen wo es schneeverwehungen gibt,was macht man am besten?krankenwagen rufen wäre ja dann auch bald quatsch ehe der dann da ist oder ...

von Kathleen2611, 26. SSW 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtblase verformt

Hallo Zusammen! Meine Gefühle fahren gerade ein wenig Achterbahn. War am Mittwoch zum Ultraschall in der Klinik da mein Gyn zur Zeit Urlaub hat. Mein kleiner Schatz hat sich gut entwickelt ist sogar seiner Zeit voraus. Das freut mich natürlich riesig da ich schon 2 ...

von Friend1107, 10. SSW 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmama`s wo ist eure Fruchtblase geplatzt ?

War heut einkaufen bei Aldi mit Sohnemann den Wochenendeinkauf. Hatte große Hilfe abver trotzdem genau bem bezahlen eine Übungswehe. Harter Bauch und schmerzfreier Druck nach Unten. Prima denke ich mir dann platzt die bestimmt bei Lidil die Fruchtblase. Mein Fruchtbalse ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.